Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margit Neff


Free Mitglied, Hattersheim
[fc-user:591324]

Über mich

Hallo Leute,

nach diversen Kompaktkameras habe ich mir 1988 eine Nikon 800 S gekauft. Fotografiert habe ich hauptsächlich im Urlaub bei unseren Kanuwandertouren. Meine erste und bisher einzige Digitalkamera Ixus 400 habe ich mir 2003 gekauft. Hauptanlass war meine Katzenhomepage. Seitdem ist die kleine IXUS immer dabei; und die Spiegelreflex liegt zu Hause. - Irgendwann kaufe ich mir ein Digibody, denn ich habe viele Objektive für die Nikon. Meine Lieblingsmotive sind außer Urlaubsfotos,Katzen und Makroaufnahmen.(http://flankenkiemer.de)


Nachtrag: Mai 2009
Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer Nikon D90 ....

Kommentare 13

  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 11:32

    +++ LAST DAYS 2010 +++
    +++ LAST DAYS 2010 +++
    GERRYS PHOTOS

    Merry Christmas
    and a Happy New Year
    to you and your family.

    Gerry
  • Kayser Bernd 6. Januar 2010, 21:12

    Hallo Margit,
    es hat mich gefreut dass dir Aufnahme gefallen hat.
    LG
    Pitt
  • Markus Walti 22. Dezember 2009, 17:36

    Nein, Basler ZOO
    Danke für deine Anmerkung.
    Frohes Weihnachtsfest.
    LG Markus
    Hoppela....ma
    Hoppela....ma
    Markus Walti
  • Katharina Noord 13. Dezember 2009, 19:19

    Hallo Margit,
    erstmal Danke schön und nein, ich hab keine Hilfsmittel genutzt. Gemacht hab ich das Foto im Spot-AF Modus mit Zeitautomatik und Blitz (wegen des Gegenlichtes).
    lg, Katharina
  • Radermacher Edgar 12. Dezember 2009, 13:28

    Bomjour Margit
    Merci pour ton .....Hoppla
    Danke für deine Bewertung.
    Zu deiner Frage:
    Ich benutze eine Nikon D300 mit Makro Objektiv 60/2,8 und Makroblitz System. Bei der hier gezeigten Aufnahme jedoch, war ein 50mm in Retrostellung mit Balgen und gebastelter Blitzhalterung.
    Für mehr Fragen, melde dich einfach.
    Tschüssss.....
  • Jens La. 10. Dezember 2009, 23:29

    Hallo Margit,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Gestreifte Habichtsfliege (Dioctria linearis)
    Gestreifte Habichtsfliege (Dioctria linearis)
    Jens La.

    Ganz liebe Grüße
    Jens
  • GERRYS PHOTOS 12. August 2009, 23:42

    SONNENGÖTTIN
    SONNENGÖTTIN
    GERRYS PHOTOS

    Finde Deine Bilder sehr schön,.

    Gruß aus Eddschem
  • Panasonicer 3. Mai 2009, 11:52

    Hi Margit,

    Danke für deinen Kommentar zum Bild von Snoopy... Jerry war übrigens nicht in der Nähe als ich das Bild gemacht habe :-) Bei dem schönen Wetter gibt jetzt wieder öfter Anlässe um die Kamera auszupacken.
    Ich würde nur gerne auch mal so eine schöne Insekten Nahaufnehme hinbekommen wie z.B. das von der Libelle...

    Grüß

    Hubert
  • Andrea Ei. 29. März 2009, 9:08

    Hallo Margit

    Vielen Dank fürs Mitmachen bei meinem Fotorätsel. Hier die Auflösung:



    Liebe Grüsse Andrea
  • SuatdaKinG 3. März 2009, 10:32

    Danke für deine Anmerkung. Ich glaube für ein 3.1 pixel Handy Foto sieht es zum greifen echt aus.
  • Urs Schmidli 2. März 2009, 19:20

    Hallo Margit
    Ein aller herzliches Dankeschön für Deine Anmerkung!
    Grüsse aus der Schweiz Urs
  • Panasonicer 10. Februar 2009, 18:12

    Hallo Margit,

    wenn du HDR-Bilder erstellen willst probiere es mal mit dem Programm PICTURENAUT. Soweit ich weiß ist das Freeware... das Problem kommt leider erst später denn in diesem Programm kannst du dein erstelltes HDR-Bild nicht als JPG abspeichern :-(
    Habe das nur über Umwege hinbekommen und leider entspricht das entstandene JPG auch nicht dem Bild, das PICTURENAUT erstellt hat....
    Ich muss mich da noch weiter einarbeiten!

    Gruß
  • Panasonicer 2. November 2008, 11:41

    Hallo Margit...

    du hast ja wirklich viele schöne Fotos auf deinen Homepages !!!
    Besonders die Nahaufnahmen von Insekten finde ich sehr gelungen. Nur mal ganz ehrlich... fehlt da nicht was ganz aussergewöhnliches ...z.B. eine Gottesanbeterin?

    Na jetzt rate mal wer ich bin? ;-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 104 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare