Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Tomamichel


Free Mitglied, Rapperswil-Jona
[fc-user:1032449]

Über mich

Ich habe schon immer gerne Pflanzen und Landschaften fotografiert. Es ist beim Hobby geblieben und macht noch mehr Spass, seitdem ich eine Digitalkamera besitze. Technisch verstehe ich nicht viel von der Materie. An den Reaktionen meiner Freunde merke ich aber, dass ich "ein Auge habe" für Motive. Meine Fotokarten sind denn auch immer geschätzte Geschenke.
Meine Fotos sind nicht bearbeitet, kommen direkt von der Kamera auf den Pc. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das bestimmt auch tun.
Ich freue mich aber trotzdem über möglichst viele Anmerkungen und Kritik.

Kommentare 23

  • Paul. 16. Mai 2009, 17:52

    hallo marianne

    war nett, mich heute mit dir am flohmi zu unterhalten.
    ich denke, deine naturbilder rund um rapperswil hätten auch einem platz hier in der fotocommunity verdient...?
    allzeit gut licht und weiterhin viel spass wünscht

    paul
  • Heinz Gerstmann alias Roevel 5. Mai 2009, 9:30

    Liebe Marianne,
    ich bin begeistert von Ihren beeindruckenden Reisefotos und bin gespannt auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße
    Heinz
  • Kurt Salzmann 10. Februar 2009, 19:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Clairlune 31. Januar 2009, 23:39

    Hallo Marianne,
    Deine Porträtaufnahmen sind faszinierend und auf beeindruckende Weise ausdrucksstark ...Ich bin begeistert und wünsche Dir weiterhin den guten Blick

    Lg
    *B.
  • Gaetano Ficara 18. Januar 2009, 10:06

    Grazie Marianne
    Buona domenica,
    Gae
  • Norbert Bendig 6. Dezember 2007, 0:49

    Liebe Marianne,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und alles Gute für Dich.
    Herzliche Grüße

    Norbert

  • maiauge 13. November 2007, 18:13

    Hallo Marianne,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, Du scheinst auch gerne und viel zu Reisen. Auf die Tibet - Bilder bin ich ein wenig neidisch, dort möchte ich unbedingt auch noch hin. Ich hoffe ich schaff´s, bevor ich zu alt dazu werde ;o)
    Aber in 2008 haben wir uns Vietnam vorgenommen, das gibt hoffentlich auch ein paar nette Fotos!
    Weiterhin so schöne Bilder wünsch ich Dir!
    VG
    Renate
  • Chris.M 12. November 2007, 23:56

    hallo marianne
    sorry das ich mich jetzt erst melde um mich bei dir für die nette anmerkung zu bedanken
    lg christine
  • cuisinefrançaise 8. November 2007, 9:20

    Guten Morgen!
    Na, war der Ausflug ins Maisfeld erfolgreich?
    Hab gerade mal bei Dir reingeschaut, aber noch keinen Krieger entdeckt ;-)
    Lieben Gruss von Irene und ihrem
  • ilona enz 7. November 2007, 19:21

    Liebe Marianne, danke das du für meine Blume einen Namen gegeben hast! So könnte ich bei Googl nachschauen! Jetzt bin ich von dieser exotische, wunderbare Planze noch mehr begeistert.Ich male sie gerade.Kanonenkugelbaum, passt gut zu ihr.! Das Foto habe ich einfach von Fernseher -Bildschirm fotografiert.LG Ilona
  • CarineR 5. November 2007, 18:27

    Hallo Marianne,
    vielen Dank für deine netten Worte. Selbstgemalt ist es nicht. Es war ursprünglich ein Foto eines tränenden Herzens, das ich in einem Fotoprogramm etwas verändert habe.
    Liebe Grüße
    Carine
  • Herbert2 5. November 2007, 5:29

    Hi Marianne,
    Der Baum stand im Hotelgarten in Kasane. Kasane ist das Sprungbrett zum Okavango Delta vom Norden. Auch zu den Victoria Fällen ist es nicht weit. Noch grössere Franchipani habe ich beim Kilimanjaro gesehen.
    Danke für Deine Anmerkung, freut mich das es Dir gefallen hat.
    Grüsse Herbert
  • Chris.M 4. November 2007, 17:56

    hallo marianne
    ja die schärfe hätte noch ein wenig besser sein können aber durch die dicke glasscheibe und dann noch ohne stativ hm ging einfach nicht besser, hat mich geärgert das es nicht gestochen scharf wurde.
    aber ich bleib am ball. ja da tun sich wirklich welten auf!!!!
    lg christine
  • Gaetano Ficara 30. Oktober 2007, 21:33

    Grazie Marianne per le tue visite e per il graditissimo commento
    Ciao,
    Gae
  • Chris.M 25. Oktober 2007, 21:21

    hallo marianne
    viele dank für deine anmerkung
    hat mich sehr gefreut
    ja ich hatte glück mit dem schnappschuß
    lg christine

Meine Statistiken

  • 4 13
  • 119 248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse