Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:290]

Über mich

Habe meine erste Digitalkamera seit Sommer 2000 (für den Einstieg erstmal die preiswerte Minolta-Dimage).

Nachtrag: Seit dem 10.10.02 bin ich stolze Besitzerin einer Nikon Coolpix 4500! Jetzt werde ich mich mal an Makroaufnahmen heranwagen!

Nachtrag: seit 2005 habe ich die Panasonic FZ 20.

Schon wieder ein Nachtrag:-) Am 13.11.06 hab ich mir die Canon EOS 400 D zugelegt. Irgendwann muss man ja anfangen, ausschließlich durch den Sucher zu sehen ... wie ein "richtiger" Fotograf :-))


Kommentare 33

  • Ute Allendoerfer 10. März 2016, 16:43

    Hallo Marita, wo steckst du denn, lange nichts mehr von dir gesehen oder gelesen. Lgute
  • Michael Buchholz 27. Mai 2013, 20:37

    ***umschau***
  • Ilse Jentzsch 17. August 2011, 21:32

    Jesses, die Marita!
    Als ich eben unter dem Swarovski-Foto Deinen Namen las, stutzte ich einen Moment, der Name kam mir bekannt vor - und dann fiel auch schon der Groschen :-)
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
    Und Wien ist absolut lohnenswert, auf Schritt und Tritt Motive.
    Also wünsche ich Dir viel Spaß in Wien und auch ansonsten alles Gute.
    Herzlich grüßt Dich Ilse
  • Michael Buchholz 18. November 2009, 23:24

    ***umguck***
  • Michael Buchholz 25. August 2009, 22:49

    Schön das es Dir gut geht.

    Ja wir haben bereits das erste Jahr hinter uns. Geschafft sage ich ungern weil man ja nicht sagen mag als wenn es eine Art Laufzeit gibt. ;-)
  • Ilse Jentzsch 7. Juli 2009, 22:49

    Wenn Michael schaut, dann schaue ich gleich mal mit :-))
    Kennst Du uns noch?
    Sei herzlich gegrüßt
    Ilse
  • Michael Buchholz 7. Juli 2009, 22:38

    Ich wollte mal nach dem rechten schauen...
  • Torsten Schäfer 16. September 2008, 13:15

    Hallo Marita,

    hab gerade mal in deinem Bildern gestöbert.
    Deine BEA von "Nr7" am Hafen gefällt mir wirklich gut.

    LG
    Torsten
  • Hannelore Ehrich 30. Dezember 2007, 12:04

    Marita, ich gucke auch mit der FZ30 ausschließlich durch den sucher, auch wenn ich die gespeicherten Bilder ansehe. Hannelore
  • Martin BS 4. Juli 2007, 2:18

    Hallo Marita......
    danke fuer deine Anmerkung, schoen wenn es dir gefaellt. Auch Du hast einige interessante Fotos hier die ich mit Sicherheit auch noch mit der einen oder anderen Anmerkung versehen werde. ;)
    *sich auch noch eine ansteckt*
    Gruss: Martin
  • Bernd P. 9. April 2007, 12:34

    Hallo Marita,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Ich werde mir Deine Bilder auch in Zukunft sehr gerne anschauen.

    LG
    Bernd
  • Henrik Müller 29. August 2005, 0:46

    Hallo Marita,

    ich habe deine fc-Nummer noch in Kopf gehabt, so habe ich dich sofort gefunden. War ein sehr gelungenes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Henrik
  • Michael Buchholz 9. Mai 2005, 23:44

    Huhu

    Der letzte Eintrag ist ja auch schon ewig her.

    Grüße nach Braunschweig.

    LG Michael
  • Olaf M. 7. August 2003, 11:19

    Hallo Marita,
    ich bin begeistert von Deinem Portfolio.
    Liebe Grüße,
    Olaf
  • Peter M. E. Kliss 11. März 2003, 15:37

    Gudengedach, Martina,

    welch' fruchtbare Kombination: Ein (eigentlich ja zwei) fazinierendes (Foto-)Auge für das wesentliche, kombiniert mit einer (auch hier eigentlich zwei) Hand für Ideenreiche Umsetzungsgabe in EBV. Und glücklicherweise die Kamera immer dabei (Eigentlich kenn' ich bei Frauen nur das sie ihre Handtasche immer dabei haben ;y>>) !

    Allzeit gut Licht. Aufwiedergesehen.
    Peter
  • Der Daniel 12. November 2002, 23:10

    Hallo Marita,
    über ehrliche Kritik und Vorschläge bin ich nie böse, eher froh! Deswegen ein Dankeschön an dich!
    LG Daniel.
  • Pius Götz 13. Oktober 2002, 13:08

    Hi Marita,
    grrrrrr... - also wieder jemand der mich namentlich erwischt hat!
    Wobei Pius mein Zweitname und der Nachnahme, der meiner Mutter ist - ergo, im Prinzip richtig ;-)
    Danken möcht ich Dir Deiner Kommentare, jedoch nicht ohne die Bitte an Dich zu stellen - nicht so sehr mit konstruktiver Kritik zu sparen - dies tun schon so viele hier in der FC.
    Freue mich ganz besonders für Dich, ob Deiner Neuanschaffung, womit ich Dir die Niko von ganzem Herzen gönne - gönne uns hier in der FC dafür, was ihr Beide zusammen zu leisten vermögt ;-)))
    ganz lieben Gruß und für den Fall Du´s heut`noch ließt - `nen SupiSonntach ;-)
    Pius
  • Irene Ferebauer 9. September 2002, 16:34

    Hallo Marita !
    Danke für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Das zweite Portrait von Sabina habe ich bewußt auf "kitschig" gemacht.
    Der volle Aschenbecher auf dem Foto "Arbeitsplatz zur Mittagszeit" ist nicht zu sehen !*ggg* Das ist übrigens aber nicht mein Arbeitsplatz.
    Ich habe natürlich auch Deine Fotos betrachten und ich muß wirklich sagen, sie sind gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus Wien
    Irene
  • Karl Gruss 9. September 2002, 10:54

    Hallo!
    Danke für die Anmerkung zu meiner mit Picture Publisher bearbeitete Aufnahme!
    tschüss
  • Jochen Busch 17. März 2002, 12:32

    Bitte bei den Galeriefotos mitstimmen.
    Jede Stimme eines guten Fotografen hebt vielleicht das Niveau dort.
    Gruß
    Jochen
  • Simeon Todorov 30. Oktober 2001, 9:45

    Hallo Marita,
    habe mich bis jetzt bei Dir nicht angemerkt, aber habe mich immer wieder Deinen Blick uaf Details bewundert. In Deinen Bilder ist auch ein Humorsinn zu spuehren. Tut mir leid aber Kritik von mir wirdst Du heute nicht hoeren (lesen)... (;o)
    Gruss
    Simeon
  • Sylvia Mancini 27. Oktober 2001, 15:58

    Hallo Marita,

    du schreibst, dass du es hasst, selbst fotografiert zu werden (das kenne ich doch von irgendwoher *ggg*)...umso mehr Lob gebührt dir für dieses wirklich toll gelungene Selbstportrait, prima Fotografin, prima Model!

    Liebe Grüße, Sylvia
  • RENÉ D´ANJOU 13. Oktober 2001, 19:49

    Hallo Marita,
    herzlichen Dank für deine Anfrage zu dem Treppenbild.
    Habe die Aufklärung zu dem Bild, dem Bild angehängt.
    Gruss
    RE
  • Nicolaus Genth 6. Oktober 2001, 14:46

    Hallo Marita!
    Danke für die nette Begrüßung. Hab' mir gleich auch mal Deine Bilder angesehen. Was Du mitttels der EBV alles gezaubert hast ist ja beachtlich. Da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
    Mein Bild "Der Winter kommt" ist übrigens von meinem Grundstück aus aufgenommen worden (in Veltenhof).
    Gruß
    Nico
  • Peter Ziebach 28. August 2001, 18:40

    Hallo marita, vielen Dank für Dein Willkommen. Ich arbeite ausschließlich mit photoshop. Auf eine Art bin ich, bis jetzt ein Minimalist oder Purist, da ich nur wenige Funktionen des Programms nutze. Die bis jetzt ausgestellten Bilder sind Assoziationen zu meinen Fotos oder zu sonst Erlebtem. Daher benutze ich meist, was ich als "Rohmaterial vorfinde so, wie es ist. Liebe Grüße Peter