Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Senft


Free Mitglied, Davos Platz
[fc-user:33695]

Über mich

Mit Fotografieren angefangen hab ich als kleiner Junge, und seither zog ich schon ziemlich viele Meter Film durch die Kameras.

Was ich mag: Weitwinkel, Schwarzweiss und Analog.
Was ich nicht mag: NeatImage und Testberichte.

Beim Kommentieren versuche ich kritisch zu sein, da ich darin den Sinn der ganzen Ausstellerei hier sehe. Bitte tut dasselbe bei meinen Bildern.


Kommentare 35

  • | Thor | 3. Januar 2007, 14:17

    Hi Marco, danke für Deine Anmerkung zu Viele schöne, interessante Motive zeigst Du hier. Vor allem gibts bei Dir viel Abwechslung in der Auswahl der Motive. Weiterhin gutes Licht. Viele Grüße, Thor.
  • Erich Sp. 30. Januar 2006, 17:50

    Hallo Marco
    vielen Dank für die super bewertung- da fühl ich mich gleich richtig gut ;)
    vor etwa oh gott über 30jahren war ich öfter in davos - wegen dem Klima - war irgendwo auf nem berghang... schlittschuhlaufen hab ich dort gelernt auf der grossen eisbahn. man ist das lang her...
    gruß erich
  • Markus Senkel 5. Januar 2006, 19:41

    Hallo Marco,
    danke für Deinen Kommentar! :-)

    Ich werde mich bei Gelegenheit mal durch Deine Bilder klicken...

    Viele Grüße,
    Markus
  • Kermorvan 7. August 2005, 19:26

    Hi Marko,
    danke für deine Anmerkung zu

    stimmt, es waren genau die harten Kontraste,
    die mich hier fasziniert haben.
    Gruß
    Kermorvan
  • Reinhold Grabher 27. Juli 2005, 23:49

    Hallo Marco
    Danke für die Anmerkung!
    Ja, Du hast recht!! Ascona.
    Wenn Du an der Piazza stehst, den See vor Dir,
    dann nach rechts, da wo die Strasse nach Brisago geht
    gleich oben am Hang.
    Warst auch schon oft da, nicht wahr?
    LG Reinhold
  • Joachim Faudt 20. Juli 2005, 21:56

    Hallo Marco,
    es ist kein Film, sondern ein ganz normales Foto mit meiner 19 Jahre alten Canon T90. Beim Abdrücken mitgeschwenkt, von den Radlern in den paar Sekunden nicht viel mitbekommen, aber vorher einige Stunden gewartet, um nicht in der 6. Reihe zu stehen. Zum Glück kamen sie ja 2mal in der Nähe vorbei.
    Hinterher hab ich noch das Foto oben und unten stark beschnitten und es in der Panoramasektion hochgeladen.
    LG
    Joachim
  • K.-P. Schneider 25. Juni 2005, 19:53

    Heute ist mein "in das Profil rein schreib Tag"!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen und deine Fotos.
    Ich denke, dafür ist die FC: - Bilder ansehen, Kritiken austauschen und Spaß haben - weitermachen!

    GlückAuf
    Peter
  • Andreas Fechner 22. Juni 2005, 19:33

    Hallo Marco, vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu .
    LG Andreas
  • Arvid Puschnig 31. Mai 2005, 8:51

    Na ja, irgendwann gelingt mir vielleicht auch ein Foto vom Regenwald im Regen. Deine Fotos spielen ja in einer höheren Liga. Einfach toll der Peter im Licht.
    Gruß aus Chile
    Arvid
  • Manfred Schmidt 29. Mai 2005, 17:34

    Hallo Marco, Danke für Deine Anmerkung. Gut, dass ich nicht mit dem Auto unterwegs war... ich nicht mehr nach hause gekommen..:-)
    gruß
    Manfred
  • René Keiser 26. Mai 2005, 7:33

    hallo marco

    bin durch deinen kommentar bei regina ss aufmerksam geworden (thema schutzbleche und so... :-) und gerade eben ein bisschen durch deine fotos gesurft. gefallen mir sehr und ich muss mir am wochenende mal die zeit nehmen, noch etwas länger in deiner galerie und website zu stöbern.

  • Steve Scaramella 18. Mai 2005, 9:10


    Es gibt Sachen die man nicht machen dürfte. HI
  • Richard der Loewe 17. Mai 2005, 19:22

    Hallo Marco,
    ich bin Dir noch eine Antwort schuldig zu Deiner Frage zu meinem "Bild, das aus dem Rahmen fällt". Du hast recht, die Farben wirken etwas komisch, ich habe es in groß an der Wand hängen und das sieht viel wärmer aus, obwohl, wie Du richtig vermutet hast, das Bild mittags gemacht wurde. Nach leichter Sättigung hat es sichtlich gewonnen und ich habe es reloaded, kann es aber erst am 21. wenn ich wieder Platz habe, freigeben. Das alte habe ich leider aus Versehen dabei gelöscht. Nochmals danke für den Hinweis. Der Film war der gute alte Agfa.
    Richard
  • Cbra 13. Mai 2005, 19:03

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, und vor allen für deine hilfreichen Hinweise.
    lg Christine
  • | Heike | 3. Mai 2005, 11:40

    Lieber Marco,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild!
    Habe mich sehr darüber gefreut, mal etwas aus der Schweiz zu hören :-)
    Beste Grüße von Heike
  • Michael Högenauer 13. April 2005, 18:13

    Hallo Marco,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung und Begrüßung! Du hast echt tolle Bilder! Respekt! Ich freu mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Michael
  • Bodo M. 12. April 2005, 23:56

    Hallo Marco!
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zum meinem Bild. Von deinen Aufnahmen gefallen mir Suedamerikaaufnahmen besonders gut!

    Liebe Grüsse von der Elbe in die Berge;-), Bodo
  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 14:02

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • nickblack 20. Februar 2005, 16:47

    Hallo Marco,
    danke für die Anmerkung an die Handwerker Aufnahme. Werde mich später noch durch deine Bilder klicken!

    Gruss Nick Schwarz
  • clematis 25. Dezember 2004, 18:04

    Hallo Marco!
    Ich bin soeben auf Deine Gallery gestossen, hab mich durchgeklickt, hab dem einen oder anderen Bild meinen Senf abgegeben und muss sagen: Deine Bilder gefallen mir sehr gut, mach weiter so!
    LG Regula
  • Christian Rehberg 19. Dezember 2004, 23:15

    Hallo Marco, danke für deine Anmerkungen und Fragen zu "Vinales Siesta". Videoframes sind für mich Schnappschüsse. Ich filme mit einer Sony DV-Kamera DCR-TRV30E. Gemäss technischen Daten erhalte ich bei Einzelbild auf Memory-Stick 1.390 Mio. Pixel, beim Schnappen ab DV-Film zirka 970'000 Pixel. Erstaunlich ist die Wirkung beim Betrachten mit dem Beamer. Die Bilder erscheinen ganz toll, wenigstens für meine Begriffe. Ich habe darob jedes Mal Freude, weil das Durchklicken von Frams beim Betrachten Spass macht und eine neue Sehweise erzeugt. - Gruss Christian

  • Tim Rüth 3. Dezember 2004, 14:00

    Hi Marco,

    bin gerade über Deine Bilder gestolpert...
    Gefallen mir sehr gut!!! :-)

    Viele Grüße

    Tim
  • Reinhold Grabher 2. Dezember 2004, 0:35

    Danke für deine Anmerkung zu

    Ja ja, die Lichtverhältnisse!! Ganz oben ein paar Fenster... Es muss noch jemand im richtigen Moment geblitzt haben. Sonst wärs nicht so gut geworden.
    Und ein bischen schummrig musste es schon sein, dass es die Stimmung rüber bringt.

    LG Reinhold
  • .. just me 28. November 2004, 19:37

    Hallo Marco,
    ich möchte mich hier NICHT für eine Bemerkung zu einem meiner Fotos bedanken, sondern nur mal eben so "Hallo" sagen und anmerken, das auch auf Deiner hompage sehenswerte Fotos zu bestaunen sind :-).
    ( Im Übrigen gefallen mir Deine Kommentare zu Fotos, das diese sich nicht nur auf "toll" , "nett" oder "schön" reduzieren) .

    Grüße aus Ulm Michael
  • Thomas Laleike 21. November 2004, 12:38

    Hi Marco,

    vielen Dank und ich werde mir Mühe geben damits was zu sehen gibt.

    vGrüße, Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.332 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 243 Kommentare