Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Kaßner


Free Mitglied, Bruchsal
[fc-user:870103]

Über mich

Hallo Mitinteressenten.

Ich bin sozusagen ein absoluter Neueinsteiger in dem Gebiet. Ich habe gemerkt, das mir besonders Naturaufnahmen großen Spaß machen. In Sachen Porträt habe ich Schwierigkeiten.

Meine Ausrüstung:

- Fujifilm Finepix S9500 Digitalkamera (10,7 x Zoom, 9 MPix, Blende 28-300mm, 6 Gb Harddrive)

- Metz Mecablitz 40MZ-2 (leider nur Automatikbetrieb da die S9500 kein TTL-Schuh besitzt)

- Akkupack für Blitz Metz Power Pack P40

- Stativ (noname, vermutlich deshalb auch bissl wackelig)

- Studioblitzgerät Walimex CY-150CR auf 265cm Lampenstativ

Was mir noch fehlt:

- Drahtauslöser für die S9500

- event. verschiedene Polarisationsfilter

- viel Erfahrung :)

Kommentare 4

  • Marc Kaßner 25. Dezember 2006, 11:44

    Danke Leute. Ich fühle mich bei Euch sofort willkommen und gut aufgehoben. Ich wünsche Euch erstmal erholsame Feiertage und viel Erfolg bei künftigen Projekten.
  • DehJott 19. Dezember 2006, 10:57

    Wie Alfred, nur einmal ;-))

    Spannende Motive, & das passende Licht für deine Projekte



    LG Jens
  • Karl Kühn 19. Dezember 2006, 10:06


    Hallo Marc

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte und Spaß!!

    LG Karl
  • Steffen Kuehn 19. Dezember 2006, 7:28

    Ein herzliches Willkommen in der FC.
    Der Einstand ist Dir schon mal gut gelungen mit Deinen 2 Bildern. Hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen :-) Wünsche Dir jedenfalls immer gutes Licht und viele schöne Bilder !
    Flammenmeer [2]
    Flammenmeer [2]
    Steffen Kuehn

    vG, Steffen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse