Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marina Jacob


Pro Mitglied, Ludwigshafen
[fc-user:743768]

Über mich

Hallo Zusammen,
seit ca. einem 1/2 Jahr stöbere ich schon neugierig durch die fotocommunity.
Erfreu mich an den tollen Bildern... jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und mich auch registriert.... mal schauen was mir die nächste Zeit bringt, ob nur als free-member oder auch mehr....überraschen lassen.
Ich hoffe zumindest , ich werde hier einiges dazu lernen :-)

Wie komm ich zur Fotografie?
Bin eigentlich schon als Kind mit kleinen Kompaktkameras durch die Gegend gezogen... und kann sie schon nicht mehr aufzählen.
Vor 3 Jahren bekam ich dann von Freunden meine 1. kleine Digitalkamera (Ricoh) für die "Handtasche".
Es hat nicht lange gedauert und mir wurden meine Grenzen bewußt.
Ich hatte ein Bild vorm geistigen Auge und konnte es nicht festhalten :-(

Jetzt erfreu ich mich seit einem knappen Jahr an meiner
Canon EOS 300 D mit EFS18-55 mm Kit,
Tamron AF XR Di II LD(IF) 18-200mm
und seit kurzem auch mit
Canon Makrolupe
Canon Makro Lense EF-S 60mm
Canon Ringblitz

Ihr könnt euch also denken,welche Motive mich sehr faszinieren. " MAKRO" ;-)
... liegt aber auch daran ,dass ich beruflich aus der Mikrobiologie komme, viel am Mikroskop sitze und gewohnt bin, mir Pflanzen/Tier(chen) sehr nahe anzusehen.
Für hier wähle ich eine Nummer größer,

Ansonsten bin ich begeistert von Heißluftballons(hab hier schon einige vertraute Ballons entdeckt) und Feuerwerke .
Aber auch so laufe ich mit offenen Augen durch die Natur....schöne Motive findet man (fast) überall.
Jetzt werd ich einfach mal abwarten, was mir die Zeit hier bringen wird

update 08-08-06
Meine Ausrüstung hat sich etwas verändert. Nachdem mich meine EOS 300D nach gerade mal 1,5 Jahren und ~10 000 :-) Fotos an meinem Geburtstag mit ERROR99 im Stich ließ und sich die Reperatur nicht rechnet.... habe ich mich heute zur EOS 30 D hinreißen lassen.

Mal schauen,wie ich mit ihr zu Recht komme... ich werd sie die kommenden Tage gleich mal testen


Liebe Grüße aus Ludwigshafen
MARINA

Kommentare 50

  • Jezebel 7. August 2011, 21:37

    Hallo Marina, Du bist bestimmt mehr auf Tour als dass Du noch zum Fotografieren kommst... lach. Lieben Dank für Deinen comment zu den Kölner Lichtern. Denke, Deine Feier dort war mindestens so gut wie das Feuerwerk :)
    lg, jezz
    Kölner Lichter 2011 /2
    Kölner Lichter 2011 /2
    Jezebel
  • Doris Kühle 6. Januar 2011, 13:12

    Dir mal noch ein gutes und gesundes Neues Jahr wünsche
    Deine CD die ich für dich von der Montgolfiade gemacht habe
    hatte ich letztens noch in der Hand
    hoffe ja - dass es in diesem Jahr mal wieder klappt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Jezebel 24. Juni 2010, 0:46

    Hallo Marina,
    ich verstehe Deine Begeisterung für die Ballone, seit ich auch live dabei war. Es ist einfach unglaublich und wunderschön.
    Wünsche Dir tolle Nächte beim Nightglow!

    lg, jezz
  • .Santa. 14. April 2010, 6:51

    hallo marina,
    vielen dank für deine anmerkung
    zu meinem bild.
    gruß
    claus
  • Doris Kühle 24. Dezember 2009, 8:50

    Schöne Weihnachten
    Schöne Weihnachten
    Doris Kühle

    wünsche ich dir und deiner Familie
    Guten Rutsch ins Neue Jahr
    Lieber Gruß
    Doris
  • M.Kretschmar 15. September 2009, 21:53

    Hallo Marina,
    kann es sein, dass du das auf dem Bild bist ???

    Wenn nicht,
    trotzdem viel Spass beim ballönern weiterhin.

    LG von
    Luftzar Martin, tollkühner und wagemutiger Wolkenpirat am sonnigen Lippstädter
    Frühlingshimmel.
  • Jenamu 2. September 2009, 22:22

    Hallo Marina!
    Danke für Deine Anmerkung zu dem Bild mit den Heißluftballons von oben. Es war ein großes Abenteuer für mich, das mal mitgemacht zu haben. Und es hat sich gelohnt - selbst für einen Angsthasen, wie mich! Es war eine wirklich tolle Aktion mit einem leidenschaftlichen Ballon-Team. Der Start war am Sonntagabend übrigens auch nicht sicher. Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

    Viele Grüße,
    nadine
  • Benedikt Mathweis 20. August 2009, 12:20

    Ich danke dir für die Anmerkung zur Erdbeere. Vielleicht trifft man sich ja mal in Warstein.
    Gruß Bene
  • Oliver Augst 16. August 2009, 10:19

    Hallo Marina,

    ich hab den Stefan hier in Wiehl erwischt.... Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße nach Ludwigshafen

    lg Olli
  • Jasmine Pastwa 30. Juli 2009, 8:30

    Schau mal, hab noch ein Bild von den zwein :)
    LG Jasmine

    The Kiss
    The Kiss
    Jasmine Pastwa

  • Jasmine Pastwa 7. Juli 2009, 20:45

    Danke für die Anmerkung! Das ist tatsächlich der gelbe Pfalzgasballon! :) Die flogen beide praktisch vor meiner Haustür (in Aachen) ab!
    LG Jasmine

    Ganz nah dran :)
    Ganz nah dran :)
    Jasmine Pastwa
  • Manfred Brink 25. Juni 2009, 10:42

    Hallo Marina,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Ballonfotos. Ich kann deine Einschätzung nur bestätigen. Der späte Start hätte das Ballonglühen ja vielleicht verhindert.
    LG Manfred
  • Bernd Hohnstock 20. Juni 2009, 17:24

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Ballonglühen Düsseldorf .. Startvorbreitung 19.06.2009
    Ballonglühen Düsseldorf .. Startvorbreitung 19.06.2009
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir immer gutes Licht und Motive.

    Gruß Bernd
  • Chicki 18. März 2009, 8:15

    hallo marina,
    ja, das war ein tolles gefühl. ich war erst einmal dort, irgendwann geht es noch mal hin....hatte damals auch kein stativ dabei, war also nicht so einfach. dauerkartenbesitzerin bin ich im luisenpark natürlich auch:))
    lg moni
  • Chicki 17. März 2009, 19:26

    hallo marina,
    du kennst ihn also:))) ich bin des öfteren dort, es macht immer wieder spass.
    lg moni

Meine Statistiken

  • 16 21
  • 1.569 2.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse