Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Kern


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:3123]

Über mich

Seit dem Grundkurs Fotografie in der Kollegstufe setze ich gerne hauptsächlich Landschaft und Tiere (inklusive meiner beiden Katzen) ins Bild.
Erwähnenswert sind hier hauptsächlich Bilder von meinen beiden Neuseelandreisen 1996 und 1999.

Leider muss ich bislang noch immer mit geliehenen Kameras arbeiten, da es nie für eine eigene gereicht hat bisher und die "Erbmasse" leider irgendwann den Geist aufgab...

...aber das hat sich inzwischen (September 2001) geändert -bin seit neuestem Besitzerin einer Nikon Coolpix 990! Bald kommen die ersten Ergebnisse, aber ihr werdet auch weiterhin unter meinen NZ und OZ Bildern leiden müssen ;-)

In Neuseeland kam die Canon EOS 500 N eines Freundes zum Einsatz.

Nachdem meineCoolpix im Frühjahr 2003 komplett aufgegeben hatte, war ich einige Zeit nicht in der FC aktiv, was sich aber nun, seit ich mir eine Canon Powershot G3 zugelegt habe, wieder ändern soll!

Auf in den Frühling 2004!


Kommentare 15

  • Gabi E. Reichert 21. April 2002, 0:52

    Hi Marion
    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter unserem Profil! Hast Du mal überlegt im Forum vorzuschlagen, eine solche Sperre für die Galerie einzubauen? Ich denke, es gibt viele Leute, die keinen großen Wert drauf legen und sich so "schützen" könnten:-)
    Ich finde die Idee klasse!
    Liebe Grüße von Gabi
  • Sirko Glaetzer 7. Oktober 2001, 17:46

    Danke für Deinen lustigen Beitrag zum Froschfoto ;-). Keine Angst ! Ich beherrsche noch unsere Landessprache auch wenn ich schon als Froschkönig bezeichnet wurde. Von den vielen Libellenfotos sind mir auch keine Flügel gewachsen *schmunzel*. Das Foto im Quiz gefällt mir super !!! Klasse Idee mit den interessanten Antworten ;-) ...

    Gruss der Froschkönig

    Quaaaak
  • Silmaril Silmaril 4. Oktober 2001, 10:38

    So! Jetzt hast Du den Salat! Nach Deinem Katzenbild mit den Schnurrhaaren hab' ich Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt *g*. Also aufgepasst, big sister is watching you ;o)

    Liebe Grüsse

    Silmaril, aka Franziska
  • Chris Waikiki 3. Oktober 2001, 19:10

    Hello Marion,

    danke für deine Anmerkungen :-)

    Kann ich ein Bild für den Quiz auch vorschlagen, ohne Antworten zu geben???

    lg Chris
  • Caroline B. 29. September 2001, 8:59

    Hallo, Marion!
    Ganz liebe Grüße aus Wien! :-)
    Macht spaß mit dir gemeinsam Rätsel zu lösen, du beobachtest sehr genau!Find ich toll! Und wie ich sehe, hast du ja auch schon selbst einige gestellt!
    Auf fröhliches Weiterraten!
    lg
    Caroline
  • Robert Kinzer 25. September 2001, 15:58

    Hallo Marion,
    da war ich aber erstaunt. Erst 1 Tag in der FC und schon wird ein Bild vom mir für's Foto-Quiz vorgeschlagen. Danke für die Ehre.
    LG
    Robert
  • Marion Kern 24. September 2001, 15:51

    Ja, war ich. Leider nur für drei Tage zum Stop-Over in Brisbane und um dort einen Freund (aus NZ) zu besuchen...
    Auf jeden Fall war super Wetter, tolle Stimmung, tolle Stadt...

    Und jetzt kommt das TukTuk - auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen!

    Grüsse - Marion
  • J H 24. September 2001, 10:02

    Hallo Marion!

    Warst Du auch in OZ?
    Wie lange, und in welcher Ecke?

    Da möchte ich nach meinem NZ-Aufenthalt auch noch hin für 6 oder 8 Wochen.

    Gruß, Jörg
  • Oliver Dietrich 23. September 2001, 18:44

    Hallo Marion!
    Tolle Bilder mit den Katzen, habe sie gleich meiner Katze gezeigt.
    Gruß, Oliver
  • Franz Schmied 19. September 2001, 21:04

    Snoopy ruft!
    Hatt ein Snoopyrätsel!
    sfrz
  • Franz Schmied 10. September 2001, 22:17

    Uff!
    Dein Gesicht ist es nicht.
    Bin ich beruhigt!
    Ich wünsch dir noch viel Spass in der Fc.
    Und schau dir einmal mein Profil an,
    da hätte dein Kätzchen mehr zum schrein!
    servus-franz
  • Marion Kern 22. August 2001, 17:30

    Hi Markus!
    Seit 29.07.01. *Pssssst* - wer sind denn die anderen zwei?
    Bis denn im Stövchen!
    Marion
  • Markus Lamers 22. August 2001, 9:01

    Hi Marion,

    willkommen, seit wann bist du denn dabei ? Als ich mich hier registriert habe, gabs nur 2 User aus KA, da warst du noch nicht dabei ;-)
    Na denn, man sieht sich beim naechsten KKKK ;-)
    Gruss, Markus
  • Marion Kern 7. August 2001, 23:38

    Hallo Uwe!
    Ich bin jetzt ca. 14 Tage dabei und wälze mich durch verschiedenste Rubriken. Aber ich hatte nicht bei vielen Bildern bisher das Bedürfnis, mein Lob oder auch nur eine Kritik zu äussern. Bei Deinem Bild vom "exploding cactus" allerdings hat es bei mir sofort *klick* gemacht.
    Doch auch auf den zweiten Blick überzeugte es mich noch: die rauschenden, intensiven Farben, der Kontrastreichtum bzw. Tonwertumfang, das ungewöhnliche, aber sehr passende Bildformat mit dem sehr eleganten Rahmen im passenden Ton, die Komposition (Anordnung der Stacheln im Bild, die nicht geradlinig aus dem Zentrum nach aussen streben), die passende Tiefenschärfe, die Schlichtheit des Motivs, die Tendenz zur Abstraktion...
    Reicht Dir das als Begründung??? All das sind Dinge, die ich einfach extrem mag ;-)
  • Uwe Küchler 7. August 2001, 0:30

    Ein nachträgliches willkommen noch! Danke für Deine Anmerkung zu meinem "Exploding Cactus". Was würde denn aus Deiner Sicht für einen Vorschlag sprechen? Interessiert mich brennend!
    Ciao, Uwe
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.275 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 834 Kommentare