Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Weissenberger


Free Mitglied, Frankfurt /M.
[fc-user:10367]

Über mich

Nun, zum Fotografieren kam ich durch meine andere Leidenschaft: Das Reisen. Vorwiegend treibe ich mich in Irland und Schottland herum. Folglich mache ich sehr viele Naturaufnahmen.

Ein anderer Schwerpunkt bei der Motivwahl ist das Thema Vergänglichkeit. Ruinen, Friedhöfe und Wracks haben für mich eine ihnen eigene Ästethik.

Vor etwa zwei Jahren kam ein Freund auf mich zu und bescherte mir den dritten Schwerpunkt: Ich sollte Fotos für seine damals neu gegründete Band machen. So kam ich dazu einerseits Porträt- und andererseits Live-Aufnahmen zu machen.

An Ausrüstung schleppe ich eine Nikon F65 und eine F60 mit Nikkor 28-80, 75-240 und 1,8/50, sowie einem EX 2,8/70-200 APO mit 2x-Telekonverter mit mir rum. Anonsten besitze ich noch eine Minolta Vectis S1 mit Vectis 22-80, 80-240, 400 Reflex und 50 Macro. Die Nikon-Ausrüstung würde ich gerne um einiges aufstocken, so z.B. das ein oder andere vernünftige Macro. Naja, kommt Zeit, kommt Equipment.

Achso, ja, zum Thema EBV: Ich kenne mich ein wenig damit aus, halte aber im Allgemeinen nicht allzuviel davon. Das einzige wofür ich EBV regelmässig einsetze, sind Fotos für Bands (aber nicht die Live-Bilder). Deshalb sind meine Bilder (mal abgesehen von der üblichen Scan-Fehlerkorrektur und Ausschneiderei), soweit nicht anders gekennzeichnet, unbearbeitet.


Kommentare 3

  • Claudia Schöne 4. Januar 2007, 22:48

    ...gestern noch in der Sporthalle und heute schon in der FC entdeckt! ;-)

    Hi Marc,

    da werd ich mich doch gleich mal etwas umschauen auf Deinen Fotoseiten!

    Dieses Gerüstbild ist der Hammer! Hoffentlich hat sich da kein Arbeiter verirrt ;-)

    Beste Grüße
    Claudia
  • Schimaere Zyklothyme 8. Oktober 2002, 0:02

    ach nu schau her... nacht gibts doch noch... schoen, gerade hier von dir zu sehen... im netz zu surfen macht sich demnach doch bezahlt :)

    grusz
    sebastian
    (alias lordmourning)
  • Nitewish I 6. März 2002, 18:43

    Hallo Marc, Willkommen in der FC! Deine Reiseziele und Deine Fotothemen entsprechen genau meinem Geschmack. Ich freue mich auf Deine Bilder!
    Viele Grüße
    Ute
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 92 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 104 Kommentare