Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco.Sa Schulz


Free Mitglied, Landshut
[fc-user:607887]

Über mich

Wie bin ich zur Fotografie gekommen.

Meine erste Kamera war eine Analoge Spiegelreflex von Nikon, die ich sehr schnell zu schätzen gelernt habe, da die Tiefenschärfe sehr schöne Bilder hervorgebracht hat. Da ich aber die späteren Versuche nicht gleich überprüfen konnte bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir eine Digitale Kamera zu besorgen.
Zunächst hab ich dann auf Familienfeiern von Verwandten fotografiert und mir noch ein wenig Zubehör wie Blitz und diverse Objektive zugelegt.
Das Lesen von Büchern und Einarbeiten in Software ließ sich fasst nicht vermeiden um mein Ziel eines besseren Bildes zu erreichen. Ich würde fast sagen, dass man nie auslernen wird oder nicht doch noch ein Zubehör sieht das einen jucken würde. Dieses Hobby ist einfach zu umfangreich!
Es folgten diverse Shootings von Freunden und auch Verwandten um zu testen wie weit man selber ist. Da dies bisher doch ganz gut geklappt hat, bin ich dabei geblieben und versuche mich stets zu verbessern.
Mein nächstes Ziel ist der Einstieg in die Makrofotografie.

Meine Ausrüstung:Ein noch nicht ganz so geschultes Auge.

www.marcos-homepage.com

Würd mich über einen Eintrag sehr freuen.

Kommentare 9

  • ARIE 9. Januar 2009, 15:58

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Mondfoto - nur, was ist Spotmessung?...ich habe keine Ahnung, sorry!

    l G ARIE
  • Dieter Tremel 10. Oktober 2008, 9:45

    Nettes Gespräch gestern beim Stammtisch. Bei Deinen Fotos hier gar keine Frage, dass du die D300 sehr gut nutzen könntest.
    VG Dieter
  • firefly-tina 27. April 2008, 22:33

    Vielen Dank für Dein Gruss! Deine Fotos gefallen mir gut, da kann ich mit meinen nicht mithalten. (-; liebe grüsse tina
  • Das Goldy 10. März 2008, 18:58

    danke schön für deinen kommi!
    hab mich gefreutXD
  • Bernd Kleinert 14. Dezember 2007, 17:54

    Hallo Marco,
    danke für Deinen Willkommensgruß. Habe gerade bei Dir reingeschaut und finde Deine Chilli ziemlich gut von der Idee und auch der Umsetzung.

    LG merula
  • Lilith Da Vinci 15. Oktober 2007, 14:47

    huhu nachbar!!!
    werd mal n bissl stöbern gehen
    grüße aus hohenthann
    lilith
  • ^^bumblebee^^ 3. September 2007, 13:54

    Hallo Marco,
    vielen Dank für dein Wilkommensgruß, dachte schon mich bemerkt keiner:-)
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Fotos hier, finde sie interessant und teilweise sehr innig, was mir gefällt.
    LG Britta
  • Roby Photography 29. Dezember 2006, 23:08

    Hallo Marco!!!
    Danke für deinen Eintrag in mein profil .. :-)
    Wünsche dir auch viel Spass!!
    Grüsse
    Roberto
  • Reiner Sch. 29. Juli 2005, 1:18

    Hallo Marco,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir hier viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Über einen Besuch auf meine Seite würde ich mich freuen.
    Gruss Reiner
    ein Kattaportrait
    ein Kattaportrait
    Reiner Sch.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 264 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 233 Kommentare