Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Schmid


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:423651]

Über mich

Der Papa hats vorgemacht mit dem Foto-Tick, inzwischen geb ich ihm seine SLR gar nicht mehr zurück, frech wie ich bin...

Rein technisch entstanden die Fotos mit
- der Minolta XD-7 / X-700 meines Papas
- einer Hasselblad 500 c/m, die ich mir mal von meinem früheren Chef leihen konnte
- einer Jenoptik 4.1 Digitalkamera, die ich mir gelegentlich mal erlaube zu benutzen
- einer Supersampler Lomo, der einzigen Kamera, die auch wirklich mir gehört ;-)

---------------------------- april 2004 --------------------------
Mein Kamerabestand ist inzwischen um eine Plastik-Cam und
eine Uralt-Kamera, mit der ich's noch nicht geschafft habe, auch ein
Bild zu machen, angewachsen:
- eine HOLGA 120S, die Mittelformatkamera mit Lichteinfall für Arme
- eine FED 1 (russische Leica-Kopie, sieht immerhin schön aus;-) )

Die Anschaffung einer RICHTIGEN Kamera lässt noch auf sich warten. Ansprüche zu hoch ...
Aber DANN bekommt Papa auch seine Minolta wieder zurück ;-)

-------------------------- januar 2005 ------------------------
Die Supersampler Lomo macht inzwischen nur noch
3 Streifen, Zeit für ne neue Plastikcam.
-------------------------- august 2005 ----------------------
dream cam - Canon EOS 20d
Drauf ist für'n Anfang erst mal ein Tamron 17-35mm 2.8-4 SP Di LD IF
-------------------------- april 2006 --------------------------
hab mir noch ein Teleobjektiv geleistet, das teurer aussieht als es war und mich hellauf begeistert: Canon EF 70-200 f 4.0 L USM

Kommentare 12

  • Carsten Jost 23. Juli 2005, 14:53

    Hi du,
    ja hast mich inspiriert. Das ein oder andere Foto hab ich ja...
    Grüßle
    Carsten
  • Stefan Schr. 15. Juni 2005, 20:51

    Deine Schweden-Fotos haben´s mir angetan! Da hast Du einen neuen ständigen Besucher.

    Viele Grüße
    Stefan S.
  • Shade of sog 12. Mai 2005, 21:49

    Hallo Marion und danke für Deine Anmerkung und die konstruktive Kritik an meinem Foto.
    Grüsse
    Christian
  • Göran G. 30. April 2004, 16:54

    Tack så mycket för anmerkningen. Det är bra att någon titta på mina bilder. Och sen någon som fotograferar Stockholm. Tusend Tack!
  • Marion Schmid 29. April 2004, 21:32

    @Göran:Schönen schwedischen Namen hast Du da :-)
    Sagen wir mal so, ich WAR oft in Stockholm, vor 4 Jahren sechs Monate lang alle 14 Tage am Wochenende. Inzwischen bin ich dort höchstens einmal im Jahr, leider.
  • Göran G. 2. April 2004, 16:40

    Danke für die Anmerkung. Hab schon gedacht, dass das Bild keinem gefällt. Bist du oft in Stockholm?
  • Geri Geranimo 13. März 2004, 10:35

    marion danke für dein anmerkung bei mir.
    lg geri
  • Sabine Love 18. Februar 2004, 13:59

    Hallo, Marion!
    Danke für deinen netten Eintrag in mein Profil. Freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen.
    Du scheinst ja viel im skandinavischen Raum unterwegs zu sein und in Hamburg. Sehr schön! Freue mich auf noch mehr Fotos von dir.
    LG Sabine
  • Sarah Tustra 30. Januar 2004, 20:49

    Hej Marion
    desvaer jeg ikke taler svensk, men lidt dansk. Du har nogen smuke billerde i din profil, ogsaa nogen fra hamburg jeg kan de godt li.
    Nee, sollte ich doch besser nich versuchen, ist zu mies aber bei soviel skandinavischen Flair gingen mir die Pferde durch.
    Willkommen in der fc und viel Spass hier.
    Matthias
  • Marion Schmid 20. Dezember 2003, 12:38

    Hej Esbjörn,
    jag gillar Sverige/nordiska länder sedan länge och för nästan fyra år sen gjorde jag en praktik i Nyköping. Arbetskompisarna snackade svenska med mig och då var det rätt enkelt att lära sig svenska. Kult språk.
  • Esbjörn Strid 18. Dezember 2003, 17:28

    Även jag önskar dig hjärtligt välkommen i FC, dessutom ett stort tack för din vänliga anmärkning till "Winterstrand".
    Väntar med spänning på mer bilder.

    Många hälsningar
    Esbjörn

    P.S. hur kommer det sig att du kan svenska?? :-)
  • Hoch- Und Querformat 15. Dezember 2003, 11:08

    Hai Marion,
    willkommen in der fc.
    Und denke immer daran - nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Mensch dahinter.
    Deine Minolta ist doch eigentlich eine prima Basis !!
    Grüße
    Holger

Meine Statistiken

  • 1 4
  • 92 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse