Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mark. Stadler


Free Mitglied, Rosenheim
[fc-user:890577]

Über mich

Eigentlich heisse ich ja Markus - leider war der Name schon vergeben, drum die Abkürzung :-)

Ich fotografiere überwiegend auf Reisen, im Gebirge beim Klettern und auf Skitouren. Mittlerweile bin ich fast ausschliesslich digital unterwegs - mit einer EOS 5D, bzw. einer Canon Powershot S80 bei längeren Klettertouren, wo mir die Spiegelreflex zu schwer ist.

Beim Durchblättern der Fotocommunity fällt mir auf wie viel ich noch lernen kann. Ich hoffe hier viele Hinweise und Tipps für bessere Bilder zu bekommen.

Das heißt für Dich: Kritik ist mindestens genauso willkommen wie Lob :-).

Darüberhinaus bin ich ständig auf der Suche nach flexiblen (Kletter-)Models. Insbesondere wenn es darum geht mal kurzfristig unter der Woche bei gutem Fotowetter loszuziehen fehlten mir oftmals dir richtigen Leute. Locations kann ich jede Menge bieten, in allen Schwierigkeitsgraden und von schnell zugänglich bis abgelegen. Evtl. kann ich auch noch geeignetes Sicherungspersonal/Kletterpartner organisieren. Also nur zu, meldet Euch und lernt die besten Klettergebiete in Südostbayern und Nordtirol kennen...

Ach ja - das Profilfoto verdanke ich Tino, das er mit seiner Digiknipse von Ricoh während eines Kletterurlaubs in den Dolomiten geschossen hat.

Kommentare 25

  • Christian Johst 16. Dezember 2012, 10:43

    Hallo Mark(us) ;),

    ich muss mich bei dir für so viele tolle Aufnahmen bedanken. Ich habe diesen Sommer in den Dolomiten meine Liebe zu den Bergen und dem Klettern entdeckt. Deine Bilder Bilder helfen einem die lange Zeit bis zur nächsten Gelegenheit in dieser einmaligen Welt zu verkürzen - da ich (vielleicht noch) kein so richtiger Wintersportler bin. Bis dahin muss ich noch gewaltig in der Kletterhalle üben, damit mir nächtes Jahr die eine oder andere einfachere Route am Fels gelingt. Ich finde die Kletterei ist ein schöner Weg zu ausgefallenen Naturaufnahmen. Mir gefällt, dass man dabei den Sport und die Fotografie verbinden kann.
    Ich hoffe ich kann mich in Zukunft bei dir zu Tricks und Kniffen in diesem Bereich melden?!
    Wie gesagt ich bin beeindruckt von deinen Aufnahmen.

    Schönen dritten Advent,
    LG Chris
  • Lehmis 15. November 2012, 12:32

    beindruckende Bilder wunderschöner Berglandschaft.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Lehmi
  • Richard der Loewe 19. Januar 2011, 14:23

    Habe es tatsächlich geschafft, mich durch Dein kompletter Portfolio hier zu klicken und es blieb immer spannend. Als ehemaliger Kaiser-Jünger - und das wird sich auch nie ändern, wenn auch jetzt auf anderen Wegen - hat mich der Bereich natürlich besonders angezogen. Fotografisch erste Klasse!
    Beste Grüße
    Richard
  • Kleier Dietrich 16. März 2010, 9:29

    Hallo Mark,
    ich finde alle deine Fotos prächtig und stimmungsvoll. Bisher habe ich die Seiten nur mal überflogen und muß sie noch in aller Ruhe betrachten. Meine besondere Bewunderung gilt aber jetzt schon deinen Kletterfotos. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß es meist Überwindung kostet, genau dann, wenn man mit der Schwerrkraft oder irgendwelchen anderen Unbequemlichkeiten kämpft, auch noch zu fotografieren.
    Übrigens die Nische deines Profilfotos erinnert mich an den Stand in der zweiten oder dritten Seillänge am 2. Pfeiler der Schleierkante. ;-)
    LG Dieter
  • Oliver Rieboldt 12. August 2009, 13:05

    war eben auf der suche nach einem kletterführer auf deiner seite, hab bilder von dir gesehen und dachte... das hast du schon mal gesehen...
    Großartige Bergbilder, sehr informative und umfangreiche Website. Ich setz dich hier mal auf Orange

    LG o
  • Aiblinger 1. März 2009, 19:44

    Grazie für deine Anmerkung, bei deinen freue ich mich besonders. Klasse Bildband übern Koasa.
    Servus Michael
  • Matthias.O. 23. Februar 2009, 22:16

    Hey Mark!
    RICHTIG!!!
    Da kennt sich einer aber genau aus! ;-)
    Bist du öfter da drin aufn weg?
    lg matthias
  • Florian Willer 23. Februar 2009, 13:58

    Servus Markus,
    über den Link auf Deiner Homepage hab ich die fotocommunity (wieder)entdeckt. Danke dafür und gratuliere zu Deinen gelungenen Bildern!
    Gruß, Flo
  • Gregor Hartl 28. Januar 2009, 23:18

    Du hast verdammt geile Bilder!
    Gratulation!
    Grüße Gregor!
  • Wiebke Q-F 22. Oktober 2008, 10:31

    Für Tino: auch Knipser können zu ansehlichen Bildern kommen.
    Zu deinen Bildern: sie sind voller Spannung und wie das *chen - Foto zeigt, auch sehr aufregend. Du zeigst eindrucksvoll die Welt der Kletterer, ein faszinierendes bewundernswertes Hobby.
    LG wiebke
  • Hilde Nairz 22. Oktober 2008, 9:48

    Hallo Mark- gewaltige Bilder hast Du- da lacht mein Herz bei solchen Bildern und ich hab Dich auf orange gesetzt,damit ich keins von Deinen Bildern versäume-LG Hilde
  • Martina Nicoleta Muntean 21. Oktober 2008, 23:50

    schön, dass ich deine fotos hier entdeckt habe!
    LG
    m.
  • Ynnette 21. Oktober 2008, 14:44

    Hallo Markus,
    habe mir nun mir Genuss sehr lange viele deiner bilder angeschaut. sie laden ein lange hinzuschauen. Dein Fotografischer Blick Momente festzuhalten sind wirklich schön umgesetzt.Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Klettern und so wundervolle Momente mit und ohne Kamera.
    lg
    Ynnette
  • Peter Pelikan 11. Juli 2008, 22:48

    Servus Markus,
    Deine Fotos sind die besten hier !
  • Deti 11. März 2008, 14:03

    Der Mann kann nicht nur Kletterführer schreiben, sondern auch sowas von gigantische Bergbilder machen - da muss man einfach neidisch werden! Mach weiter so - ich bin total begeistert!

    Deti

Meine Statistiken

  • 134 0
  • 839 128
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse