Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mareike MK Kraus


Free Mitglied, Sinntal
[fc-user:613585]

Über mich

Hallo mein Name ist Mareike Kraus,
Fotografie ist eines meiner vielen Hobbys,
fotografiert, habe ich schon immer gerne.
Warum? Nun das ist ganz einfach, es gibt Momente die sind einfach einmalig, es sind die Farben, Formen, das ganze drumherum.
Meine Lieblingsmotive sind Sonnenuntergänge, Unsere Burg und vieles mehr all das was mir ins Auge fällt.

Ein weiteres Steckenpferd der Modernen Fotografie ist die Digitale Bildbearbeitung.
In dieser Bearbeitungstechnik, kann man meines erachtens, seiner Fantasie, freien Lauf lassen.
Man kann sich austoben bis ins unendliche.
Gefühle in ein Bild bringen die 1000 Worte ausdrücken.

Jetzt die Frage mit was ich fotografiere.
Nikon Coolpix 2100.... haaaaaa das war einmal :) Okay sie gibt es auch noch ABER !!!! Ich habe aufgerüstet ...
Nikon D60 mit dazugehörigen Standart Objektiv
Bildbearbeitungsprogramm:
Photoimpact X3 und Photoshop CS4 das 5er wird noch folgen wenn ich mich im 4er endlich mal komplett durchgekämpft habe....
(das wird dauern) !!!
weitere Programme folgen ...

------

Hier mal was zum VOTING !!!

1. Buddyliste anlegen (mind. 100-200)
2. Jedes neue Bild eines jeden Buddys überschwänglich loben
3. So oft wie möglich Bilder von Buddys vorschlagen
4. Die Ausstattung der Buddys bei ihrem Talent als nebensächlich betiteln
5. Schauen was ankommt und das möglichst exakt kopieren
6. Eigene Ideen weitgehend unberücksichtigt lassen
7. Keine Experimente wagen, Standard ist innovativ genug!
8. Alles abnicken, was einem ein Buddy erzählt oder vorschlägt
9. Komplexe 5-Sekunden-Rahmen beweisen Individualität
10. Jede QM mit einem Votingvorschlag dankend annehmen
11. Per QM auch mal Werbung für eigene Bilder machen
12. Sensiblen Buddys per QM einen Selbstvorschlag androhen
13. Punkt 1 um 10 Buddys die Woche ergänzen
14. ab Punkt 2. in Endlosschleife weiter machen

Natürlich hülfe es auch sich eine rührende Geschichte ums Bild herum zu basteln. Falls einen keine einfällt, reicht evtl. ein Griff in die Zitatensammlung oder ein beliebiger Vierzeiler eines alten Gedichtbandes.

Und für ganz Entschlossene, eine Randbemerkung: Ein gutes Bild ist wesentlich schwieriger zu knipsen, als obige Tipps zu befolgen ;-)

‹(•¿•)›

Es ist sehr schade, wie es in der Gallerie abgeht!
Wie viele Leute nicht über ein Bild urteilen sonder meiner Meinung nach über den Menschen der es gemacht hat.
Es ist schade das den neuen keine Reelle Chance gegeben wird.

----------------


Jetzt noch was in eigener Sache, zu Besuchern der FC.
Ich habe heute leider die Aufforderung bekommen, einen großen Teil meiner Portraitfotos zu löschen, da es dieser Person, misfallen ist das ich Bilder aus meiner Ausbildungszeit in BEARBEITETER VERSION ausgestellt habe.
Liebe Besucher, ich nutze die FC hier um Fototechniken zu erlernen und zu verbessern.
Ich nutze die FC NICHT!!! Um irgendwelchen Profit oder Rachegelüsten aus der Sache zu schlagen.
Die Portraitfotos waren auch ein Dankeschön, eine kleine Anerkennung an diese Personen.
Solltet Ihr irgendwelche Probleme damit haben und dann auch noch selber nicht auf den Bildern zu sehen sein, dann seit wenigstens so Fair und schreibt mich erstmal persönlich an.
Weiterhin, finde ich es nicht gerade sehr einfallsreich mit Klagen zu drohen und das auch noch im Namen anderer Personen.
Ich denke das diese Personen selber entscheiden sollen, ob die Bilder nicht Okay sind und die Personen darauf nicht gut getroffen sind.

Weiterhin stellt sich doch zu manch einem Besucher die Frage, warum kommt er in die FC?
Nur um sich Bilder anzusehen?
Um selber Mitglied der FC zu werden?
Um gemeinsam mit anderen Mitgliedern zu lernen und Erfahrungen auszutauschen?
Oder, einfach nur um Bilder mit der rechten Maustaste zu kopieren und auf dem, Heimischen Rechner zu speichern?!

Hmmm gute Frage!

Meine Meinung dazu:
VORSICHT ! HIER HERRSCHT EIN URHEBERRECHT! und das bei jedem Bild.

Kleiner Nachsatz:
Wer im Glashaus sitzt, sollte NICHT mit Steinen werfen.

Liebe Grüße an diese Leute.

Allen anderen Besuchern der FC, Herzlich Willkommen in der FC Familie.

------


Kommentare 12

  • Dark Side of the mood 29. Oktober 2014, 11:15

    Hallo Mareike,

    www.youtube.com/channel/UC8omXhc2TgTF8tZK3NrEm4Q

    vielleicht Songs die das ein oder andere Deiner schönen Fotos mystisch untermalt?

    Liebe Grüße von Sarah
  • Jens Kornfield 27. März 2009, 9:12

    Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und wie ich sehe bist Du auf dem richtigen Weg. :-) Weiter so.
  • Daggiejuu 14. Dezember 2008, 22:30

    Ich danke dir auch herzlich für die Anmerkungen zu meinen anderen Fotos.
    Gruß Daggi
  • Daggiejuu 14. Dezember 2008, 22:23

    Hallo Mareike,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "erwischt". Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Daggi
  • Michael Kais 23. August 2008, 19:02

    Hi Mareike,
    über Deine anmerkungen habe ich mich sehr gefreut.

    Habe auch schon mal angefangen bei Dir das Feld von
    deinen anfängen abzugrasen.
    Deine Bilder gefallen mir recht gut.
    Werde allerdings noch ne Weile brauchen, aber es lohnt sich.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    LG Michael
  • Michael Kais 22. August 2008, 1:53

    Hi Mareike,
    bin heute durch Zufall vorbeigekommen.
    Deine Profilandacht finde ich große klasse.
    Mit der Personenbezogenen Beurteilung liegst Du völlig richtig.
    Tausche einfach dein Profilfoto gegen ein "Liebreizendes" Modelgesicht aus und Du hast Deine 200 Buddys schnell zusammen. Da brauchst Du nur nen Hundehaufen zu fotografieren und alle finden Form,Farbe und Schärfe 1A. Damit schafft man es sogar in die Galerie.

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Auch Deine Bea's.
    sind gekonnt gemacht. Freue mich auf neues von Dir.

    LG Michael
  • EG BAM 24. Juni 2008, 19:30

    Hallo Mareike,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Auf deine Lösung bin ich gar nicht gekommen!
    Ich habe mir jetzt mal deine Bilder angesehen. Eins ist schöner als das andere. Es ist eine tolle Bildbearbeitung. Das kann ich nicht. Ich übe, habe aber zu wenig Anleitung. So gucke ich mir die vielen schönen Bilder in der FC an.
    LG Elke
  • Chrissie K. 3. November 2006, 12:43

    Hallo Mareike...
    ich habe sehr viele schöne, interssante, phantasievolle bilder bei dir entecekt und wundere mich dass nicht mehr anmerkungen da sind...deine bilder haben es verdient...dem habe ich gleich mal entgegengewirkt...:o)
    lg chrissie
  • Ulrich K.reichgauer 9. Mai 2006, 14:55

    Deine Bildbearbeitungen sind wirklich fanatastisch. Wünschte, das könnte ich auch...
    Ulrich
  • K. Roth 12. April 2006, 22:18

    du hast wunderschöne bilder :o)

    besonders gefällt mir The Old Earth
  • Christian Reisch 10. April 2006, 15:07

    Hallo Mareike,
    bin heute in der riesigen Fotowelt der fc auf deine Bilder aufmerksam geworden, als ich mal einen Ausflug durch die Sektion mit den Burgen gemacht habe. (Nach und nach entdecke ich immer mehr verschiedene Themen in der fc.) Und mir ist aufgefallen, dass du einen interessanten, individuellen Stil verfolgst, und das auf vielfältige Weise. So möcht' ich das hier einfach mal anerkennen.
    Und die Verhältnisse mit dem Voting habe ich auch ähnlich kennen gelernt, wie du es hier beschreibst. Man kann das leider nicht ändern sondern wohl am besten einfach ignorieren, d.h. solchen Ball einfach nicht annehmen, um seine Freude in der fc zu bewahren.
    Von der Intoleranz der Fotofanatiker hinsichtlich der DigiArtisten habe ich auch schon so manches gehört. Und so freue ich mich, in dem Kreis der aufgeschlossenen DigiBilder-Macher wenigstens Freundliches zu erfahren (hab' gegenwärtig jedoch so wenig Zeit, Bilder zu basteln).
    Ich wünsche dir weiterhin ein so gesundes Selbstvertrauen, immer gute Ideen und eine rEcht rege Community.
    LG - Christian :-)
  • Hochzeitsfotoknipser 2. Februar 2006, 2:07

    Hallo Mareike,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Sitzungs"-Bild :-)

    LG Sascha
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 250 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 299 Kommentare