Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Dirk Thomas


Free Mitglied, Gevelsberg
[fc-user:466429]

Über mich

Wie alles begann:
Am 04.08.2001 bad mich mein Opa für ihn seine Goldhochzeit zu fotografieren und drückte mir seine Canon 1 in die Hand. Ich hatte bis dahin nur einen Digitalen, 1 MP großen, „Ich mache alles alleine" Knipser (Casio QV 3500, 1MP, 8 MB interner Speicher, Zoom = 0). Sogleich machte ich mich mit der Kamera vertraut (mein Vater war mir dabei eine große Hilfe) und fand gefallen an der möglichkeit, der Bildgestalltung.
Ich stieg wahrscheinlich als erster Mensch von einer Digicam auf eine Analoge Canon EOS 300 um.(Bei den Digitalen SRL hatte man nur die Wahl einen Kleinwagen oder eine Kamera). Gut ein halbes Jahr später legte ich mir einen neue Zweitbegleitung zu. Die Casio QV 4000 eine Kamera die sehr viel Ähnlichkeit mit einer SLR hatte, zumindest was die Einstellungen Blende, Verschlusszeit, Belichtung usw. angeht.
Die beiden Kameras begleiteten mich seitdem Täglich auf allen Wegen (Wirklich ich habe immer mindestens eine Kamera dabei). Obwohl mir beide Kameras gute Dienste bescherten, hatten beide auch einen Nachteil der mich störte. Die Canon EOS 300 war nun mal analog und erzeugte enorme Kosten. Die QV 4000 war eine recht schwere und große Kamera. Also entschloss ich mich im April 2004 mich neu zu Orientieren. Die Steuerrückzahlung war gerade frisch ins Haus geweht und ich kaufte mir die IXUS 430 als kleines Taschenmodell für immer mit. Und dann wollte ich mir noch einen Traum erfüllen. Da war Sie, die Canon EOS 10D. Seit Ihrer Erscheinung auf dem Markt habe ich Sie nicht aus den Augen gelassen, OK ich gebe es zu, auf ihre kleine Schwester (300D) habe ich auch mal ein Auge geworfen ;-)
Aber so sind Männer nun mal lol ;-)


Kommentare 9

  • Ursula Sprenger 25. Februar 2008, 18:26

    Hallo Marc
    möchte mich recht herzlich für Deine nette Anmerkung bedanken.
    Eine schöne Woche
    wünscht
    Ursula
  • Ursula Sprenger 23. September 2007, 11:40

    Hallo Marc
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Schönen Sonntag
    wünscht
    Ursula
  • Ursula Sprenger 8. September 2007, 11:40

    Hallo Marc Dirk,
    Da hast Du Recht, man hat nicht immer so ein Glück
    Gärtner sind auch kleine Bildhauer, nur mit anderem Material
    Danke für Deine 2 netten Anmerkung.
    Schönes Wochende
    wünscht
    Ursula
  • Ursula Sprenger 28. August 2007, 11:21

    Hallo Mark
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Sonntag will ich noch mal hin, aber erst wenn sie Beleuchtet sind, mal sehen, wie die Figuren dann zur Wirkung kommen.
    Gruß
    Ursula
  • romanus aus Noricum 20. Januar 2007, 20:33

    Hallo Marc,ja das ist eine traumhafte Gegend und einmal fahre ich sicher noch auf die Azoren.
    Alles Gute
    Harald
  • Martin D 001 20. Januar 2007, 15:41

    Danke für Deine Anmerkung!
    Viele Grüße und ein schönes WE.
    Martin
  • Rainer Schmitt 3. Januar 2005, 15:33

    hallo marc!

    vielen dank für deine anmerkungen unter meinen fotos "einen guten start ..." und "wenn der himmel brennt ...".

    frohes neues jahr und lg
    rainer
  • sinaloco 29. Juli 2004, 16:03

    hallo,

    auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber umso öfter am tag...

    wünsche dir hier viel Spaß und...
    ... gut Licht

    lg
    sina
  • Rainer Schmitt 29. Juli 2004, 15:01

    hallo marc!

    auch an dieser stelle ein herzliches willkommen in der fc. du beschäftigst dich auch mit makro-fotografie - schön! ich lasse mich mal überraschen, mit welchen fotos du uns noch überraschen wirst.
    loch an loch und hält doch
    loch an loch und hält doch
    Rainer Schmitt

    klirr
    klirr
    Rainer Schmitt
    viel spaß beim fotografieren, präsentieren und diskutieren.

    lg
    rainer

Meine Statistiken

  • 7 13
  • 322 261
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Meine Kameras

Analoge Kameras:
Canon T70
Canon EOS 300

Digitale Kameras:
Casio QV 3500
Casio QV 4000 - verkauft
Canon IXUS 430
Canon EOS 10D
Canon PowerShot SX210 IS - leider gestohlen :(
Canon PowerShot SX280 HS
Canon EOS 7D Mark II - Seit Juni 2016
Canon EOS M6

ActionCams:
Garmin VIRB Elite
GoPro Hero 4 Black Edition - In Planung ;)

Objektive:
Canon EF 28-90mm 1:4-5,6 (aus dem EOS 300 Set)
Canon EF 28-105mm 1:3,5 USM
Canon EF 75 -300mm 1:4-5,6
Canon EF 50mm 1:1,4 USM
Canon EF-M 28mm 1:3,5 IS STM Macro
Canon EF-M 15-45mm 1:3,5-6,3 IS STM
Sigma 105mm 1:2,8 EX DG

Blitz:
Canon Speedlite 199A
Metz 54 MZ-3
Metz 58 AF1 C Digital

Software:
Adobe Photo Cloud:
Lightroom CC
Photoshop CC


Computer:
Dell Inspiron 7557
i7, 16GB RAM, 4GB NVIDIA Graphic, SSD+HD

Microsoft Surface Pro 4

Sonstiges:
Gorillapod SLR Zoom