Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Fotografien


Free Mitglied
[fc-user:2179287]

Über mich

Ich fotografiere seid ungefähr 2 Jahren.

Die Fotografie bedeutet mir sehr viel, da ein Bild (in den verschiedensten Arten und Motiven), mehr als 1.000 Worte widerspiegelt.

Derzeit habe ich vor allem Natur-, Tier-, Kreativ- und Bergmotive gemacht.

Um mich weiter zu entwickeln, suche ich weibliche Modells, um meine derzeitigen Fotografien und Kenntnisse weiter auszubauen.

Ich freue mich über Anfragen (Angebote) von weiblichen Models, jeden Alters (am besten jedoch zwischen 18 und 40 Jahre).

Ich möchte jegliche Fotografien auch kommerziell verwenden (dürfen).

Meine Vertragsbedingungen, kann ich jedem (weiblichen) Model per PDF Datei zusenden.

Die Orte und Zeiten werden per Email vereinbart, weitere Absprachen können per Messenger (sonstige Chat Apps), direkt hier auf der Community und/oder per Email vereinbart werden.

Die Orte werden immer auf öffentlichen Plätzen (also Outdoor) sein und zu Tageszeiten zwischen 8 Uhr morgens und 16 Uhr nachmittags stattfinden.

Vor einem Treffen und den tätigen der Fotografie Aufnahmen werden auch alle Internetseiten und (sonstige) Medien (schriftlich) genannt, auf denen die jeweiligen Fotografien dann erscheinen werden.

Diese Angaben müssen dementsprechend auch unterschrieben werden, das diese zur Kenntnis genommen worden sind.

Darüberhinaus muss jedoch beachtet werden, das durch Käufer (eventuell) Fotografien auch zusätzlich auf anderen Seiten und Medien (unerlaubterweise) erscheinen könnten, obwohl dies, nach meinen Nutzungs- und Fotografie-Lizenz Bedingungen ausgeschlossen worden ist.

Die Verwendung darf für alle Käufer nur für nicht kommerzielle und private Nutzung verwendet werden.

Eine kommerzielle und/oder nicht Private Nutzung ist nur nach vorheriger Absprache möglich.

Diese Absprache (wenn ich diese dementsprechend von Fotografie Käufer/innen erhalte) werde ich auch mit allen Beteiligten (also die Models, die auf den Bildern ersichtlich sind) schriftlich (per Email) abhalten.

Kommentare 6

  • Marco Fotografien 26. September 2015, 20:16

    Den allgemeinen (Mantel) Vertrag sende ich gerne per Email als PDF Datei zu. Bitte einfach hierzu anschreiben. Vielen Dank. Herzliche Grüße.
  • Marco Fotografien 24. September 2015, 17:37

    Nach Absprache: TFP und/oder Honorarbasis und/oder Provisionsbasis (nach Bildverkäufen auf verschiedenen Plattformen) und/oder ein Mix aus allem. Alle Internetseiten werden zu vor abgeklärt, aufgezeigt, angegeben und müssen unterschrieben werden, zur Einverständniserklärung und um spätere Missverständnisse ausschließen zu können.
  • Marco Fotografien 20. September 2015, 22:42

    Fahrt- und/oder Flugkosten und/oder sonstige Unkosten werden nur nach vorheriger Absprache (ausnahmsweise) übernommen. Hierbei höchstens 550 Euro (je nach Absprache und Vertragsgestaltung).

    Dieses Gesuch ist kein Angebot und keine Anstellung auf feste oder freie Mitarbeit.

    Erst wenn das Treffen, die Fotografie Aufnahmen und die (schriftlichen) Verträge unterzeichnet worden sind, gelten die zuvor (vertraglich) festgelegten Bedingungen, Hinweise und Vereinbarungen.

    Die festen (stündlichen) und Verkaufszahlenabhängigen (Provision) Bezahlungen erfolgen als Honorar (Gage).

    Es handelt sich um eine freie Mitarbeit und diese gilt nur in der (zuvor) vertraglich festgelegten Zeit der Fotografie Aufnahmen.

    Die Verträge müssen vor den Fotografie Aufnahmen unterschrieben und alle vollständig vorgezeigt werden.

    Die Verträge werden gegen das gesamte Honorar und (je nach Vereinbarung) allen Unkostenbeteiligungen ausgetauscht. Die Vertragsunterlagen werden vorab per Email zugesandt. Diese müssen dann ausgedruckt und unterschrieben werden. Es handelt sich hierbei um 3 bis 5 DinA4 Blätter, mit den Angaben auf welchen Medien (Verkaufsplattformen) die Fotografien erscheinen werden, die Honorar und (je nach Fall) Unkostenbeteiligung, die Zeitdauer der Fotografie Aufnahmen, sonstige weitere Hinweise und Bedingungen (die beiderseits einzuhalten sind).

    Somit ist alles vorher schon fest vereinbart, das es zu keinen Missverständnissen und Streitigkeiten kommen kann, dies fördert eine schöne Zeit und eine langfristige Beziehung zwischen Model und Fotografen. Weitere Aufträge auf Honorar- und Provisionsbasis stehen somit in Aussicht, wenn die Zusammenarbeit beiderseits gefällt.

    Alle hier veröffentlichten Texte stellen kein festes Angebot dar, sondern dienen einer allgemeinen Vorabinformation. Erst wenn es zu einem Angebot (des jeweiligen, weiblichen Models) und einer Annahme gekommen ist, werden die Verträge zugesandt, mit allen vorab geklärten Bedingungen.

    Das Honorar wird bar ausbezahlt. Die vollständig unterschriebenen Vertragsunterlagen werden gegen das Honorar (die Gage) getauscht. Fehlen Seiten des Vertrages am Tag der Aufnahmen, werden keinerlei Gelder ausbezahlt. Der Fotograf tätigt dann auch keine Aufnahmen.

    Die Verkaufsprovisionen, werden monatlich ausgezahlt, hierbei 50 Prozent der gesamten Netto Verkaufserlöse, der jeweiligen Bilder von dem Model, das jeweils auf den Fotografien zu sehen ist.
  • Marco Fotografien 20. September 2015, 21:27

    Ich möchte jegliche Fotografien auch kommerziell verwenden (dürfen). Meine Vertragsbedingungen, kann ich jedem (weiblichen) Model per PDF Datei zusenden. Die Orte und Zeiten werden per Email vereinbart, weitere Absprachen können per Messenger (sonstige Chat Apps) und/oder direkt hier auf der Community und/oder per Email vereinbart werden. Vor einem Treffen und den tätigen der Fotografie Aufnahmen werden auch alle Internetseiten und (sonstige) Medien (schriftlich) genannt auf denen die jeweiligen Fotografien dann erscheinen werden. Darüberhinaus muss jedoch beachtet werden, das durch Käufer (eventuell) Fotografien auch zusätzlich auf anderen Seiten erscheinen könnten, obwohl dies, nach meinen Nutzungs- und Fotografie-Lizenz Bedingungen ausgeschlossen ist. Die Verwendung darf für alle Käufer nur für nicht kommerzielle und private Nutzung verwendet werden. Eine kommerzielle und nicht Private Nutzung ist nur nach vorheriger Absprache möglich. Diese Absprache (wenn ich diese dementsprechend erhalte) werde ich auch mit allen Beteiligten (also die Models, die auf den Bildern ersichtlich sind) schriftlich (per Email) abhalten.
  • Marco Fotografien 20. September 2015, 21:17

    Ich suche hier weibliche Modells, um meine derzeitigen Fotografien und Kenntnisse weiter auszubauen. Ich freue mich über Anfragen (Angebote) von weiblichen Models, jeden Alters.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert