Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mario Geißler


Free Mitglied, Mittweida / Sachsen
[fc-user:5808]

Über mich

Ich fotografiere seit ewig; meistens im Urlaub und eigentlich fast nur Landschaften, seltener Makros.
Fotografieren - wenn ich mir die Bilder hier so ansehe - ist vielleicht etwas übertrieben: Ich sehe schon, hier kann ich noch jede Menge lernen! (l3: Lebens lang lernen - das predige ich meinen Studenten immer!)

Technik:

- Praktika L + Belichtungsmesser
- Olympus 3000
- Olympus E10 mit diversen Konvertern (seit Sommer 2001)
- Scanner: Minolta Dimage II
- Photoshop, ... (EBV: Da bin ich noch Neuling!)

Fotos:
- analog: 31 MB, 4032x2688, BMP
- digital: 1...13 MB, 2240x1680, JPG (SHQ) bzw. TIFF

Auf die Fotocommunity bin ich durch einen Liink eines Pixum-Mitglieds gestoßen.

Interessiert bin ich an den Meinungen anderer (Hobby-)Fotografen zu meinen Bildern und ich erhoffe mir in dieser community auch Anregungen zum Fotografieren.

Zunächst werde ich erstmal ein paar der "besten" Bilder aus meiner Schweiz ( der Sächsischen!) einstellen.
Wer an Wandertipps- Sächsische Schweiz - interessiert ist,: Bei PIXUM unter members/jmg_mw . gibt es vielleicht ein paar Anregungen.


Kommentare 5

  • Holzhaus 9. September 2009, 22:07

    Das Foto vom Wehr ist gut gelungen, super Kontraste. Aber leider wurde diese 135 Jahre alte Wehr im Juni dieses Jahres von Dr. Stein beseitigt.
    Wir waren machtlos. Eine Fotodokumentation über den Abriß habe ich gemacht.
    Hallo Mario,
    Dein alter Herbergsvater der Felsenmühle.
  • Mario Geißler 15. November 2001, 9:53

    @Hallo Carmen,
    ja, ich lebe schon ein paar Jahrezehnte in Mittweida. Bilder wird es aus dieser Gegend hier auch mal geben. Gruß Mario
  • Joachim Brockmann 13. November 2001, 21:19

    Hallo Mario,
    ich habe mir gerade mal deine Bilder angesehen. Sie gefallen mir sehr gut. Du hast ein gutes Auge für den besondren Ausschnitt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein wenig Kontrast fehlt. Aber das ist sicherlich auch abhängig vom Licht und Wetter. Die Erfahrung habe ich auch machen müssen.
    Du machst der E-10 viel Ehre ;-) freue mich auf mehr!
    Gruß
    Joachim
    (auch ein E-10ler)
  • Mario Geißler 5. November 2001, 19:55

    Hallo Ulli,
    es kommt bestimmt noch mehr. Ich nuß bloß die Spreu vom Weizen trennen - in den letzten 15 Jahren sind jede Menge Bilder aus dieser Gegend entstanden.
    Das Auswählen und Scannen kostet viel Zeit.
    P.S.: ich nehme auch gern mal einen Rat an, auch deshalb bin ich hier!
    Gruß Mario
  • Ulrich Geisler 5. November 2001, 16:51

    Hallo Marco,
    ich muß schon sagen Du machst tolle Aufnahmen. Freue mich schon auf mehr davon.
    Ich bin auch mal durch die Sächsische Schweiz gewandert, allerdings ohne Fotoknipse. Heute bereue ich das.
    Aber wir bekommen doch bestimmt noch mehr davon von Dir :-)
    Gruß Uli.
    P.S. Hast den Rat von meinem Bruder ja angenommen wg. nicht so viel auf einmal