Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Knipping


Basic Mitglied, Aus dem Land, in dem ich gerade bin…
[fc-user:1365488]

Über mich

Momentan habe ich aus akutem Zeitmangel eine längere FC-Pause eingelegt, werde jedoch bald wieder aktiv dabei sein!

Bilder bestimm(t)en mein Leben.

Einige meiner Leidenschaften haben mit Bildern zu tun:
Kunstgeschichte, zeitgenössische Kunst, Werbung (berufsbedingt), Reisen und Fotografie.
Früher habe ich eher "nur so rumgeknipst", aber jetzt möchte ich mir mehr Zeit nehmen. Zeit zum genauer Hinschauen, Zeit zum Reisen und Zeit bewusster auf den Auslöser zu drücken.
Im Laufe des letzten Jahre habe ich schon viel gelernt durch
das intensive Hinsehen hier in der fotocommunity und intensivere Praxis.
Und immer öfter denke ich beim Fotografieren an meinen Lieblingszitat von dem großen Meister der Fotografie William Eggleston:
"Meine Motivsuche ist geprägt von der ständigen Vermeidung des Offensichtlichen."
Wenn ihr mir noch gute Tipps gebt, kann es nur noch besser werden.
Ich freue mich über eure kritischen, konstruktiven und auch assoziativen Kommentare.

Liebe Grüße
Mary

against!
against!
Mws

Kommentare 33

  • Klaus Baum 30. August 2012, 20:56

    >>Momentan habe ich aus akutem Zeitmangel eine längere FC-Pause eingelegt, werde jedoch bald wieder aktiv dabei sein!>Hör gar nicht hin, die leisen und die lauten Beteuerungen haben ihre Frist.
  • Alfi54 21. Januar 2011, 10:04

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild .... Dein Vorschlag an den Rahmen zu denken, finde ich nicht nur positiv, sondern korrekt .... ich werde in Zukunft etwas besser darauf achten .... LG Alf
  • w.j.chadt 18. Januar 2011, 17:59

    Danke für Deine Anmerkung...
    und Du hast recht - die Pinakothek der Moderne ist wie geschaffen zum fotografieren.

    vg
    -cha-
  • Klaus Baum 4. Juni 2010, 23:06

    ich hoffe, du bist nicht im bauschutt verloren gegangen?
  • Klaus Baum 28. Oktober 2009, 4:55

    bist du ständig auf reisen oder: warum so inaktiv hier?
  • Klaus Baum 1. Oktober 2009, 23:22

    wo bleiben die neuen fotos?
  • David Kaplan 22. September 2009, 12:31

    Hallo Marianne
    Danke für deinen letzten Kommentar. Von dir gibt's immer mal wieder Feedback, das ist toll! Weiter so! Ich wünsch dir immer das richtige Licht.
    Gruss David
  • Christian Rainer 26. August 2009, 13:48

    Hallo Marianne!
    Vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meiner Rosenblüte. Danke für den Tip, werde versuchen es in Zukunft zu ändern. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von der Donau, Christian
  • Alfred Held 9. August 2009, 23:37

    Deine Porträts sind bei der Betrachtung ein Genuss
    Gruß Alfred
  • Klaus Baum 12. Juli 2009, 17:26

    hervorragende photos zur aktuellen biennale hier:

    http://www.boston.com/bigpicture/2009/07/the_2009_venice_biennale.html


    der link kam eben per mail.
  • plue 5. Juli 2009, 10:12

    hey..

    danke für deine anmerkung.. ja das ist die neue nationalgalerie in berlin.. ich hab es jetzt auch runtergeschrieben..;)
  • Anna unterm' Regenbogen. 4. Juli 2009, 23:21

    naja, eine streunende 10 - 12 Jährige bin ich nicht mehr gerade, aber naja .Die Erinnerungen verschieben sich mit der Zeit, denke ich mal.
    Dankesehr.
  • Der Michel aus... 4. Juli 2009, 23:02

    Moin;)

    Du... Du hast mich echt Glücklich gemacht!!!
    Danke!!!
    Das tat sooooo Gut!!!
    Mehr! bitte;)
    Liebe Grüsse aus Husum Michael
  • Anna unterm' Regenbogen. 4. Juli 2009, 22:53

    Jah, ich wollte den Autor schon dazu schreiben, hatte aber den Namen vergessen. Ich hab ihn jetzt hingeschrieben.
    Dankesehr! (:
    Warum wolltest du wissen wie alt ich bin?
  • Anna unterm' Regenbogen. 4. Juli 2009, 22:48

    wen intressiert das?

Meine Statistiken

  • 4 10
  • 415 699
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse