Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marina Hansen


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:466198]

Über mich

Also ich beschäftige mich erst seit 2 Jahren intensiv mit dem Fotografrieren, da die Erfahrungen welche ich bisher gesammelt habe mich doch ein Stück weiter gebracht haben, weil ich viele neue Richtungen und Techniken kennen gelernt habe, entschied ich mich am Ende für die Schwarz-Weiß Fotografie.

Warum? weil für mich SW-Fotografien mehr Ausdruck haben. Die Farben lenken nicht von dem Geschehen ab. Meistens sind die Bilder auch ruhiger oder auch dramatischer. Aber das ist jedem Betrachter selbst überlassen.

Denn wie sagt man so schön:" über Geschmack lässt sich Streiten"...


Noch etwas:
Ich habe eine der billigsten Digitalkameras die es auf dem Markt gibt, da ich noch Schülerin bin und mir eben nichts teueres leisten kann. Aber ich versuche dennoch was aus den Bildern zu machen, und wie man sieht manchmal geht es ja recht gut mit so einer laschen Cam.

Fazit: Man muss nicht viel blechen wenn man Anfänger ist. Jedoch werd ich mir bald eine etwas jaaah bessere Cam zulegen.
Und die alte Analoge aus den 80er bevorziehe ich eher, da es noch ein Gefühl von einem richtigen Fotografen vermittelt.

PS: Ich liebe es ohne künstliche Lichtzusätze zu fotografieren, sprich wahres Sonnenlicht. Denn dann werden die Fotos irgendwie besonders schön.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 23 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare