Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Görlich


Free Mitglied, Marpingen
[fc-user:821978]

Über mich

Warum ich fotografiere?

Fotografieren ist für mich eine Abwechslung und hilft mir zu entspannen. Ich laufe durch die Gegeng und sehe die Landschaft mit ganz anderen Augen, da ich auf der Suche nach einem schönen Motiv bin.
Wenn ich unterwegs bin (was sehr oft vorkommt), habe ich meistens meine Kamera dabei und fotografiere was mir vor die Nase kommt. Einen Großteil der Bilder lösche ich später zu Hause wieder, aber meistens ist auch etwas richtig Gutes dabei. Diese Fotos bearbeite ich dann am Rechner und wandele ein Paar davon in Graustufenbilder um.

Warum schwarz-weiß?

Durch das Entfernen der Farbe und den Einsatz eines monochromen Tones wird der Schwerpunkt auf Licht und Schatten, auf Kontraste, auf Linien, Formen, Strukturen und die Komposition gelenkt. Die Wirkung von Objekten und Situationen wird stärker sichtbar, weil der Betrachter nicht von Farben abgelenkt ist.

Im Moment bin ich also auf dem Schwarz-weiß-Trip. Wundert euch deshalb nicht, wenn nicht allzuviele Farb-Fotos hier zu finden sind.

Also schaut euch die Fotos an und kommt öfters mal vorbei. Die Seite wird regelmäßig (!) erweitert! Versprochen !!!!!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ich fotografiere mit einer FUJI Finepix S4500.