Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ManuelaT


Free Mitglied, bei Hamburg
[fc-user:1040575]

Über mich

Ein fröhliches Hallo an alle Besucher.

Ich fotografiere derzeit mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ 50 (verkauft) sowie einer Pentax Optio W20.

Neu im Oktober 07: Ich habe mir die Canon 40D gekauft samt 17-85 mm IS USM und 70-300 mm IS USM. Noch kann ich gar nicht mit der Kamera umgehen, aber ich lese mich durch die Anleitung und freue mich so sehr, dass ich den Schritt gewagt habe Nun, 1/2 Jahr später habe ich mich mit der Kamera schon richtig nett angefreundet. Noch sind mir die weiterführenden Einstellungen ein Fragezeichen, aber der Auto-Modus ist seit Wochen offline. Und die Fotos werden immer öfter so, wie ich sie haben möchte.

Meine Lieblingsmotive sind Tiere und Natur. Hauptsächlich fotografiere ich auf Reisen, da mir sonst einfach die Zeit fehlt.

Ich möchte mich jedoch sehr viel eingehender mit dem Thema beschäftigen. Drum bin ich hier gelandet. Ich hoffe auf Kritik, Anregungen und naja, vielleicht auch mal ein Lob :-)

Kommentare 21

  • Maik Radke 19. Dezember 2009, 18:05

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • T i n a. M. 22. Oktober 2008, 7:51

    Hallo Manuela,
    Danke für deine Anmerkung!
    Wow hast du tolle Tierfotos,die sind echt spitze!!!
    Liebe Grüße
    Tina
  • Werner Mandl 15. Juni 2008, 18:52

    Hallo! Schöne Aufnahmen hast du in der Gallerie!
  • Andrzej Gryczkowski 14. Mai 2008, 23:48

    Hallo Manuela,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Im Endeffekt, in der Fotografie geht es nicht um die Rahmen, obwohl spielen sie eine kleine Rolle.

    Schöne Grüße
    Andrzej
  • Werner Borok 1. April 2008, 22:55

    Hi Manuela,
    ich möchte mich herzlich für die Anmerkung bedanken; natürlich schaut man sich dann auch die Fotos der betr. Person an und ich bin sehr angetan von Deinen schönen Aufnahmen in der Galerie; Tieraufnahmen sind schon was feines und oft nicht leicht;
    weiterhin alles Gute und tolle Bilder
    LG Werner
  • Heiner Seidl 28. März 2008, 17:43

    Hallo Manuela,
    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Profil.
    Habe mir Deine Fotos angesehen und bin finde sie klasse.
    Besonders den Pfau(von vorn):-)
    Ich hoffe es folgen noch viele weitere.
    Alles Gute und immer gutes Licht,
    Heiner
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. März 2008, 6:43

    Hallo Manuela
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Diese hat mich sehr gefreut. Hab mich bei deinen Bilder umgesehen, du machst sehr schöne Fotos. Ich werde sicher noch öfters hier reinschauen.
    Wünsche dir viel Spass, Freude und immer das nötige Licht.
    Ich liebe Krokusse
    Ich liebe Krokusse
    A. Lötscher -Bergjäger-
    LG Bergjäger
  • Herbert Henderkes 26. März 2008, 20:51

    Hallo Manuela,
    ich bedanke mich ebenfalls für Deine Anmerkung in meinem Profil. Was das Foto angeht: Nun ja, ein wenig mehr Anstrengung als bei Deinem Profilfoto war da schon nötig - aber von wirklichem Klettern kann auch nicht die Rede sein. Es war eher eine sagen wir mal Wanderung mit gehobenen Ansprüchen im schottischen Bergland.
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Fotografie und freue mich auf das Foto des Weißkopfseeadlers.
    LG, Herbert
  • Andreas E.S. 26. März 2008, 20:30

    Danke für den freundlichen Kommentar zu meiner Möwe auf dem Brett. LG Andreas
  • Andreas E.S. 26. März 2008, 20:27

    Ich habe mir Deine Fotos angesehen. Von wegen lernen wollen. Ich finde ein gekonntes Repertoire an schönen Fotos. Tolle Reise- und Naturbilder. LG Andreas
  • Dagmar N. aus W. 1. März 2008, 23:25

    Hi Manuela,
    wollte nur mal einen lieben Gruß hier lassen;-)
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

    LG, Daggi
  • Eric-Achim Fischer 24. Februar 2008, 22:21

    Hallo Manuela,

    danke für deine Anmerkung! In Florida brauchst du kein 500-er, da reicht locker ein 200-er! Falls du Tipps brauchst für gute Fotoplätze, melde dich.

    Gruß Eric
  • Heinz Kuehbauch 20. Februar 2008, 22:04

    Hallo Manuela,
    freut mich, daß dir mein Mohnbild gefällt
    Mohn
    Mohn
    Heinz Kuehbauch

    Du mußt eine kleine Blende nehmen. Ab Blende 16 aufwärts. Und natürlich ein Objektiv mit genügend Blendenlamellen.
    Gruß Heinz
  • Simone Luibrand 18. Februar 2008, 12:52

    Halli Hallo,

    soso, auch in der FC? Hab grad deine Bilder im Kf.c entdeckt und dachte, ich spickel mal in dein Profil.

    Sehr schöne Bilder sind in deiner Galerie, ich muss später unbedingt nochmal genauer reinschauen!



    LG Simone
  • Picturegrafie 4. Februar 2008, 18:00

    Hi,
    ja, wir haben fast die selbe Ausrüstung ;-)
    Deine Bilder können sich schon sehen lassen!

    Noch weiterhin viel Spaß hier und gut Licht!

    Gruß Armin
  • 8 0
  • 363 181
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse