Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarcusT.


Free Mitglied, Mülheim an der Ruhr
[fc-user:1136577]

Über mich

Hallo zusammen!

Zur Fotografie (Photographie, wie auch immer...) kam ich über meinen Großvater. Meine erste eigene Kamera war ein Agfa Pocket (...mit Telefunktion!...). Dann stieg ich zu einer kompakten Kleinbildkamera auf um dann mit 16 Jahren eine Ricoh XR-20sp zu bekommen.

Nachdem diese mir Jahre der Zufriedenheit bescherte, tat es mir in der Seele weh, dass sie den Absturz vom Autodach nicht überlebte.

Dann kam eine Nikon F50, zu der sich eine Sea&Sea Motormarine II ex (YS-50, 20mm, Macro 1:3 und Macro 1:2) gesellte. Nach meiner ersten digitalen (aus der Bucht, Minolta Dimage 7i) steht jetzt der Wechsel zur Nikon D200 an (freu, freu).

Ach ja, das Persönliche noch: eine Frau, einen Sohn, einen Job, mehrere Hobbies, Hobbys, ... ääähhhh Freizeitbeschäftigungen.

Seid vorsichtig da draussen!

Marcus

Update:

Mittlerweile ist als Erbstück eine Contax IIIa hinzugestossen. Das digitale System wurde durch ein Sigma 70-200 2.8 HSM erweitert.
...
Kurz danach gewann ich ein Sigma 18-250 OS HSM. Nettes Zoom, wenn man nicht den gesamten Rucksack mitschleppen will.
...
Eine nette Leonbergerin (Hund) ist zur Familie hinzu gestoßen, sie kann da nichts für ;-)
...
Bei einem großen Online-Auktions-Portal habe ich ein Samyang 8mm Fischauge erstanden. Ist ein lustiges Spielzeug.
...
Zu Weihnachten habe ich mir mein erstes ordentliches Nikkor gekauft. Ein 50mm 1,4er aus dem Netz. Vielleicht versuche ich mich 'mal an der Portraitfotografie.
...

Kommentare 14

  • Ellen-OW 29. September 2011, 14:15

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu
    Man kann nicht die Augen vor allem verschließen ....
    Man kann nicht die Augen vor allem verschließen ....
    Ellen-OW
    LG Ellen
  • Mandelchen 9. Oktober 2010, 11:15

    Hallo Marcus...danke erstmal für die nette Anmerkung, ich müsste es mal ausprobieren, hab zwar kein Makroobjektiv, aber ich werds morgen mal ausprobieren. Eigentlich müsste es ja gehen...

    lg marlen

  • Julia Hartig 7. Oktober 2010, 18:53

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto, habe mich sehr gefreut!
    Deine Nachtfotos gefallen mir sehr!!

    LG Julia
  • PF scharley 26. September 2010, 19:13

    Hallo Marcus,
    danke für Deinen Kommentar.
    Das Foto der Stadthalle
    Stadthalle - Mülheim an der Ruhr, NRW, Germany
    Stadthalle - Mülheim an der Ruhr, NRW, Germany
    PF scharley

    habe nicht am 18.09.10 gemacht, es war zu voll um so ein Foto zu machen.
    Gruß
    Peter
  • Andreas Holtkemper 16. Juni 2010, 18:56

    hi marcus
    danke des besuches zum foto meiner kiev 60.
    gruß andreas
  • Sturmgebraus 21. November 2009, 8:25

    Danke dir für deinen Beitrag zu
    && T E C H N I K - Projekt &&
    && T E C H N I K - Projekt &&
    Sturmgebraus

    LG
  • Sylvia Elisabeth 26. Mai 2009, 19:30

    Hallo Markus,
    habe gerade deine Anmerkung gelesen. Du fragst, ob es ein Autoscheinwerfer ist, nein, es ist tatsächlich der Blitz, den ich eingeschaltet hatte und der sich so bemerkbar machte. Die Vermutung hatten auch schon andere Betrachter.
    Von deinen Bildern gefallen mir die Leuchtturmmotive sehr gut, da ich soetwas gerne male. Darum bin ich im Urlaub auch immer auf der Suche nach solchen Motiven. Gruß aus dem Westerwald Sylvia
  • Carmen Camara 23. April 2009, 14:19

    Hallo Marcus,

    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung!
    Hab mich sehr gefreut und wünsche Dir auch
    weiterhin hier viel Spaß und Erfolg... und jede
    Menge Fotos von Hermine!!! ;o)

    Viele Grüße
    Carmen
    Feuerteufel
    Feuerteufel
    Carmen Camara
  • - Edith Vogel 7. März 2009, 20:02

    danke für deine nette Anmerkung, doch muß schon sagen, das morgens und abends das beste Licht zum fotografieren ist....
    l.g.edith
    durch die Kälte, war es ein besonderes Licht!
    wenn der Tag beginnt...
    wenn der Tag beginnt...
    - Edith Vogel
  • Christian M- 28. Januar 2009, 21:04

    Hallo Marcus,

    danke für Deine Anmerkung zu

    Tolle Fotos machst Du!

    Gruß/Christian
  • CuK 18. Januar 2009, 15:24

    Hi Marcus,
    hab lieben Dank für Deine Anmerkung zum Kater Olli - freut mich sehr, daß Dir der fliegende Teppich gefällt ;-)
    Liebe Grüße von Caren mit den Verrückten
  • Peter Di Maggio 1. Mai 2008, 14:19

    Hallo Marcus, danke für deine nette Anmerkung. Ich rate mal. Du bist Taucher. Ich auch.
    Ganz gute und witzige Bilder hast du auf deiner Seite. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Tauchboot.
    Mit blubbernden Grüßen Piet
    Kakadu
    Kakadu
    Peter Di Maggio
  • s.m.art 23. März 2008, 20:45

    Hallo Markus,
    vielen Dank zu der Anmerkung von "himmlische Grundfarben".
    Werde demnächst öfters bei Dir reinschauen - interessante Motive - !
    Noch schöne Ostertage wünscht s.m.art
  • Boris Langanke 27. Februar 2008, 20:53

    Hallo Marcus,

    cooles Profilbild so zum Einstand. Hab Dich ja fast nicht erkannt. :-)

    Willkommen im Tal der Ahnungslosen und Glückseligen. Hier kann man viel Spaß haben.

    Und vorsichtig bin ich immer!

    Cheerio
    Boris :-)

Meine Statistiken

  • 3 195
  • 227 271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse