Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Henkel


Basic Mitglied, Nienburg/Weser
[fc-user:1159527]

Über mich

Ich fotografiere nur als Hobbie und bin gerne über Lob und konstruktive Kritik erfreut :-)

Kommentare 13

  • Chris Kranich 24. Juni 2012, 16:00

    Hi,
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar! :)
    Grüßle, Chris
    HP Superzelle mit Shelfcloud über der Rheinebene
    HP Superzelle mit Shelfcloud über der Rheinebene
    Chris Kranich
  • Chris Kranich 18. Mai 2011, 0:16

    Hallo Marc!
    Danke noch für deine Anmerkung!
    Dass es so schön ist liegt einfach daran, dass Bühl so fotogen ist.. ;-)
    Grüßle, Chris
    Blick über die Zwetschgenstadt!
    Blick über die Zwetschgenstadt!
    Chris Kranich
  • PersonFotografie 25. März 2011, 15:24

    Schade. Egal. Nächstes Jahr wird der Mond wieder in seiner vollen Pracht vor ort sein :D

    Dann wünsch ich mal weiterhin viel Erfolg und gutes Licht! :)
  • Chris Kranich 9. Februar 2011, 21:54

    Hallo Marc!
    Danke für deine Anmerkung! Also es ist ein HDRI aus sechs oder sieben Bildern (ich müsst jetzt nachschauen, das wär eine längere Suche). Viel zu erzählen gibt es da eigentlich nicht weiter, ich müsste jetzt die Originale suchen, um die exakten Aufnahmedaten zu kriegen. Ich hab es mit Photomatix und Photoshop erstellt. Eigentlich habe ich es nur als HDRI gemacht, da ich die schönen Lampen an der Tür richtig abgebildet haben wollte und nicht völlig überbelichtet. Dass es dann so gut geworden ist, kann ich auch nicht erklären... :D
    Grüßle, Chris

    Gasthaus
    Gasthaus
    Chris Kranich
  • Chris Kranich 15. September 2010, 13:02

    Hallo Marc!
    Danke für deinen Kommentar! =)
    Die Sterne sind übrigens nicht nachträglich reinmanipuliert, wie man vielleicht vermuten könnte.
    Leider wird der Himmel durch die Komprimierung ziemlich "matschig".
    Grüßle, Chris
    Kanzleramt
    Kanzleramt
    Chris Kranich
  • Chris Kranich 15. August 2010, 12:17

    Hey Marc!
    Danke für deine Anmerkung!
    Ja mit Polfilter wirkt das ganze noch etwas "höher" gelegen, finde ich. Der Himmel war so schon sehr blau, durch den Polfilter wurde er dann fast schwarz.^^
    Grüßle, Chris
  • Hardy54 4. August 2010, 22:51

    Hallo Marc. Ich habe für das Libellenmacro der Großen Königslibelle ein Nikon AF- S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF- ED, plus Stativ verwendet. Gruß Hardy.
  • Marc Henkel 2. August 2010, 17:36

    Danke David
  • Niels Radermacher 29. Juli 2010, 15:38

    krasse ausrüstung haste da !

    ich bin grad ersma am anfang (:

    liebe grüße
  • Chris Kranich 19. Juli 2010, 18:27

    Hey danke mal wieder für einen netten Kommentar!
    Grüßle, Chris

    Ein letzter Gruß an die liebe Sonne!
    Ein letzter Gruß an die liebe Sonne!
    Chris Kranich

  • Chris Kranich 20. Juni 2010, 17:30

    Hu! Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild der Skatehalle!
    Grüßle
    Chris
  • Kai Wesolowski 28. April 2009, 12:38

    Auch von mir ein willkommensgruß aus Nienburg.
    Wünsche dir gutes Licht, Freude am Fotografieren usw.
    Kai
  • Florian Tenninger 28. März 2008, 17:29

    Hallo,

    ich wünsche Dir hier viel Spaß und immer top Motive !

    Florian
    Shaolin Mönch beim Training
    Shaolin Mönch beim Training
    Florian Tenninger

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 111 94
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 400D
Canon EOS 7D

Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 DiII VC
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS
Canon EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Canon EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6
Canon EF 55-200 mm 1:4.5-5.6 II
Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

Metz mecablitz 44 AF-4 C
Mecablitz 58 AF-2 digital C

Hama Dreibeinstativ Gamma 72
Cullmann Einbeinstativ 1747
Stativ CULLMANN MAGNESIT 525M