Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Marius Mettler


Free Mitglied, St.Gallen
[fc-user:1013778]

Über mich

Angefangen mit der Fotografie habe ich ca. 2002, jedoch musste ich aufgrund der Entwicklungskosten dieses Hobby aufgeben, da ich mir sowas in der Schule nicht leisten konnte. Doch Ende 2006 habe ich mir die EOS 400D gekauft und da hat mich das Fotofieber wieder gepackt. Seit ende Oktober habe ich die 40D und bin kaum noch zu Bremsen. Innerhalb von wenigen Monaten habe ich mir auch noch ein neues Sigma Objektiv 17-80mm, Canon 50mm, Sigma 28-300mm und den Blitz Speedlite 430EX gekauft. Seit neustem habe ich mit dem RAW-Fotografieren angefangen da ich mehr möglichkeiten habe das Bild noch zu korrigieren ohne allzuviele Verluste in kauf zu nehmen wie das bei einem JPEG der Fall ist.

Ich bin sehr vielfältig und Fotografiere eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Am meisten mühe habe ich wenn ich Menschen fotografieren muss. Da ich selbst nicht gerne Fotografiert werde Fotografiere ich andere Menschen auch nicht. Ich könnte mir deshalb auch nie vorstellen Veranstaltungen zu Fotografieren oder gar als Partyfotograf zu arbeiten.


Ausrüstung:
Canon EOS 40D
Sigma 17-80mm 2,8-4,5
Sigma 28-300mm 3,5-6,3
Canon 50mm 1,8
Canon Speedlite 430EX
Polfilter (mit Adapter für alle Objektive)
Ersatzakku für EOS 40D
4GB und eine 1GB Speicherkarte Extreme III


Geplante Anschaffungen:
Sigma 8mm Fischauge
Canon 180mm Makro-Objektiv

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse