Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Wischnewski


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:804376]

Über mich

Alles fing mit einer Canon Powershot A70 an, die ich mir für meinen Schottlandurlaub 2003 kaufte um ein paar Schnappschüsse als Urlaubserinnerung zu machen.
Nach einiger Zeit reichte mir die kleine Kamera nicht mehr aus (obwohl Sie treue Dienste leistete und ihr bestes gegeben hat) da ich germerkt habe, dass ich mich mit der Fotografie ernsthafter beschäftigen möchte.
Dann kaufte ich mir 2006 eine Sony DSC-H5. Diese leistete mir auch treue Dienste. Im November 2007 kaufte ich mir eine Panasonic Lumix FZ18. Spiegelreflex kam für mich bisher nicht in Frage da die FZ 18 der perfekte Kompromiss (auch preislich) zwischen Handling und Qualität für mich ist. Nun nenne ich seit Juni 2008 eine Canon EOS 450D mein eigen. Ich habe also endlich den Sprung zur DSLR gewagt. Als Standardobjektiv benutzte ich anfangs das Sigma 18-125mm. Ein tolles Objektiv mit einem bequemen Brennweitenbereich für die meisten Situationen. Das Sigma habe ich dann aber verkauft und mir das Tamron 18-270mm zugelegt. Nun habe ich ein (Urlaubs-)Standardobjektiv für nahezu alle Situationen. Der Wechsel zwischen zwei oder mehreren Objektiven hat mich eher abgeschreckt, da einem dann doch einige Motive entgehen, oder man einige Fotos aus bequemlichkeitsgründen nicht macht.

Ich freue mich auf eure (konstruktive) Kritik. Schließlich will ich besser werden.

Hier in der Community stelle ich nur eine sehr begrenzte Auswahl meiner Fotos ein. Mehr findet Ihr auf meiner Homepage:

http://home.arcor.de/marcelwischnewski/

Und denkt daran:
"Der Auslöser ist immer vor der Kamera".

Gruß
Marcel

Kommentare 43

  • I Strawfish I 26. Dezember 2009, 13:30

    Fröhliche Weihnachten!
  • M.Braun 18. Mai 2009, 13:22

    Na, hier tut sich aber auch nichts mehr :)
  • Olaf Pappers 23. Februar 2008, 12:21

    Ja, du wirst es nicht glauben, aber heute nehm ich mir endlich mal Zeit Deine Aufnahmen zu betrachten. Vor allem die Fotos von Euren Reisen wie Südtirol und La Gomera lassen einen direkt Fernweh bekommen und machen Lust auf Urlaub ;-) Vor allem aber die Qualität dieser Reisedokumentation finde ich klasse - also weiter so und allzeit gut Licht!
    Gruß Olli
  • Sascha Hilker 12. Februar 2008, 10:41

    Hallo Marcel,
    ja, auch mich hat jetzt mal in die Fotocommunity verschlagen. Ich muß doch hier mal den Aachener Kreis erweitern.
    Ich freu mich schon auf viele schöne Motive und gutes Licht.
    Ich denke wir treffen uns jetzt mal öfters.

    Viele Grüße
    Sascha
  • I Strawfish I 24. Dezember 2007, 19:50

    Merry x-mas, liebe Grüsse und
    vielen Dank für die Kommentare.

    D.O. Hennig
  • Toni Pappers 10. Mai 2007, 13:12

    Hallo Marcel ,
    wo bleiben Deine Fotos.Im Studio sehe ich Dich auch nicht mehr.
    Bist Du in Urlaub - auf Fotojagd ? Melde Dich mal , liebe Grüße Toni !
  • Clära 14. April 2007, 1:35

    Hey hey!
    Danke für die begrüßenden Worte! =) Freu mich, dass ich mich hier austoben darf!
    Gruß
    Clara
  • Toni Pappers 8. April 2007, 14:08

    Hey Marcel , nun ist es soweit.Ich habe mich offiziell der Foto - Community angeschlossen und bin durch Olaf so richtig stimuliert worden - meine Fotos ebenfalls auszustellen.
    Wir hören und sehen voneinander ,liebe Grüße , Toni !
  • Ralf R Arndt 3. Dezember 2006, 10:52

    Hallo Marcel,

    vielen dank für Deine Anmerkung & Tip.
    Schönes Rest-Wochenende wünsche ich Dir.

    lg Ralf
  • Claudia Ra. 11. November 2006, 20:50

    Hallo Marcel,
    ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Willkommensgruß.Besonders gefällt mir Dein Foto Blick ins Tal.
    LG
    Kathy
  • Julia I 11. November 2006, 13:18

    Hallo Marcel,

    herzlichen Dank für die nette Begrüßung,
    habe mich sehr darüber gefreut.

    Ich musste wahrlich staunen, als ich mir
    das Foto mit der Herbstallee angesehen habe.
    Ich bin einfach nur begeistert.

    Gruß, Julia.
  • Brigitte Rosenbach 10. November 2006, 17:29

    Hallo Marcel,
    vielen Dank für deine nette Begrüßung. Habe schon in deinen Bildern gestöbert, gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße Brigitte R.
  • Heike Rike M. 9. November 2006, 7:30

    Danke schön für den Tipp, kannst du mir bei Zeiten verraten was EBV ist?! Arbeite mit Photoshop Elements 4 und CS2 (kenn mich aber noch nicht so gut aus bei den Programmen... bin noch am Herumexperimentieren)...

    Liebe Grüße
    Heike
  • Britta Bohlmann 7. November 2006, 13:51

    Hallo Marcel!
    Vielen Danke für das herzliche Willkommen! Und natürlich vielen Dank für die Kommentare! Es sollte viel mehr Leute hier geben, die nicht nur schauen, sondern auch etwas dazu sagen, weil dann macht's noch mehr Spaß, als es so schon macht! :o)
    Lg von Britta aus dem hohen Norden!
  • Maria Richter 6. November 2006, 17:56

    Danke für deine Anmerkung!
    Ich hoffe doch das ich konstruktive Kritik bekomme!
    Deine Bildchen gefallen mir übrigens!
    Liebe Grüße Frodi

Meine Statistiken

  • 5 119
  • 380 1.176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse