Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Cramer


Free Mitglied, Titz
[fc-user:476018]

Über mich

Fotografiert hab ich eigentlich schon immer gerne ... ;-) Neben einer Yashica Kleinbild-Kompaktkamera hab ich auch gerne Fotos mit einer alten Nikon Nikkormat gemacht. Darauf folgten Nikon F801 und F601. 1997 schließlich begann für mich das digitale Zeitalter ... naja, zumindest hab ich damals meine erste digitale Kamera gekauft ... eine Olympus wasweißichwas mit 640x480 Pixeln Auflösung ... Toll ! (Zumindest für damalige Verhältnisse) ... Es folgen eine Kodak DC 240 (1,3 MP) und eine Medion 4Megpixel Kamera. Die DC 240 benutze ich teilweise auch heute noch sehr gerne. Dieses Jahr habe ich mich dann für eine Fuji Finepix S5000 entschieden. Tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten ! Und vor kurzem habe ich mich von meiner analogen SLR Ausrüstung getrennt und mir eine Nikon D70 zugelegt. Motive finden sich eigentlich immer und überall ...

Ergänzung 01/10/04:
Die Photokina 2004 hat mich endgültig überzeugt, daß ich mit der digitalen Fotografie auf das richtige Pferd gesetzt habe ;-)
Die Technik ist faszinierend und die Möglichkeiten heutzutage scheinen unbegrenzt.

Ergänzung 01/2005:
Lange hab ich nichts mehr in die FC upgeloaded, weil mir einfach die Zeit fehlte. Jetzt hab ich mal ein wenig im Archiv gewühlt und noch das ein oder andere Interessante Motiv entdeckt. Dann mal los ... ;-)


Kommentare 6

  • Susanne Renker 10. August 2007, 23:51

    Hi Marcel,
    siehtste mal, so klein ist die Welt, daß wir uns ausgerechnet im WWW über den Weg laufen...
    LG Susanne
  • Ellen Vierhaus 24. Februar 2005, 7:53

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Shephard Porträt...hast ja selber einen blue merle Rüden, wie ich sehe!! Schöne Fotos von einem hübschen Hund! Wir haben auch noch eine junge bluemerle Hündin, die deinem ähnelt!
    Werde besonders auf deine Hundebilder achten. Liebe Grüße Ellen
  • Josef Max Hartl 25. September 2004, 11:14

    Hallo Marcel,
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Sepp
  • Robert Goppelt 22. September 2004, 19:43

    Danke für deine Anmerkung
    Deine Neue ist eine klasse Wahl.
    Gruß
    Robert
    PS, ich habe dich mal in meine Liste verfrachtet, weil mir deine Bilder gefallen.
  • Zarah Treschnak 9. September 2004, 21:06

    Wollt mich nur für die nette Anmerkung bedanken!
    Deine Fotos gefallen mir sehr, vorallem das mit dem Hund!
  • Günter B. 6. September 2004, 22:14

    Hallo Marcel,

    ich bin ja der Erste :-)
    Danke für Deine Anmerkung zu der Biene. Ja, das ist geblitzt mit dem SB-800 (nur zur Aufhellung). Zwar nicht mit TTL (das hat regelmäßig zur Überbelichtung geführt), aber mit manueller Regelung.

    lG und weiterhin so schöne Bilder Günter
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 74 Kommentare