Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Baumgarten


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:465779]

Über mich

Vor ungefähr sechs Jahren kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und knipste so vor mich hin.
Vor ca. einem Jahr belebte ich mein altes Hobby neu, konzentrierte mich auf die S/W-Fotografie und versuche seitdem wirklich schöne Fotos zu machen. Dabei leistete mir meine Canon EOS 500 immer gute Dienste, bis ich sie eines Tages versehentlich ins Wasser warf und durch eine EOS 300V ersetzte.
Jetzt füttere ich mein neues Baby am liebsten mit dem Kodak BW 400 CN oder dem altbewährten Ilford XP Super. Beide Filme lasse ich im Fachlabor entwickeln und verarbeite diese in der hauseigenen Dunkelkammer weiter.
Ich bevorzuge Stilleben, einfache, klare Kompositionen, anspruchsvolle Porträts und wunderschöne Landschaften.
Mittlerweile bin ich 28 Jahre und hoffe, noch ein, zwei wirklich gute Fotos zu machen.

Kommentare 6

  • Ernst Buchmann 25. August 2004, 22:56

    Liebe Grüße von einem analog Fuzzi! :-))

    Es gibt hier mehr analoge als es auf den ersten Blick aussieht.

    lg
    Ernst
  • Peter Zoch 24. August 2004, 14:22

    Hallo Marcus ,

    etwas verspätet die allerherzlichsten Dankesgrüße für Deine Anmerkung zu meinem Bild ,,Was bin ich".
    Habe mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir viele neue Motive , die jetzigen können sich schon sehen lassen .

    Gruß aus Schwerin nach Braunschweig von Peter
  • Laki K. 15. August 2004, 21:20

    Hallo Marcus,

    interessante Meinung, vor allem zu unterstellen, daß ich mehr Zeit für den Rahmen als für das Bild an sich gebraucht habe *lach* auf meinem Monitor sieht das Ganze nicht zu Dunkel aus, sondern das worauf es mir ankommt ist gut zu erkennen.
    Werde mir jetzt mal in Ruhe Deine Bilder anschauen.

    Grüße
    Laki

    Nachtrag:

    Hab mir jetzt mal Deine Bilder durchgeschaut. Schicke Bilder, allerdings fehlt mir bei fast allen die nötige Bildschärfe oder die Bilder wurden schlecht gescannt, dazu noch die grünen und roten Streifen in den Bildern. Also für jemanden der viel Wert auf technische Perfektion legt solltetst Du mal vielleicht darüber nachdenken.
  • RiKeMa 15. August 2004, 19:43

    Hi Marcus,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu La face. Ich liebe es Menschen zu portraitieren und die Bilder dann noch zu bearbeiten. Momentan bin ich ein bisschen gefrustet, da die FC Members ein Bild von mir, dass mir so gut gefällt, ziemlich verrissen haben. Deine Kritik hat mir daher sehr gut getan.

    Noch einen schönen Sonntag.
    Grüßle von Rike
  • Jürgen Sporenberg 15. August 2004, 17:20

    Vielen Dank für Deine anregende Anmerkung zu meinem Bild.

    LG und gut licht

    Jürgen
  • Micha L Weinmann 14. August 2004, 17:17

    Hai Marcus,
    danke für deine Anmerkung. Ich schätze ganz arg, dass mein Tele einen Macken hat. Naja, bald gibt's ein neues.
    Schönes Wochenende
    Gruß Michael

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 24 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse