Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mark Hübner


Free Mitglied
[fc-user:1000586]

Über mich

Ich frage mich oft, was ein Foto ausmacht. Ist es die Technik, die Situation oder einfach ein/der Moment den das Auge nicht richtig wahrnimmt. Also die Kamera \\\\\\\\\\\\\\\"Mein drittes Auge\\\\\\\\\\\\\\\".\\\\\\\\r\\\\\\\\nIch habe für mich entschieden, dass ein Foto ein echten \\\\\\\\\\\\\\\"Kern\\\\\\\\\\\\\\\" haben sollte. Dieser Kern ist es, den ich versuche zu treffen. Manchmal glaube ich sollte man Details oder ganz Stimmungssequenzen dafür bewusst überhöhen um diesen Kern zu umranden, zu definieren, ihm ein Spielfeld zu geben.\\\\\\\\r\\\\\\\\nKlar, manchmal erfasst mich auch die \\\\\\\\\\\\\\\"Knips-Wut\\\\\\\\\\\\\\\". Aber ich versuche mich dann zu disziplinieren. :)\\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nWenn ich z.B. ein Auto sehe, frage ich mich wo dessen Energie steckt. Ich meine wie viele Menschen haben ihre Schaffenskraft in das Design gelegt, wie viele tausend Arbeitsstunden sind da drin? Genau das ist es, was ich mit \\\\\\\\\\\\\\\"Kern\\\\\\\\\\\\\\\" meine.\\\\\\\\r\\\\\\\\nEin Blume; wo kommt die Energie her, woher die Kraft und woher die Schönheit? \\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nFür mich bedeutet Fotografie \\\\\\\\\\\\\\\"Blickwinkel-Geschichten erzählen\\\\\\\\\\\\\\\". Nicht einfach eine Landschaft fotografieren, die wir alle schon 100 mal bei IKEA als Kunstdruck gesehen haben oder die wir schon irgendwo in uns gespeichert haben um dann krampfhaft versuchen den Schwarzwald als Emotions-Killer \\\\\\\\\\\\\\\"Neu\\\\\\\\\\\\\\\" zu definieren.\\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nDer Anspruch an meine eigene Arbeit ist sehr hoch. Ich weiß dass ich diesen noch lange nicht erfülle, aber ich arbeite dran.\\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nKurz zur Ausrüstung: D5 mit etwas L Zubehör.\\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nAlso meine lieben FC`ler, ich hoffe ich werde hier Euren Ansprüchen gerecht und ich freue mich auf eine schöne und konstruktive Zeit.\\\\\\\\r\\\\\\\\n\\\\\\\\r\\\\\\\\nMark

Kommentare 4

  • Luttmilla 6. August 2007, 12:49

    Hallo Du,
    nu verewige ich mich auch mal auf Deiner Seite ;-)
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß, schöne Bilder und allzeit gutes Licht :-)
    LG Moni
  • Manuel Liechti 30. Juli 2007, 22:44

    Vielen Dank für deine Anmerkung...
    ...tolle Fotos und interessante Persönliche Meinung

    gruss elB
  • jodecologne 27. Juli 2007, 3:09

    Hi,
    Ich gehöre zu den von Dir angesprochenen "IKEA-Kunstdruck-Kopierern" und bin überzeugter Kitschknipser.
    Mir gefällt aber auch Deine fotografische Sichtweise und mir gefällt sowieso jeder hier, der konstruktive Kritik übt und seine Anmerkungen im Klartext verfasst.
    Gruß, Jörg
  • AnJa Fi 23. Juli 2007, 17:49

    Herzlich willkommen in der FC!
    LG Anja

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse