Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maritas Rezepte


Free Mitglied, 'm Sauerland
[fc-user:882775]

Über mich

Hallo Ihr Alle

;-)


Ich bins ;o))
RitaS










Ich experimentiere gerne beim Kochen
Alles selber machen dauert mir aber zu lange
Deswegen greife ich auch schon mal auf "Fertigpamps" zurück,
Aber man muß es ja nicht so machen wie es auf der Packung steht..................
Natürlich gibt es auch Selbstgemachtes


Also lasst Euch überraschen, was man alles so zaubern kann ;o)


Ich würde mich freuen wenn auch Ideen von Euch kommen

So - und nun viel Spass beim Nachkochen!



Demnächst kommen auch noch ein paar "Zeitspartips" beim Kochen



Tip Nr.1 / 28.02.2007
----------
Ich verwende zu 90% gefrorenes Gemüse z.B.:

Zwiebeln gewürfelt oder in Scheiben, es spart jede Menge Zeit ;o) und Tränen
Bratkartoffeln - eine tolle Erfindung! - ruckzuck fertig
__________________________________________________________________
Gefrorenes Gemüse ist oft sogar frischer als Gemüse vom Markt etc. weil es sofort nach der Ernte gefrostet wurde und die Vitamine besser erhalten sind als wenn Gemüse noch Stunden nach der Ernte in irgendwelchen Kisten liegt oder in der Auslage verschrumpelt.

!! Aber aufzupassen, dass das Gemüse in der Verpackung (Egal ob Tüte oder Karton) locker ist. Ist es zu einem Klumpen gefroren, Finger weg, da es dann schon einmal angetaut war !!

WICHTIG!
Gefrorenes Gemüse hat eine kürzere Garzeit!
__________________________________________________________________




Danke
Juliane Meyer
Marcin T Zakrzewski
Uwe Hahn
Karl Kühn Karl Kühn
und
Sylvie Meier Sylvie Meier

für Eure netten Anmerkungen in dem "alten Account" doch jetzt möcht' ich Rezepte haben ;o))

Kommentare 5

  • ZWAC K 23. März 2007, 12:35

    Viel Glück bei deinen guten Sachen du Miniwienerin
    ( Sarah Wiener, Köchin aus Berlin )

    Extra Bavariam
    non est vita,
    et si est vita,
    non est ita
    mfg.
    Zwac k
  • R.G. K. 23. März 2007, 12:28

    Wie man gut sieht esst Ihr Nordmittellichter ganz anders als wir...
    Wir essen gerne viel Innereien,
    Blut und Leberwürste, Milz, Leber, Nieren und das Herz,
    warum ? Weil es billig ist.
    mfg.rgk.
  • kaito u. irma k. 22. März 2007, 21:00

    na, da schau ich doch gerne mal rein!
    koche und backe nämlich auch leidenschaftlich gerne!
    jetzt schau ich mich mal um.........
    cheers
    irma
  • microbug 22. März 2007, 20:07

    Orange!
  • limited edition 22. Februar 2007, 8:54


    Liebe Marita,

    ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg.
    Die Idee ist Klasse und wenn mal ein paar mehr Leute zum Essen kommen, mach einfach ein



    Ganz, ganz liebe Grüße von Netti

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 101 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse