Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Wirth


Free Mitglied, Romanshorn
[fc-user:795147]

Über mich

Hallo Leute!
Willkommen auf meiner Profil-Seite.
Wo soll ich nur anfangen?...
Schon als Kind habe ich mit einer kleinen alten Agfra-Knipse fotogragiert. Allerdngs immer mit mässigem Erfolg, so dass die kleine Agfa bald im schrank landete. (heute ist sie vielleicht schon ein Sammlerstück. ;-))

Letztes Jahr hab ich dann die digitale Fotografie für mich entdeckt.

Im Herbst 2005 hab ich mir dann eine Canon PowerShot S2 IS gegönnt.
Da ich nicht die Mittel habe für eine DSLR fand ich das für mich die Beste Lösung.
Als ich dann so richtig auf den Geschmack gekommen bin habe ich mir noch eine Nahlinse und den Telekonverter zugelegt, da ich mich sehr für die grosse Welt der kleinen Tiere interessiere, aber auch den Telebereich nutzen möchte.
Besonders angetan haben es mir aber Ameisen.
Da ich aber für diese flinken Kerlchen noch zu langsam bin, werde ich erst noch etwas üben bevor ich hier Bilder von meinen Lieblingstieren zeige. Ich bitte also um etwas Geduld was das Thema Ameisen angeht.

Für konstruktive Kritik und Anregungen bin ich immer offen und sehr Dankbar.
Was die Kritik angeht, so braucht bei mir niemand ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich bin diesbezüglich nicht empfindlich ;-)
Ich werde ebeso offen und ehrlich eure Bilder kommentieren.

29.03.2007
OK. Nach längerer Pause von der fc, in der ich erst mal meine Kamera richtig in den Griff bekommen wollte um auch Bilder machen zu können die der fc würdig sind, melde ich mich nun wieder zurück und werde nun regelmässiger von meinen Bildern Uploaden und Kommentare zu anderen Bildern schreiben.

Kommentare 4

  • Sputzlmutzl 9. März 2008, 11:59

    Lieber Mario,
    vielen Dank für deine Anmerkung und Info. Mit der großen Spring-Spinne kannst du recht haben, sie war in etwa handtellergroß.
    Übrigens deine Naturbilder gefallen uns sehr gut, weiter so !!
    Viele Grüße
    Hermann + Margot

    ...die Beute gehört mir ganz alleine !!!!
    ...die Beute gehört mir ganz alleine !!!!
    Sputzlmutzl
  • Marguerite L. 23. Juli 2006, 21:51

    Hallo Mario
    Willkommen in der FC.
    Danke für den Tipp mit der Goldwespe, die ist aber viel zu klein und sieht anders aus. Es ist eine Holzbiene.
    Alles Gute und Grüessli von Marguerite
  • Kurt Salzmann 22. Juli 2006, 13:20

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gudrun Schröder 20. Juli 2006, 21:43

    Hallo Mario,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 11 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse