Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mark Pommnitz


Basic Mitglied, Rimbach
[fc-user:763439]

Über mich

Eigentlich habe ich mich schon immer mit der Fotografie beschäftigt. Anfangs mit einer s/w Knipse, wobei man nur sonnig und bewölkt einstellen konnte. Nach einer RICOH KR10 und einer Nikon F65 bin ich jetzt mit der NIKON D70s bei der digitalen Spiegelreflexfotografie angekommen. UND ES MACHT TIERISCH VIEL SPAß.

Vom Umfang liegt der Schwerpunkt bei der Macrofotografie. Nur darauf möchte ich mich aber nicht festlegen. Beruflich stark in Bäume und die Natur eingebunden, fotografiere ich auch in diesem Bereich.

Momentan leider nur mit schwachen Ergebnissen :-( versuche ich mich immer wieder einmal in der UW-Fotografie.

Seit 2007 gehört inzwischen auch die D200 zur Ausstattung. Eine Kamera die mir sehr viel Spaß macht, einen aber auch fordert.

Kommentare 31

  • Vogelsberggarten 11. November 2010, 10:24

    Guten Morgen,
    wenn sie mal bei mir reinschauen würden, ich kann das nicht mit Bildern versenden. Die alte Esche habe ih mal im Morgenlicht erwischt. Es geht ihr, denke ich, ganz gut.Mal den nächsten Orkan abwarten. Viele Grüße von hier oben.
  • Vogelsberggarten 28. August 2010, 19:17

    Hallo ,hoffentlich ist alles klar?
    Könnten sie mir vielleicht sagen, was an unserer Zwetschenomi für Baumpilze an der Rinde wachsen?
    Kenne sonst niemanden der sich da auskennt.
    Ein Beispiel unter Naturparkfotos Hessen Hoher Vogelsberg. Habe aber noch einen anderen interessanten, könnte aber auch ein Zunder werden.
    Mal abwarten. Viele Grüße von hier oben
  • Claudia Kirchner 14. August 2010, 12:10

    Danke Dir Mark für Deine nette Anmerkung zu meinem
    VG und schönes Wochenende,
    Claudia
  • Fredi Gyger 24. August 2009, 22:07

    Hallo Mark
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    intense
    intense
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Siras 22. August 2009, 22:41

    Ich danke dir für deinen Beitrag zu meinem Bild.

    SG Steffen
  • Schmidtchenschleicher1979 4. Januar 2009, 14:01

    Hallo Mark,
    ich habe kein Problem mit Kritik an meinen Bildern, bin aber nicht damit einverstanden, dass du einfach schreibst, meine Bilder seien einfach schlecht. Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Wenn sie dir nicht gefallen, brauchst du sie nicht anzuschauen - ganz einfach.
    Was das betroffene Bild angeht - welche Mängel siehst du denn da ganz genau? Verrauschtes sehe ich nicht, und wenn, dann liegt es wohl an der bei Fotocommunity notwendigen Verkleinerung auf 1000x750 Pixel. Was Belichtung und Bildaufbau angeht: Jedem das seine. Mir fällt hier jedenfalls höchstens negativ auf, dass auf der rechten Seite eine zu große dunkle Fläche ist, die hätte man vielleicht abschneiden können. Der Bildaufbau ist genau so gedacht - Linie von rechts unten nach links oben, Blätter daran aufgehängt. Würde mich interessieren, was du besser machen würdest und ob dein Kommentar nach meinen Erläuterungen immer noch zutrifft. Und bitte merk dir für die Zukunft: "einfach schlecht" zu schreiben ist kein Anzeichen für eine Beschäftigung mit einem Bild.

    Gruß
    Schmidtchenschleicher
  • Heinz Less 4. Januar 2009, 0:33

    danke für deinen netten kommentar

    lg heinz
    TROPFBAHN
    TROPFBAHN
    Heinz Less
  • Markus Grüneis 29. Juli 2008, 20:25

    Hallo Mark,
    ich möchte mich hier noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken.
    Ich freue mich riesig das es geklappt hat!!!
    Wünsch dir eine schöne Woche.

    LG aus Österreich
    Markus
    P.S.: Ich lass dir meine "kleine Dicke" hier.
    Dugong
    Dugong
    Markus Grüneis
  • Marcel K. 8. Mai 2008, 0:57

    Hi Mark,
    anmerkungstechnisch bedankt. Hab nochn paar Bilder von der Tour vorliegen. Werd mal schaun ob sich da was stricken lässt. Hab mich grade mal durchgeklickt - starke Macros dabei.
    Greetz
    Marcel

    Sonnenwind
    Sonnenwind
    Marcel K.
  • Kat K 6. Mai 2008, 20:54

    Hi Mark,

    danke für die ehrliche Kritik - ist immer gut! Dennn so lernt man dazu :-) Also ich hab ne Canon Ixus 60 hab ich mal bekommen aber ehrlichgesagt bin ich nicht überzeugt von der Cam. Bin momentan auf der Suche nach einer Neuen. Hatte an die Panasonic Lumix T25 gedacht, weil ich eine Cam mit viel optischem Zoom haben möchte, allerdings bin ich mir da nicht sicher was das Rauschen angeht, weil ich schon irgendwo negative Meinungen dazu gelesen habe. Naja und vom Preis her ist es auch nicht die günstigste...hast du vielleicht ne Idee welche ich mir anschaffen könnte??

    Gruss

    Katharina

    PS: Find deine Makros klasse!
  • Micha Lahme 4. Mai 2008, 19:59

    Hallo Mark,
    danke für Deine freundlichen Anmerkungen.
    Übrigens, die Baumstämme im Fototitel "mit letzter Kraft" stammen tatsächlich von einer Pappel !!
    Kennst Dich gut aus ;-)
    Beste Grüße
    Micha Lahme
  • linea mio.dessa 2. Mai 2008, 20:04

    Hallo Mark! Danke für Deine konstruktive Kritik, genau das wollte ich wissen. VlG Brina
  • Markus Grüneis 24. März 2008, 15:47

    Hallo Mark,
    Danke für deine Anmerkung.
    LG aus Österreich
    Markus
  • Stefan Jiru 7. Januar 2008, 11:40

    Danke für die Anmerkung zu meinen Fliegenpilzen!

    Dass mit dem tieferen Standpunkt klingt sehr gut. Ich glaube mich auch zu erinnern, das so machen zu wollen. Aber irgendwie hat das damals nicht so gut geklappt. War ein leichter Abhang und neben einem Kiesweg und ich hatte schöne Klamotten an. Wollte da wohl nicht im Staub rumliegen.

    Liebe Grüße,
    Stefan
  • Thilo W. 23. Oktober 2007, 15:22

    Danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild. Deine Towerbilder sind aber auch klasse. gruß thilo

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 10 804
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse