Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mareike Heups


Free Mitglied, Seelze
[fc-user:11061]

Über mich

Schau der eine steht auf Händen
sieht die Welt total verkehrt
der Andere ging aus sich heraus und ist nie zurückgekehrt
der Dritte klatscht an eine weiße Wand eine große Fuhre Mist
und verkündet in der Zeitung dass das ein Kunstwerk ist

Ist das Kunst etwas zu machen
von dem gleich jeder sagt wie toll
ist es nicht Kunst wenn man was macht
von dem man selbst nicht weiß was es soll
von dem man glaubt ist es nicht blöd
und einfach spürt tief in sich drin
es ist nicht ohne Sinn

Der eine greift nach den Sternen,
doch seine Arme sind zu kurz,
der Andere will zum Gipfel
und überlebt dann nicht den Sturz
der Dritte macht einen Wirbel und schlägt dabei nur Schaum
der Vierte macht Millionen womit man glaubt es kaum...

Ist das Kunst etwas zu machen
von dem gleich jeder sagt wie toll
ist das nicht Kunst wenn man was macht
von dem man selbst nicht weiß was es soll,
von dem man glaubt ist es nicht blöd
und einfach spürt tief in sich drin
es ist nicht ohne Sinn

(Herman van Veen)
_______________________________________

"Sehen ist das Bemühen, neben der wirklichen Welt eine menschlichere Welt zu schaffen."
(Andre`Maurois)
_______________________________________

"Bei Leuten, die etwas von Kunst verstehen, bedarf es keiner Worte. Man sagt "Hm! Ha!" oder "Ho!", und damit ist alles ausgedrückt."
(Edgar Degas)
_______________________________________

"Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet."
(Pablo Picasso)
_______________________________________

"Alle Arten von Kunst haben ihre Berechtigung, mit Ausnahme einer Kunst, die langweilig ist."
(Voltaire)
_______________________________________

"Der wahre Sinn der Kunst liegt nicht darin, schöne Objekte zu schaffen. Es ist vielmehr eine Methode, um zu verstehen. Ein Weg, die Welt zu durchdringen und den eigenen Platz zu finden."
(Paul Auster)
______________________________________

Juan Miró hat seine Skulpturen häufig aus Fundstücken geschaffen, die er bei seinen Spaziergängen fand. Woran andere achtlos vorübergingen, das vermochte er zu sehen. Wir sollten lernen, im Alltäglichen das Besondere zu sehen, im Selbstverständlichen das Wunderbare, im Verachteten das Schöne. Juan Prats, Mirós Freund, sagte einmal bewundernd: 'Wenn ich einen Stein aufhebe, ist es ein Stein. Wenn Miró einen Stein aufhebt, ist es ein Miró.' So viel im Leben ist des Aufhebens wert. Die Kunst lehrt uns, nicht wie Blinde durch die Welt zu stolpern, sondern zu sehen.
_______________________________________

"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die "ganze Welt in Händen zu halten". Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge."
(Màrio Cohen)
_______________________________________

"Ich respektiere die Freiheit der Kunst. Ich mache mich doch lächerlich, wenn ich postuliere, daß Kunst nur dann Kunst ist, wenn ich sie auch verstehe."
(Lothar Späth)
_______________________________________

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet."
(Christian Morgenstern)
______________________________________

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."
(Gisèle Freund)
_______________________________________

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man
länger als eine Sekunde schaut."
(Henri Cartier-Bresson)
_______________________________________

"Photographieren, das ist eine Art zu schreien,
sich zu befreien ...Es ist eine Art zu leben."
(Henri Cartier-Bresson)
_______________________________________

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
(Bettina Rheims)
_______________________________________

"Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet."
(Paul Cezanne)
_______________________________________

"Die ersten 10. 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
(Helmut Newton)
_______________________________________

"Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden."
(Elliott Erwitt)






Kommentare 9

  • If I Fell 16. Januar 2012, 16:47

    Hi Mareike,

    ich habe gehört, dich gibt's noch und du hättest versucht, zu erfahren, ob es mich noch gibt... Und die Antwort lautet: Kannste wetten!

    Vampirische Grüße aus LEV,
    j.
  • jan.liertzer 19. März 2007, 22:02

    Nanu, ich schon wieder ?!?
    War jedenfalls sehr nett heut, auch wenn nur kurz. Eine Wiederholung wird dringenst erwünscht.
    :-)

    LG Jan
  • jan.liertzer 12. August 2005, 20:16

    Hi Mareike,
    freut mich zu hören, daß Dir meine Fotos so gut gefallen. :o))

    Viele Liebe Grüße nach Seelze
    Jan

  • Babs Sch 19. Mai 2005, 1:14

    Hallo, Mareike,
    freue mich sehr, dass auch Dir meine Rose gefällt.

    LG Babs
  • Markus Feix 8. Mai 2005, 9:55

    Hallo Motivrebell, sind wir nicht alle ein bischen schräg ? Vielen Dank für deine Anmerkung zum Jungen aus Kerala
    Lächeln statt Kuli
    Lächeln statt Kuli
    Markus Feix
    und LG aus Köln sendet Dir Markus
  • Eternal Evil 1. Mai 2005, 19:26

    Wollte hier mal n lieben Gruß dalassen ;)
    Ich fotografiere eigendlich schon seit ich laufen kann, aber so richtig Ahnung hab ich dann doch nicht, naja aber die Hauptsache ist, dass einem selbst die Bilder gefallen und wenns den "anderen" dann auch zusagt ists noch besser...
    ...ist bei Gedichten nicht anders ;)


    EE
  • Uwe Prangemeier 30. April 2005, 22:43

    Hallo Mareike
    finde ich echt gut das Dir mein Foto gefällt - aber das mit Deinen Kindern an der Macht musst Du mir genauer erklären - Foto war "leeeckeeer"
  • Holger-K. 29. April 2005, 12:12

    Hallo Mareike,

    sehr schöne Bilder die Du hier zeigst.
    Ich finde auch die von Dir ausgesuchten Zitate sehr passend.

    Liebe Grüße
    Holger
  • Mario Liepelt 3. Januar 2005, 21:10

    Hi und nen schönen Gruß aus der Nachbarschaft
    Mario

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 157 196
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse