Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus KD


Free Mitglied, Frasdorf
[fc-user:556327]

Über mich

Angefangen zu fotografieren habe ich mit 16. Damals kaufte ich von meinem ersten Monatslohn eine Canon EOS 1000 welche bald darauf wieder zugunsten der EOS 650 verkauft wurde. Damit fotografierte ich dann ein paar Jahre eher sporadisch als ambitioniert. Irgendwie habe ich mich nie näher mit der Fotografie beschäftigt und so kam aufgrund der eher unbefriedigenden Qualität meiner Fotos nie so recht Freude auf und die Kamera verstaubte zusehens in der Ecke.

2003 brauchte ich für Modellbauanleitungen einige Fotos. Da ich nicht ewig rumprobieren konnte überlegte ich, ob ich nicht eine Digicam anschaffe und ich kaufte mir die Canon G2.
Ich war von Anfang an begeistert von den Möglichkeiten, die die Kamera mir bot. Besonders hilfreich fand ich als Wiedereinsteiger die unmittelbare Bildkontrolle und dass ich nun soviel ich wollte ausprobieren konnte, ohne viel Geld für Filme und Entwicklung ausgeben zu müssen.

Von nun an machte mir das Fotografieren so richtig spass. Anfang 2004 war dann die KoMi Dimage A2 fällig und die G2 wurde einem Freund überlassen. Allerdings war das eher eine Kompromisslösung, denn eigentlich wollte ich mir eine DSLR kaufen. Tja, seit Ende April 2005 habe ich nun die Nikon D 70 und bin den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd am grinsen *gg*

Sodala, mal sehen wie´s jetzt weitergeht. Wenn ihr Tipps habt, wie ich meine Bilder verbessern kann – nur zu, deshalb bin ich ja auch hier!
Grüße,
Marcus

Aktuell im Einsatz:
Nikon D70 mit TOKINA ATX 12-24/4,0 PRO DX , Tamron 28-75/2,8 XR Di und Tamron SP AF90/2,8 Macro



Kommentare 2

  • Angela J. 10. Juni 2005, 8:48

    Erst einmal hezlich willkommen in der fc. Bin zwar auch noch nicht so fürchterlich lang dabei, aber es macht echt Spaß!
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Burgos-Bild!
    Wünsche viel Freude hier und klar: gutes Licht
    LG Angela
  • Manfred Gorus 4. Mai 2005, 8:53


    Hallo Marcus

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc,
    aber schreib mal was über Dich ;-))

    Viele Grüße

    Manfred

Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22 Kommentare