Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Reisner


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:877935]

Über mich

Ich fotografiere gerne und halte meine Eindrücke damit fest. Es macht einfach Spass.

Olympus E-600 + E-420
Zuiko Digital 14-45mm f/3.5-5.6
Zuiko Digital 40-150mm f/3.5-4.5
Sigma EX 30mm f/1.4 DC HSM

Analogfotografie Kleinbild und Mittelformat
u.a.:
Olympus OM-2n, Asahai Pentax SP-1000, Zorki 1, Zorki 3M, Kiev 60, Voigtländer Bessa Zweiformat, Welta Weltax, Minolta Srt-100X, Werra 4, Revue 400SE, Rolleicord III, Yashica Mat 124, Kiev 4M, Voigtländer Bessamatic, Kodak Instamatic 56X und noch andere ... dazu jede Menge Glas

Filmscan mit Canoscan 8800f

Kommentare 6

  • Burkhard F. 24. Februar 2008, 0:01

    Danke für Deinen Kommentar zum Blumenbild.
    Ja, das Original ist rechteckig ;-) da fehlt genau 1/3.

    Das ist das erfreuliche an den alten manuellen Pentax-Objektive, kosten fast nix, sind lichtstark, qualitiv hochwertig und bei der Bildkomposition stört das eingeschränkte Händling nicht wirklich, da man sowieso etwas Zeit braucht für die "Bildkomposition". Zur Not tut es ein A-Objektiv halbautomatisch.
  • Burkhard F. 12. Oktober 2007, 16:18

    Danke für Deinen Kommentar zum Traumzeitbild.
    Das mit dem Vordergrund habe ich mir auch reichlich überlegt. Letzendlich bin ich doch froh, dass ich ordentlich abgeblendet habe und den Fordergrund mit drauf habe. Film war ein Fuji Provia 400F. Der 40x40 Ausdruck auf Büttenpapier wirkt plastisch und ich entdecke immer wieder Details am Strand ... ähem auf dem Bild. So ein PC kann das gar nicht wieder geben.
  • Juliane Meyer 3. Januar 2007, 21:29

    Hi Mario,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • Werner Pa. 3. Januar 2007, 21:19

    Hallo Mario, ganz herzlich willkommen hier beim fc.
    Ich wünsche dir viel Freude und Spaß und weiterhin so gute Fotos.
    LG Werner
  • lichtmalerin 3. Januar 2007, 20:53

    Hallo Mario,
    ein herzliches Willkommen in der Fotogemeinschaft! Ich wünsche dir viele nette Bekanntschaften hier, objektive Kritiken und Anmerkungen zu deinen Bildern, sowie allzeit interessante Objekte vor der Linse.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Karina
  • Thomas Brunke 3. Januar 2007, 17:27

    Hallo Mario,
    herzlich Willkommen in der FC!
    Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Interesse am
    [fc-info:Hannoveraner Stammtisch]?

    [burn out]
    [burn out]
    Thomas Brunke

    Gruß, Thomas

Meine Statistiken

  • 5 14
  • 104 95
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse