Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Bauer2


Basic Mitglied, Walzbachtal
[fc-user:526422]

Über mich

Ich habe seit 09/2004 mit dem fotografieren angefangen. Hierzu hab ich mir zunächst die Sony Cyber-Shot DSC-W1 zugelegt.

Seit Februar 2006 fotografiere ich mit einer D-SLR.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir zu meinen Bildern Tipps, Anregungen aber auch Kritiken einstellen würdet, damit ich diese auf dem Weg zum perfekten Bild umsetzen kann.

Mein persönliches Ziel ist es die Qualität meiner Bilder stetig zu verbessern und damit Situationen, Momente, Tiere und Pflanzen bestmöglich für die Ewigkeit zu konservieren.

Hier mein erstes Sternchen! :-)



Also wünsche Euch allen immer hervorragende Lichtverhältnisse und viel Glück bei der Motivsuche!


Kommentare 30

  • Bricla 26. Juli 2015, 17:32

    Deine Insektenbilder sind phantastisch. Ich weiß, wie viel Geduld dazu gehört, denn mir gelingen sie nur selten :((
    Mein Spinnennetz liegt auf Augenhöhe unter der Kellertreppe und war so ideal zum Anvisieren.
    Danke und Gruß
    Bricla
  • Brigant 1. September 2013, 8:44

    Hallo Marco , Danke für Deine Anmerkung . Es freut mich , dass Dir mein Heufalter gefallen hat . Ich habe mich in Deiner Galerie umgeschaut und bin begeistert über die Qualität und Motive Deiner Aufnahmen . Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin Gut Licht .
    VG Henry
  • baba63 31. Juli 2013, 14:54


    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Liebe Grüsse Barbara
  • BeJo G. 13. Juli 2013, 8:54

    Es hat viel Freude gemacht, deine Fotos zu betrachten. Die Fotos sind einfach Klasse. Ich denke Kritik ist hier eher überflüssig.
    VG BeJo
  • GABRIELE FEBBO 23. Juni 2013, 11:32

    Ciao Marco
    complimenti per le tua foto in particolare le macro
    saluti dall'Italia
    ciao
    Gabriele
  • ellybi 2. Mai 2013, 21:49

    Hallo Marko,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich gefreut!
    Liebe Grüße Sibylle
  • Günter Angermeier 1. April 2013, 20:05

    Hallo Marco,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    VG: Günter
  • Isabelle Eichenberger 26. Mai 2012, 21:08

    Hallo Marco, danke für deine Anmerkung, hab mich darüber gefreut. Wünsch Dir schöne Pfingsttage, lg Isa
  • Sandra Malz 20. Mai 2012, 10:47

    Hallo Marco,
    hab vielen Dank für Deine Anmerkung!! Freut mich sehr, dass Dir mein Käfer gefällt!!!
    Wünsche Dir einen erholsamen Sonntag!!
    VG Sandra
  • barbara hetterich 19. Mai 2012, 22:05

    Tja, Marco, da bekommt man ein Lob - tausend Dank, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, und entdecke, dass Du ganz fantastische Aufnahmen machst.
    Glückwunsch dazu, so wünsche ich Dir immer solche herrlichen Motive, es macht einfach nur Spaß.
    Liebe Grüße und nochmals lieben Dank
    Barbara
  • Heribert Welschenbach 3. August 2009, 15:17

    Hallo,
    bin -wie so oft-durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen und durchweg sehr beeindruckt.
    Du schreibs das Du noch etwas lernen willst; Deinen jüngeren Bildern nach finde ich eher, das andere von Dir lernen können.
    Würde mich im ernst sehr interessieren, wie Du diese Schärfe hinkriegst, das kann doch nicht nur am Stativ liegen.
    Gruß, Heribert
  • Gerhard Kubassa 12. Mai 2009, 15:32

    Hallo lieber Marco

    Das Team des Studio80 ist von deinen Bildern begeistert und würde gerne eines: Der Ameisenkönig reload in abgeänderter Form für die Teamseite auf unserer Homepage verwenden. Bitte um Kontaktaufnahme: gkubi@gmx.at www.kubassa-art.at
    Malerische Grüße
    Gerhard

  • Heribert Welschenbach 13. August 2008, 13:14

    Hallo Marco,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es freut mich sehr, das es Dir gefällt.
    Habe mich in Deinen Bildern umgesehen und viele gute Sachen entdeckt.
    Vor allem die Makro-Aufnahmen weisen eine tolle Schärfe auf und sind schön klar. Womit entrauschst Du?
    Ich würde mir wünschen, das unter den Bildern Angaben zu Zeit, Blende und iso stehen.
    Wäre toll, wenn die von der FC das automatisch hinkriegen könnten, Pbase hat das auch.
    Ich setze Dich mal auf meine Buddy-Liste.
    VG, Heribert
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 10. August 2008, 19:38

    Hallo Marco,
    Vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich, das es dir gefällt - hab mal bei dir kurz reingesehen - sind sehr gut deine Bilder!! Danke.

    LG
    Gregor
  • Tanja Seine 3. Dezember 2007, 15:41

    Hallo Marco!

    An dieser Stelle ein dickes Komliment für Deine großartigen Aufnahmen! Deine Makros haben eine phantastische Schärfe, gefallen mir sowohl von den Motiven als auch von der Gestaltung!

    Ich habe Dich als Freund markriert, um keine Deiner neuen Aufnahmen zu verpassen, ich hoffe, Du bist damit einverstanden?

    Ich bin noch neu in der Fc- aktiv beteilige ich mich erst seit ein paar Tagen hier. Ich würde mich über einen freundschaftlichen Austausch sehr freuen!

    Wie kommst Du mit dem 70-300mm klar? Bist Du zufrieden? Ich würde es mir so gerne nächstes Jahr kaufen. Diesen Monat steht zuerst noch ein Makro auf der Liste :-)

    LG Tanja
  • Nicoletta Hermann 2. Dezember 2007, 15:59

    Hallo Marco. Deine Krabbenfotos haben mich hierher gelockt. Bin schlichtweg begeistert!
    Wie lange warst du auf Lombok? Wir waren vor ein paar Jahren 4 Wochen in Java/Bali ... eine herrliche Zeit mit wundervollen Erlebnissen. Leider habe ich damals "nur" analog fotografiert.
    Damit ich auf keinen Fall ein weiteres Makro verpasse, habe ich dich mal auf "orange" gesetzt.
    Ich wünsche dir und den deinen einen wunderschönen 1. Advent!
    lg Nicoletta
  • Christoph Büdenbender 9. August 2007, 0:09

    Hallo Marco, klasse Makros !! Besonders haben mir die Bilder mit Insekten und Tautropfen imponiert, wie kriegt man sowas hin ??
    Lg Chris
  • Marc Nafzger 8. April 2007, 21:25

    hallo marco

    danke dir für deine anmerkungen. freue mich dass dir meine bilder gut gefallen. deine bilder sind auch ganz klasse, gefallen mir wirklich gut!

    lieben gruss, marc
  • An Na 16. Januar 2007, 15:16

    hey das find ich lustig: ich hab auch eine dsc w1 und gerade habe ich eine eos 400d bestellt

    schöne fotos!

    lg anna
  • Sigrun Und Volker D. 10. Januar 2007, 20:47

    Hallo Marco,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter unser Foto. Das hat uns sehr gefreut! Wir wünschen dir weiter viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby!
    LG
    Sigrun und Volker
  • T.S.Fossil-Photos 10. Januar 2007, 13:49

    Halo Marco

    Vielen Dank für deine Anmerkung dein foto gefällt mir auch ganz gut hätte vieleicht einen anderen Schnitt genommen so das der Wasserfall im hintergrund mehr zur geldung kommt aber sonst super.

    Gruß aus La Thomas

  • DehJott 9. Januar 2007, 7:59

    Hi Marco,

    D
    A
    N
    K
    E

    für deine Anmerkung zu
    habe mich gefreut :-)
    LG Jens

    Ah, wir verwenden fast die gleiche Ausrüstung - finde spez. die IS - Optiken hilfreich.
  • EDUARD KLEITSCH 1. Januar 2007, 22:47

    DANKE
    für deinen besuch und anmerkung!
    gut licht für 2007!
    lg
    ed


    ps deine schmetterlinge sind super auch ohne makro!!
  • Simone Kaupert 10. Dezember 2006, 14:00

    Hallo Marco!
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders deine Makros finde ich super! Und mit dem Sternchen hat's ja auch schon geklappt! ;-)
    Freue mich auf mehr von Dir,

    LG Simone
  • Bernhard Roland 18. November 2006, 14:28

    da kann ich mich nur anschließen !
    Hoffentlich gibt es von dir noch viele schöne Bilder für die Galerie ! Viel Glück. ;-))
    Bernhard
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 979 Kommentare
Erhalten
  • 100 Favoriten
  • 5 Lobe
  • 1.490 Kommentare

Ausrüstung