Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen
[fc-user:586655]

Über mich

Hallo allerseits,
Ich bin Naturfreund, besonders interessieren mich die Pilze. Dies sind auch meine liebsten Fotomotive.

Seit Oktober 2005 bin ich Pilzsachverständiger der DGfM. Und mittlerweile befasse ich mich auch mit der Pilzmikroskopie, denn viele Pilzarten lassen sich ohne Mikroskop nicht sicher bestimmen.

Familie Fliegenpilz
Familie Fliegenpilz
Marco Gebert

Kommentare 171

  • Foto-Volker 18. November 2014, 17:47


    Danke für die Aufklärung, den Pilz fand meine Tochter im Oberharz.
    Viele Grüße Volker
  • Rheinhilde Schusterwörth 16. November 2014, 16:05

    Hallo Marco,
    es ist eine reine Freude, Deine hochwertigen Fotos zu betrachten. Und - gewollt oder nicht - dabei einiges über Pilze zu lernen ; + )
    Weiter so.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Erika Wenzel 13. Oktober 2014, 9:08

    Deine Pilzfotos sind Sptze!Man kann so viel hier noch lernen,alle Achtung.
    Danke ,frü den hinweisenden Pilzkommentar.
    vg Erika
  • Astrid Lohr 12. Oktober 2014, 16:28

    Die Tanne hat 'nen Bart
    Die Tanne hat 'nen Bart
    Astrid Lohr

    Hallo Marco,
    das Pilzfoto habe ich im Rahmen eines Pilzseminars aufgenommen - und da wurde der Pilz zum "sehr seltenen" Fichten-Stachelbart erklärt. Da aber dort auch andere Ungereimtheiten verbreitet wurden, freue ich mich auch über einen Tannen-Stachelbart! Kompliment zu deinen Pilzfotos, der Waldspaziergang durch dein Portfolio ist ein Genuss! VG Rosa
  • Wolfgang Jeske 28. September 2014, 18:52

    Vielen Dank. Das war mein erster derartiger Fund. Vielleicht bin ich sonst auch immer daran vorbeigelaufen, ich finde ihn auch sehr fotogen. Leider habe ich ihn ein wenig zu stark belichtet.
    VG Wolfgang
  • Emmy14 22. September 2014, 23:47

    Hallo Marco,
    ich schaffe es nicht, jedes tolle Pilzfoto zu kommentieren. Ich wäre Tage damit beschäftigt. Eigentlich schreibe ich schon gerne unter den Fotos aber hier ist das kaum möglich, vor allem, weil ich gerade Deine Seite entdeckt habe.
    Es sind in der Tat die besten Fotos von Pilzen, die ich je gesehen habe. Und ich bin beeindruckt von dem ganzen Wissen, was dahinter steckt. Respekt von mir!
    sonniger Gruß
    Emmy
  • Goessi 27. August 2014, 20:39

    Hallo Marco,

    Vielen Dank für's vorbei schau'n und den Tipp zur Bestimmung für meinem Pilz.
    Pilz - Rauhfußröhrling
    Pilz - Rauhfußröhrling
    Goessi


    VG Wolfgang
  • Georg Stelzner 19. Januar 2014, 19:31

    Danke für die Bestätigung meiner Bestimmung
    Alles so schön bunt hier …
    Alles so schön bunt hier …
    Georg Stelzner


    Bei der Gelegenheit, weißt Du vielleicht was das für Pilze sind?
    Stackversuch 2
    Stackversuch 2
    Georg Stelzner

    und
    Was ist das, 2 Pilze ?
    Was ist das, 2 Pilze ?
    Georg Stelzner


    LG Ant
  • JeannyL 30. September 2013, 12:02

    Vielen Dank für Deine Bestimmung "Saitenstielige Knoblauchschwindlinge"
    Saitenstielige Knoblauchschwindlinge.
    Saitenstielige Knoblauchschwindlinge.
    JeannyL

    Was machst Du klasse Pilzfotos, für mich ist es ein neues Gebiet:-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Jeanny
  • Bruno Bricalli 21. September 2013, 10:43


    Danke für die Anmerkung
    Gruss Bruno
  • Tom71067 20. August 2013, 11:55



    Hallo Marco,

    ganz lieben Dank für deine Hilfe !!
    Das mit den spitzen Hüllresten hat
    mich da im Vergleich mit anderen Fotos sehr irritiert.

    Gruß Tom
  • fotomona 12. Juli 2013, 19:37

    Danke Dir für Deinen Kommentar und der Erklärung. Wieder was gelernt ;-)

    LG Ramona
  • Matthias Weise 13. Januar 2013, 12:42

    Hallo Marco,
    danke für die Bestimmung meines Pilz(bildes). Habe den Titel schon umgeändert ;-)
  • Fotofurz 22. Oktober 2012, 21:06

    Herzlichen Dank für die Bestimmung.
    LG Ivonne
  • schümmi d 20. Oktober 2012, 17:25

    Hallo Marco,
    vielen Dank für deinen Hinweis, habe den Titel dann umgeändert.
    Die beiden Pilze sehen sich schon sehr ähnlich aber an der hochgezogenen Huthaut doch klar zu erkennen.
    Meine Euforie über diesen Fund in Düsseldorfer Wäldern war wohl zu groß.
    LG Detlev

Meine Statistiken

  • 159 42
  • 6.053 6.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse