Marcus Bor.


kostenloses Benutzerkonto, Bremen/Bremerhaven
[fc-user:468205]

Über mich

nach einer 1 jährigen Pause, widme ich mich jetzt wieder der Fotografie...kann doch nicht ganz ohne.
Die Bilder auf meiner Homepage und hier, sind alle über 1 jahr alt. Neue folgen demnächst, je nachdem wie schnell ich neue Opfer finde ;-)

Das Thema Fotografie hat mich von Kameramodell zu Kameramodell immer mehr in seinen Bann gezogen.
Mit ner alten grauenvollen Ricoh Digi zum Knipsen angefangen (die brauchte 20 Sekunden zum Hochfahren glaube ich), über die sehr gute Olympus C-2100 UZ, Sony DSC 717, habe ich dann die Panasonic FZ-20 ein paar Tage probiert (entweder ist die so schlecht oder ich hatte ein Montagsmodell...bei Blende 2,8 mit IS war jedes zweite Bild verwackelt) und mir schliesslich dann doch ne EOS 300D geholt...konnte sie zum Glück mal testen.habe bei der EOS 300D den Einstieg in die etwas tiefere Materie der Fotografie gesehen...denn vorher habe ich zu 85 % im Automodus fotografiert.Mittlerweile sieht das ganz anders aus :-)
Die Möglichkeiten der digitalen SLR-Technik haben mich nun endgültig gefesselt!
Hatte ne kurze Zeit die Eos 350D und bin dann aber doch nicht an der Eos 20D vorbeigekommen...Aktuell bin ich bei der 40D gelandet und mit der und dem 70-200 4 L USM bekomme ich nun auch endlich meine schnelle Hunden öfter mal scharf in den Kasten!


50 1,8; Canon EF 80-200 2,8 L (steht zum Verkauf) ; 18-55 IS, Tamron 28-75 2,8 ; EF-S 55-250 IS ; Canon EF 70-200 4 L USM



Gruss Marcus

Kommentare 5

  • Mount MCClure 22. Dezember 2009, 16:39

    Kunst heisst auch Mut zum Risiko-wer im Mittelmass rumkriecht kann auch nicht stolpern

    Mounty Clure
  • Storchi78 24. April 2009, 15:35

    fertich wassn für wort.... fertsch oder fertig
  • cherz 17. März 2009, 7:17

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für Dein Lob.
    LG
    Christian
  • MB WOP 18. März 2006, 15:19

    moin moin aus der nachbarschaft !
    bin gespannt was hier noch so folgt,
    auf digicam... sind ja schon nette werke von dir.
    lg marc
  • TorstenP 15. April 2005, 11:54

    Hallo Marcus,

    Willkommen in der FC, ich weiss das Du ja schon länger hier bist, aber mit Profiltext kommt jetzt auch ne Anmerkung !

    Gruß aus Dortmund
    Torsten
  • 8 107
  • 59 187
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse