Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcel Baechler


Basic Mitglied, Port
[fc-user:1317111]

Über mich

FOTOGRAFIE IST DIE ANDERE BETRACHTUNGSWEISE DEN LEBENS.

Wünsche allen Fotoliebhabern viel Spass beim FC und habt Mut zur konstruktiven Kritik, denn nur so lernen wir alle dazu.

Hinweis: Ich werde immer wieder gefragt ob ich die vielen hier gezeigten Innenaufnahme ohne Stativ mache. Ja, das ist so. Grund ist, dass ich vielfach spontan unterwegs bin und vielfach das Stativ einfach nicht dabei habe. Für meine Innenarchitekturfotografien verwende ich aber immer ein Stativ weil ich nie unter F18 am fotografieren bin.

Kommentare 35

  • Marcel Baechler 2. Januar 2018, 18:36

    Das Bild wurde von Nikon Japan in den Nikon Kalender 2018 unter 76356 Fotos ausgewählt. Das erfüllt mich mit grossem Stolz.
    Rovinj
    Rovinj
    Marcel Baechler
  • rolvin 28. Oktober 2017, 1:15

    Hallo Marcel, ich fühle mich sehr geschmeichelt über dein Lob und es ist immer wieder schön gelobt zu werden. Dieses Lob kann ich aber ruhigen Gewissens an dich weitergeben, da du selbst hervorragende Aufnhamen machst. Dazu bist du sehr vielseitig unterwegs, ob in der Natur oder bedingt durch deinen Beruf, der Architektur.
    Ja, Andreas Feininger hat mir sehr früh durch seine Lehrbücher die Fotografie sowie als fototechnischer Experte im Labor zur Seite gestanden. Für mich einer der überragenden Fotografen des 20. Jahrhunderts.
    VG Roland
  • TinuSti 1. Juli 2017, 15:29

    Hallo Marcel,

    danke für Deinen Besuch in meinem Portfolio und dem Kommentar zur Kichenfeldbrücke.
    In Farbe habe ich diese Brücke auch schon oft aus der verschiedensten Perspektiven fotografiert. Sie fasziniert mich immer wieder.

    Gruss aus Bern
    Tinu
  • K.Dus 12. Juni 2017, 8:28

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bildern
    LG K.Dus
    Blatt mit Wassertropfen
    Blatt mit Wassertropfen
    K.Dus
  • LightCatcherNord 3. Juni 2017, 13:46

    Moin Moin Marcel,

    danke für dein Lob. Ich finde viele deiner Fotos sehr ansprechend. Und das Foto von mir wurde auch Frei-Hand gemacht.

    Viele liebe Grüße
  • Ebert Harald 26. Juni 2016, 8:47

    die Aufnahme vom Historischen Institut ist ein Pseudo-HDR. Entstanden aus einer RAW-Datei
    VLG Harald
  • SimL 20. Juni 2016, 7:31

    Hallo Marcel,

    vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar zu meinem Foto. Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Spiegelung beim Fotografieren nicht wirklich bewusst aufgefallen;)

    LG Simone
  • KHMFotografie 19. Juni 2016, 11:02

    Moin Marcel,
    vielen Dank für deine netten Kommentare, es hat mich sehr gefreut!

    du hast ein tolles Profil... werde öfter mal schauen!!

    schönen Sonntag & LG. aus der 1000 jährigen Kaiserstadt, kalle
  • B.B-T 20. März 2016, 20:21

    Hallo Marcel,

    danke für Deine Anmerkung zu meinen Fraktal-Bildern. Das kleine Gespenst hat aber Photoshop eigentlich gar nicht wirklich gesehen, nur für die Signatur. Der Rest ist Chaotica und der Rahmen PhotoScape X.

    LG Brigitta
  • Hellafee 10. Januar 2016, 16:30

    Hallo Marcel,

    sehr schöne Aufnahmen auf deiner Seite! Mein Schreinerauge ist begeistert :)

    lieben Gruß von der Fee
  • MarkusBonn 9. Januar 2016, 18:47

    Hallo Marcel,
    vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen. Bei Deinen Bilder haben mir die Bilder von der Expo besonders gefallen. Viele gute Motive in 2016!

    Markus
  • -Binci- 9. November 2015, 9:01

    Hallo Marcel,
    vielen Dank für die Anmerkung unter meinem Foto. Hatte am Wochenende das erste Mal mit meiner Glaskugel fotografiert und ein Fehler war, dass ich sie auf einen Sockel gestellt hatte. Beim Bearbeiten hat mich der Sockel gestört und so wollte ich ihn wegschneiden dadurch wurde die Kugel dann abgeschnitten. Ich werde das nächste Mal versuchen ohne Sockel zu fotografieren. Wünsch einen guten Wochenstart.
    lg Binci

    Herbstlich(t)
    Herbstlich(t)
    -Binci-
  • Ganzschoenscharf 30. August 2015, 19:53

    Hallo Marcel,

    herzlichen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Bildern. An den Uhu konnte ich in der Tat sehr nah ran. Schätze mal es waren ca. 2 bis 3 m.

    ... diese Augen ...
    ... diese Augen ...
    Ganzschoenscharf


    Schöne Grüße
    Ralf
  • moni k. 29. August 2015, 20:10

    hallo marcel,
    vielen dank für deine lieben anmerkungen zu meinen fotos. es freut mich, das sie dir gefallen. das treppenhaus war mal in einem hotel in der türkei im urlaub und die zitrone war zuhause im glas mit sprudelwasser. war einfach mal so rumgespielt. du hast auch sehr schönes fotos auf deiner seite hier.
    wünsche dir noch ein ganz schönes we.
    lg sabine
  • Andreas Hurni 6. Juni 2015, 21:55

    Die Welt ist nicht wirklich gross ...

    Nebenbei - ich mag Architektur sehr ...


    Gruss
    Andreas

Meine Statistiken

  • 27 48
  • 490 612
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

CAMERAS:
Nikon D850 und D800

LENSES:
Nikon AF-S NIKKOR 28-300mm, Sigma DG 85mm, Sigma DG 50-500mm, Sigma Objektiv 12-24mm, Sigma Objektiv 20mm, Tamron Macro SP90 F/2.8

Mikrofon Stereo:
Nikon ME-1

FLASH:
1x Nikon SB-5000
2x Nikon SB-600

SOFTWARE:
Adobe Photoshop CC 2018 and Adobe Photoshop Lightroom CC