Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarioDD


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:563755]

Über mich

Zu mir:

Wohnort: Dresden
Geburtsort: Dresden
Geburtstag: 02.02.1982
Beruf: Softwareentwickler

Hobbies: Fotografie, Mountain-Biking, Computer

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert ist aber bis jetzt leider immer noch "nur" ein Hobby - was sich vielleicht irgendwann mal ändern wird !?
Besonders Gefühle und Stimmungen die der Fotograf damit ausdrücken kann erstaunen immer wieder von neuem!

Seit dem 12 Lebensjahr etwa erst immer nur bei Reisen und Ausflügen praktiziert (mit einer günstigen analogen Kompaktkamera), fotografiere ich nun seit ca. 2003 digital.
Anfangs nur mit einer billigen NoName-Kamera meines Vaters mit sehr dürftigen Ergebnissen besorgte ich mir 02'2004 eine digitale Kompaktkamera der etwas gehobeneren Klasse!

Eine PENTAX Optio 555 (5MP, 5x opt. Zoom, viele manuelle Einstellungen mgl. !) mit der ich ganz ansprechende Ergebnisse erzielte. Doch jeder passionierte Fotograf weiss, dass man auch da schnell an seine Grenzen stösst.

Seitdem fotografiere ich zu fast jeder mir möglichen Zeit! Motive meist im Macrobereich haben es mir besonders angetan, aber auch jede Szenerie anderer Art finden einen Platz auf meiner Speicherkarte! In erster Linie Natur- und Architektur - Fotografien. Im Bereich der Personen- und Portrait - Fotografie bin ich noch blutiger Anfänger - dazu fehlten mir bis jetzt noch die nötigen Modelle und das dazu nötige Know-How. Auch für die digitale Bildbearbeitung und -erstellung bin ich sehr empfänglich. hehe.

Seit Ende 2006 bin ich nun auch ein stolzer Besitzer einer NIKON D80 DSLR und das Fotografiergefühl ist jetzt natürlich ein ganz anderes!
Super dieses Teil! =)

Na denn frohes Fotografieren noch und immer das rechte Licht und Wetter! :)

Gruß Mario.

Ausrüstung:

Kompakte: Pentax Optio 555 (Superteil für die Größe ;) )

DSLR:
- NIKON D80 inkl. Kit 18-135mm F3.5-5.6
- Tamron AF70-300mm F4-5.6 Di LD Macro
- Sigma 10-20mm F4-5.6 (SWW)
- 1,5x Tele-Konverter
- UV-/Polfilter
- Umkehradapter ("Retro") für Makro-Fotografie
- Stativ
- LoewePro Rucksack

(Stand: Mai 2008)

Ein paar meiner Panorama-Fotos sind in HQ auch auf meiner DeviantArt-Site anzuschaun:

http://skymax2k.deviantart.com/

Kommentare 2

  • yxcvbnm 8. April 2005, 9:59

    Herzlich Willjkommen in der FC!
    Liebe Grüße - Sandra
  • MarioDD 6. April 2005, 11:55


    Name: Mario Wehlmann
    Geburtsort: Dresden
    Geburtstag: 02.02.1982

    Beruf: Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

    Hobbies:

    - Fotografie jeder Art (bes. Makroaufnahmen)
    - Biking (Mountainbike)
    - PC (programmieren, Bilder bearbeiten/erstellen)
    - Filme schauen / Musik hören

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 78 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse