Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren aus H.


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:8061]

Über mich

Oktober 2008
Ich glaube, es ist mal an der Zeit , das Profil zu aktualisieren...

Meine analoge SLR-Kamera habe ich nicht verschrottet... aber ich
benutze sie eher selten .

Nach einer kleinen aber nützlichen Kompakten von Sony für Schnappschüsse, Freunde, Familie usw. nutze ich zur Zeit (eine Leihgabe) eine weitere Kompakte und zwar die Minolta Dimage A2.

Der Kauf einer digitalen SLR-Kamera steht an.
Wahrscheinlich wird es die Nikon D90.

Mich interessieren weiter v.a. Landschafts- und Naturaufnahmen sowie Makros. Weniger Pflanzen als eher die Darstellung bekannter Motive, alltäglicher Gegenstände mit ungewöhnlichen Perspektiven usw.

Gruß
Maren


Kommentare 14

  • Frank Petermann 7. Oktober 2008, 7:41

    Hallo Maren,
    es ist schön, wieder Fotos von Dir zu sehen. Beim Umstieg in die digitale Fotowelt wünsche ich Dir ein glückliches Händchen.

    Viel Spaß
    Frank
  • Monika Die 21. Dezember 2003, 21:36

    Hallo Maren,
    mit diesem Bild möchte ich dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest wünschen und dir gleichzeitig für deine Anmerkungen danken.
    LG Moni
  • Sylvia Berger 4. August 2003, 11:11

    Deine Fotos sind großartig. Bin voller Bewunderung, werde ich sicher kaum erreichen. Und die See.....
    Nord & Ost man möchte bei (fas) jedem Bild gleich verreisen. LG, Sylvia
  • Uwe Schmida 12. Juni 2003, 22:43

    Hallo Maren,
    ich habe eben mal kurz durch Deine vielen Fotos geblättert. Du bist auf meiner Buddieliste gelandet. Schade, dass wir uns heute nur kurz beim fc-Trefen gesehen und noch kürzer gesprochen haben. Deine Fotos gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass wir uns demnächst mal länger und intensiver austauschen können.
    lg
    Uwe
  • Lene Busch 18. Mai 2003, 13:14

    Hallo Maren, Dein Portraitfoto ist echt gut, und erinnert mich an ein schönes FC-Treffen
    Lene
  • Frank Petermann 1. Mai 2003, 18:58

    Hallo Maren,
    für Deine netten, hilfreichen und nie abwertenden Anmerkungen möchte ich mich bedanken.
    Das Scannen ist wirklich das große Problem, die Engstelle der Präsentation von Fotos im Internet. Ich habe viel versucht, Prints mit einem AGFA SnapScan 1212, Negative mit einem Epson 1250, zufrieden war ich nie. Es sind eben doch nur Amateurgeräte, die anderen kann man sich nicht leisten.
    Bei Deinen Bildern gefallen mir besonders die Landschaftsaufnahmen, die besonders mit Lichtvariationen spielen und damit eine schöne und interessante Stimmung erzeugen. Deine mit EBV herausgearbeiteten Detailaufnahmen gefallen mir nicht so, was aber an mir liegt.
    Auf alle Fälle bereichern Deine Bilder die FC un in Zukunft meine Buddy-Liste.
    lg Frank
  • Ludger Koch 19. März 2003, 12:14

    Hallo Maren,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto Amarillis. Leider konnte ich die Staubgefäße nicht größer darstellen, weil mir noch ein Makroobjektiv oder zumindest eine Makrolinse an meiner Dimage 7i fehlt. Aber rot ist doch auch ne schöne Farbe, woll.
    Gruß Ludger
  • Ebi Fotofix 22. Oktober 2002, 10:46

    Hallo Maren,
    mir gefallen die Aufnahmen von dir, in denen du einen Blick fürs detail zeigst. Kleine Dinge, an denen man häufig vorübergeht, die aber, wenn man sie fetshält, einen ganz eigenen Reiz haben. Aber vorsicht: das kann süchtig machen. Es soll Leute geben, die mit gekrümmtem Rücken , auf dem Boden suchend, durch die Gegend rennen oder schon den viereckigen Objektiv-Blick haben::::)))) So weit muss es ja nicht kommen*smile* Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Einblicke,
    liebe Grüße
    Eberhard
  • Maren aus H. 11. September 2002, 23:17

    Hallo Helmut,
    Du bist mir ja zuvorgekommen :-)) hätte das schon noch angemerkt !!
    Grüße Maren
  • Helmut König 26. August 2002, 12:04

    Hallo Maren,
    vielen Dank für die 'Begutachtung' meiner alten Bilder.
    Ich habe mir dein 'Produktion' auch mal angesehen und sehe einigen Gemeinsamekeiten in der Sichtweise. Ich werde dein Schaffen im Auge behalten.
    Gruß Helmut
  • Georg Geisler 11. August 2002, 16:11

    Hallo Maren !
    Du hast einige sehr schöne Fotos, mit FS bearbeitet könntest Du viel mehr daraus machen. Bedenke, das Licht beeinflußt Farben, bei der Aufnahme werden Farben verändert, beim Scannen nochmal, wenn Du dann mit FS Farbstiche rausnimmst und Kontraste anpasst, wird es dem Original ähnlicher und 'echter'
    Spiel mal ein bischen damit rum und vergleich es mit dem 'Original' !
    Viel Erfolg, Georg
  • Udo Rzadkowski 15. Februar 2002, 22:38

    Hallo Maren,
    danke für den lieben Willkommensgruß.
    Gruß Udo
  • Norbert Traumer 13. Februar 2002, 3:52

    Das Wetter...
    ...drückt meine Stimmung ziemlich runter,
    es tut direkt im Herz mir weh.

    Doch wird das Leben wieder bunter,
    wenn ich all die schönen Fotos seh.

    Ich bin verzweifelt was soll ich anderes machen,
    als über diesen Blödsinn lachen.

    Norbert Traumer

    p.s.
    mit dem Blödsinn meine ich natürlich meinen Text.
  • Karl Lindt 17. Januar 2002, 17:01

    Hallo Maren !!
    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild "geknackt".
    Wünsche dir in der fc noch viel Spaß.
    Gruß aus Wien
    Karl
Vergeben
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.355 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 722 Kommentare