Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Bay


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:431823]

Über mich

Richtig geweckt wurde mein Interesse an der Photographie erst relativ spät. Nach einem Ostafrika Aufenthalt und dortig bestandener Tauchprüfung war es an der Zeit sich seine eigene Kamera zu kaufen.
1998 erwarb ich eine Motormarine MMII die sowohl an Land wie auch Unterwasser Bilder schoss. Die ersten Schritte waren noch zaghaft und auch nicht von langer Dauer. Zum einen war das System für Landaufnahmen nur eingeschränkt zu nutzen und zum anderen versenkte ich die Kamera erfolgreich während eines Thailand Urlaubs.
Etwas neues musste her. Die Faszination der Unterwasserwelt hatte mich in ihren Bann gezogen und somit war klar das es eine Spiegelreflex mit passendem Unterwassergehäuse werden sollte. Die Wahl fiel auf eine Canon Eos 300 im UK-Germany Gehäuse. Diese Kombination, nun richtig vertäut an mir, begleitet mich seit dem Jahr 2000 auf meinen Reisen.
Im laufe der Zeit entwickelte sich auch ein starkes Interesse an der technischen und handwerklichen Seite der Photographie, dem Entwickeln und dem Vergrößern. So wurde nach und nach ein Schwarz-Weiß Labor eingerichtet, der Photorucksack wuchs um einige Objektive und die Eos 3 wurde als „Hauptkamera“ angeschafft.



Kommentare 6

  • Gerald Wacker 19. April 2009, 17:20

    Hallo Markus, bin über "Blau" in Dein Profil gestolpert...

    ... und wollte mal ein par herzliche Grüsse hinterlassen, Gerald

  • Friedhart Hübner 22. Februar 2004, 9:45

    Die Dinos gibt es im Saurierpark von Kleinwelka bei Bautzen!
  • Manfred Koehn 12. Februar 2004, 11:10

    Danke für deine Anmerkung zum Bild .
    Ich mache viele Makroaufnahmen und bin immer
    froh ,wenn die Tiere auch sitzenbleiben .

    lg Manfred
  • Klaus Halecker 10. Februar 2004, 7:30

    Hi Marcus, auch von mir ein herzliches willkommen. Auch ich habe mal (1993) in Ostafrika mit Tauchen begonnen. Hab Dich schon mal auf meine Buddyliste gesetzt.

    Grüße aus der Partnerstadt in Thüringen

    Klaus
  • Alexander Heinrichs 6. Februar 2004, 20:46

    Willkommen in der FC, freu mich auf noch mehr Fotos von Dir.

    ;-) Alex
  • Daniel Schmid 6. Februar 2004, 12:59

    Hallo Marcus,
    Willkommen in diesem Chaotenhaufen! Freue mich auf viele schöne Unterwasseraufnahmen!
    Gruß,
    Daniel
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 55 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare