Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mario Khan


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:799656]

Über mich

Hallo,

erstmal zu mir:

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. (bald 9.) Meine Hobby sind Spotten, Badminton und Computer. Mein Vater kommt aus Bangladesh und meine Mutter aus Deutschland.

wie bin ich zum Fotogrfieren gekommen?

Ja, eigentlich eine gute Frage. Denke eigentlich, dass es an meiner Geschiche liegt, da wir in unserer Familie keinen wirklichen Fotografen haben.

Meine Geschichte:

So nun zu meiner Geschichte. Mit 6 jahren hatte ich meine erste Analoge Kamera - diese war aber nach der 2. Stunde im Sand nicht mehr zu gebrauchen.
Zu meinem 10. Geburtstag war dann die erste Digitalkamera da. 2 MP 3x opt. Zoom der reiste Traum mit 10 Jahren.
Mit 11 Jahren habe ich das erste mal gespottet, da kam dann der Traum von was großem.
Diesen Traum musste ich mir erstmal mit der Analogen meiner eltern erfüllen, bis ich mir dann 2005 die Canon S2 IS geholt habe. Der erste Traum ging in Erfüllung. Doch dann viel mir auf, dass es sehr billig ist in die DSLR-Welt zu "steigen". Das habe ich ausgenutzt und zu meinem 14. Geburtstag eine 350D gekauft. Nach und nach kamen dann zu dem Kitobjektiv das 70-300 APO und das 35-135. Bald kommt der BG und das 50mm 1,8

Meine jetztigen Traüme sind:

- Sigma EX 100-300 HSM IF ...
- ein Blitz

Was ich am liebsten Fotografiere?

Am liebsten mache ich Fotos von Flugzeugen ( ist ja ein Zufall ;) ) und meinem Bruder :D


So, ich hoffe ihr habt jetzt einen mehr oder weniger gutes Bild von mir. ;)

Grüße,

Mairo

Kommentare 2

  • Wolfgang Kölln 3. August 2006, 0:00

    Hi Mario, schön, dass du hier mitmachen willst. Ich wünsche dir mindestens ebenso viel Spaß hier wie ich ihn habe! Deine Einstandsfotos sind schon 'mal Klasse; nur weiter so...
    Deine Fotoausrüstung ist ebenfalls beeindruckend; für einen so jungen Mann schon ganz toll...
    Weil du Flugzeug magst (ich übrigens auch...), hier ein Foto einer australischen Maschine:
    Gruß Wolfgang
  • R. Drollig 2. August 2006, 19:22

    Willkommen in der FC.
    Wünsche Dir, dass Du hier viele Freunde findest und jede Menge Spaß hast.
    Mein Tipp: Um zu lernen, schreib' positive und negative
    Kritiken unter andere Fotos.
    Bin gespannt auf mehr von Dir!

    LG Reinhard

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse