Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Staples


Free Mitglied, Radebeul in Sachsen bei Dresden
[fc-user:884964]

Über mich

Fotografiere seit einigen Jahren und benutze verschiedene Formate von KB (Nikon Gehäuse und Objektive) bis Mamiya 6x6 Kameras. Filme sind meist Diafilme von Kodak und/oder Fuji. Habe Fotoingenieurwesen in Köln studiert und arbeite seit 1998 hier in Sachsen bei einer Fa. die Micropocessoren herstellt.
Inzwischen habe ich mir auch eine D200 von Nikon zugelegt, bin aber nicht 100% überzeugt. Dass die Bilder jetzt schneller hoch geladen werden und dementsprechend staubfreier sind als eingescannde ist ein Vorteil, aber Diafilm sind in meinen Augen von der Brillianz und Schärfe immer noch unschlagbar.
Habe auch ein paar kleine Ausstellungen gemacht - dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit. Ich fotografiere meist Landschaftsaufnahmen und suche Motive die 2-3 Farben haben.

Kommentare 2

  • Marc Staples 14. Januar 2007, 15:20

    Fotografiere schon seit vielen Jahren mit verschieden Formaten. Überwiegend jetzt noch analog mit Nikon Kameras und Objektiven und Diafilme von Kodak und Fuji. Die Filme werden entwickelt und davon erstelle ich dann digitale "Abzüge" mit einer Epson 4990 Scanner. Habe mir eine Nikon D200 zugelegt, bin aber nicht 100% überzeugt. Das einzig positive ist die Staubfreiheit nach dem Hochladen der Bilder. Ansonsten kommt nichts an einem Diafilm ran und wenn dann in 6x6 oder 13x18 dann ist das traumhaft schön was da an Auflösung und Schärfe zu sehen ist ;-)
  • Christian Knospe 14. Januar 2007, 15:10



    Hallo Marc,

    und herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir
    mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen
    und speziell auch die im Worldchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels World]

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Worldchannel Team Dir sehr gerne zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich..

    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse