Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcellus'


Free Mitglied, Cottbus
[fc-user:1579226]

Über mich

Hallo fotocommunity'isten,

da meine Bilder bisher nur im privaten Bereich Verwendung finden, möchte ich auf diesem Wege mal an die kreativ-fachkundige Öffentlichkeit herantreten. Das was mir vor die Kameara kommt sind meistens Dinge, die mir im Vorbeigehen auffallen, Ideen die im Kopf nach fotografischer Erfassung schreien und das ganze meist nichts als "Personenshooting".

Kommentare, Fragen und Kritik sind mir getreu dem Motto "Hart aber Herzlich" gerne Willkommen. Von Bildbearbeitung hab ich leider (ausser 3 Reglern und 2 Knöpfen) noch keine Ahnung - sollte nach langem "vor mich herschieben" aber langsam mal passieren. Auch wenns hier links grad schlimm aussieht, bin "erst" 26 und mein Aktionsradius ist vorwiegend Cottbus und überall dort wohin mich die Reise führt.

Beim lunschen ist mir aufgefallen, dass es insgeheim dazugehört mal einen kurzen Überblick zum Fotoequippment zu geben - dem möchte auch ich mich dann nicht verwehren.

Nikon F100 / Sigma 28 - 200 mm / SB-28

Nikon D200 / Tamron 18 - 200mm (verlässt mich nun für die D300)

Nikon D300 / Nikkor 50mm 1.8 / Nikkor 18 - 105mm DX VR

canon ixus90 IS

Speicherkarte, Stativ, Lunchbox und alles was man sonst noch gebrauchen könnt ist auch mit da.

Kommentare 10

  • Foto-Volker 3. September 2010, 9:01



    vg von volker
  • mr. i got light 27. August 2010, 14:46

    vielen vielen dank!
  • lectra 15. August 2010, 20:39

    danke, ja richtig.

    Das eine zum Spass, das andere beruflich.

    Lieben Gruss
  • teddynash 15. August 2010, 9:39

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Emotional Life Photography 15. August 2010, 7:47

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Foto-Volker 14. August 2010, 18:40

    Willkommen in der Community bei den Fotoverrückten.
    Man kann nur dazulernen.
    VG Volker

  • T.R. Photografie 14. August 2010, 18:03

    Danke für die Anmerkung. Und ja wenn man ein Tele hat und dann noch den richtigen Moment abpasst und alles schön beobachtet, dann kann man solche Bilder machen ;).

    LG TIm
  • Michael Mechtold 14. August 2010, 13:43

    Herzlich willkommen hier bei uns.
    Ich wünsche dir viele kreative Ideen und natürlich auch Spass.

    vg Michael
  • T.R. Photografie 14. August 2010, 13:27

    Dein Profilbild find ich ja schon mal klasse. Und natürlich heiße ich dich dann auch mal herzlich willkommen ;) in der Fotocommunity. Hoffentlich bekommst du viele Anmerkungen und Ratschläge für noch bessere Bilder.

    LG TIm

    Crazy Morning
    Crazy Morning
    T.R. Photografie
  • Oli Waldi 14. August 2010, 11:20

    Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    -Autor unbekannt-

    In diesem Sinne, herzlich willkommen im Club der verrückten Hobbyfotografen und Andere die noch gerne Fotografieren oder Bilder machen.

    lg Oli
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Berchinale 2010 - das größte Lichterfest Bayerns
    Oli Waldi

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 15 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse