Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuela Wuestefeld


Free Mitglied, Wardenburg
[fc-user:30825]

Über mich

Ich fotografiere seit 2001 als Hobby, mal mehr mal weniger intensiv. Ich liebe die Makrofotografie,Tiere und Landschaften, und bearbeite sie auch, wenn es nötig ist und mir schön erscheint.

Wünsche mir hier den regen Austausch über die Fotografie, Motive, gute Tipps, konstruktive Kritik und Ansichten. Ich beurteile die Fotos, zum größen Teil als eine Einheit, von Ausdruck, Präsentation und auch Motivwahl. Ich bin kein Verfechter von strikten Fotolatein, was der Bildausschnitt, die Blendenwahl oder Brennweite, oder Licht oder sonstiges angeht. Sage aber gerne, wenn es mir auffällt. Ein Foto beurteile ich in erster Linie als das was es mir sagt, nach dem Eindruck, den ich gewinne.

Freu mich auf Eure Meinung und Anregung.

20.Januar 2005

Ich hab mir eine Nikon D70 zugelegt, im Kit mit den beiden Objektiven AF Nikkor 28-80 und 70-300.

Januar 2006

ab heute mit dem Bilora 1122 Stativ.

März 2006

Überraschung! Ich habe ein Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO geschenkt bekommen und ein Sigma EF 500 DG Super Blitzgerät

Hab ich doch seit Nov. 2007 ein neues Objektiv :-)
Das Sigma DC 18-200 endlich ein tolles Reiseobjektiv! Bin sehr zufrieden damit.

22.01.2009
Ich habe eine NEUE :-) Die Nikon D300, habe die ersten Testfotos gemacht, um mich damit vertraut zu machen. Ich bin einfach begeistert!

Kommentare 31

  • Zwergpirat 26. Mai 2010, 20:45

    wirklich schönes Profilbild! Axel
  • ReMemBer 30. Januar 2009, 9:16

    hallo manuela,
    danke für deine nette anmerkung in meinem profil!
    musste ich doch gleich auch mal bei dir stöbern....und muss feststellen, das wir von der präsentation wohl ähnlich veranlagt sind:-) deine bilder gefallen mir sehr gut, weil die motive zum teil sehr ausgefallen sind und ich so etwas mag!
    ich drücke bei dir auch mal auf orange um zu sehen was da von dir noch so kommt!
    vg marion
    geheimnisvoll...
    geheimnisvoll...
    ReMemBer
  • Djomo 18. Januar 2009, 20:24

    Hallo Manuela,
    Danke für deine Anmerkung zur Nachtsicht.
    Ich war zur Lütten Sail 2008 dort. Die Schlange vor dem zu kleinen Aufzug für den Andrang war sehr lang, hatte es aber auch nach oben geschafft.
    Gruß Jörg


  • Mathias.W 17. Januar 2009, 19:22

    Hallo Manuela
    Deine Bilder sind vom feinsten hab dich deshalb auf orange gesetzt !
    lg Mathias
  • Daniela Scharnowski 5. Januar 2009, 21:22

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare =)
    Bei Dir gibt´s auch sehr viel was mich anspricht, werde deine Seite im Blick behalten.
    (Bin noch ein wenig unvertraut mit der fc, allein die Masse der User und Bilder haut mich ganz schön um, aber das wird sich geben)
    glg Daniela
  • Kueck Hermann 14. Februar 2008, 17:11

    hallo manu, ich habe mir dein bilder angeschaut sie gefallen mir alles sehr gut....du machst echt sehr schöne bilder..!! werde nach und nach immer mal was anschauen...!!

    lg,Hermann
  • Angela T. B. 1. Januar 2008, 22:30

    Hallo Manuela,
    wünschte dir auch ein gutes neues Jahr 2008. Herzliche Grüße Angela
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 20:43

    Frohe  Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    A.R. Mahallatian
    Hallo ich wünsche dir ein frohes Weihnachten und einen starken Start ins neue Jahr.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Sandro Junghans 18. Februar 2007, 16:57

    Hi Manuela!
    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Deine Bilder sind wirklich klasse, werde öfters mal bei dir reinschauen!
    Grüße Sandro
  • Nobbi H 17. Februar 2007, 21:08

    Hallo Manuela,

    danke für Deine Anmerkung. Habe gerade einmal ein wenig in Deinen Bildern gestöbert, macht richtig Spaß.

    Grüßla aus Nürnberg,
    Nobbi
  • Lukas Lehmann 2. Januar 2007, 18:24

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für deine liebe Anmerkung und einen ganz lieben Gruß aus der Nachbarschaft, in die Nachbarschaft zurück. Deine Aufnahmen gefallen mir... Man spürt regelrecht, wie du dich mit den Motiven auseinandersetzt. Wie ich sehe sind wir sogar schon auf gemeinsamen Pfaden gewandert (kleiner Tipp: ein "altes" Dorf in CLP)... ;-)

    LG Lukas
  • Claudia B... 16. Dezember 2006, 18:34

    Hi Manuela, grüß Dich mal aus neuerdings Petersfehn.
    Lieben Gruß, Claudia
  • Holger Crome 15. August 2006, 12:23

    Hi Manuela,

    Ich hab mich ja schon bei so manchem extra für die lange Anmerkung bedankt, aber bei dir müßte ich das eigentlich doppelt und dreifach machen. Ich find es toll das du dir so viele Gedanken dazu gemacht hast und dir dann noch die Mühe machst eine solch aussergewöhlich lange Anmerkung zu schreiben, ist echt nicht alltäglich. Du lagst übrigens mit deinen Gedanken ziemlich nah bei mir, wobei ich mir schon mehrere Sachen zu dem Bild überlegt habe.
    Auf die Bildidee bin ich gekommen, als ich mal alleine im Straßencafe gesessen habe. Gegenüber in einem anderen Cafe saß ein ziemlich hübsches Mädel und ich hab mich über die Reaktionen der Männer amüsiert (immer wieder spaßig ;-)) genauso auch bei ihrem aufstehen und weggehen waren die Gestiken der Männer eigentlich ziemlich auffällig, aber sie schien sie nicht mitzubekommen oder vielleicht auch bewußt zu ignorieren. Jedenfalls machte es da bei mir Klick und ich begann die Idee auszuarbeiten.
    Der Grundgedanke (von dem ich mich halt schon auch ein wenig entfernt habe) war, das eine Person wie sie tag täglich mehr oder weniger unbewußt Menschen fasziniert, sie förmlich anzieht, aber diese sie nicht wirklich ansprechen bzw. erreichen (wieso auch immer). Ich habs dann sofort mal aus meiner Warte betrachtet (also quasi als eine der vielen Hände). Wenn ich einer Frau wie ihr im vorbeigehen begegnen würde, wär ich sofort hingerissen, würde mir wahrscheinlich sonst was vorstellen wie sie wohl im übrigen so als Mensch wäre, da ich aber zu schüchtern bin würde ich sie einfach an mir vorbeiziehen lassen (obwohl man sich vielleicht auf anhieb gut verstanden hätte). Ich glaube das passiert einem häufig bei interessanten Leuten die einem begegnen und oft kommt im nachhinein dieser "was-wäre-wenn" Gedanke. Die verschiedenen Gesticken der Hände resultieren aufgrund meiner Annahme, das sie in ihrem Leben auf nette, aber vielleicht auch mal auf aggressive Menschen trifft, die dann aber auch nicht wirklich an sie herankommen (hoffentlich) und ihnen die kalte Schulter zeigt.
    Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die mir dazu während der Entstehungsphase und jetzt nach den Anmerkung durch den Kopf gesaust sind...
    Das schöne daran ist, das ich an mir selber gemerkt habe, das aufgrund des Motivs sich bei mir endlos weiter solche Gedankenspielereien entstehen. Man ne Menge daraus deuten, deshalb hab ich auch nicht bei dem Bild meine Gedanken dazu aufgeschrieben, ich wollte nicht die Hauptideen anderer damit kaputt machen.
    So jetzt aber erstmal zu dir ;-) Hab mich schon mal ein wenig bei dir umgesehen, und du machst tolle Naturaufnahmen. Die Blüten porträtierst du richtig, wirken echt gut, auch an tollen Ideen hast du einiges zu bieten (z. B. eingebettet). Auch genial finde ich das Kater Karlo Bild, echt coole Perspektive, hab ich so noch nicht gesehen. Du animierst mich, endlich auch mal meinen eigenen Stubentiger zu fotografieren. Ist aber gar nicht so leicht, hab ich schon mal probiert und deshalb umso mehr Respekt für diese gelungene Aufnahme von dir. Ich werde mich bald mal bei Gelegenheit noch mal näher bei dir umsehen, ich muß umbedingt noch die ein oder andere Anmerkung zu deinen Bildern loswerden und natürlich werde ich dich weiterhin im Auge behalten...Also bis denne...

    Gruß

    Holger
  • René Peters 28. April 2006, 21:18

    Danke für die nette Anmerkung und die Anregung, habe sie umgesetzt. gefällt mir so auch besser.
    VG René
  • Dani Studler 3. April 2006, 8:32

    Der Grünfink singt nochmals für Dich und sagt danke für's zuhören!!

    lg dani

  • Eckhard Klöckner 22. März 2006, 15:38

    Hallo Manuela!
    Danke für Dein Interesse an meinen Bildern und dass Du mich auf die Buddy-Liste gesetzt hast. Ich bin auch ganz begeistert, was in Deinem Archiv so alles zu finden ist, da lohnt sich das Vorbeischauen!
    Gruß Eckhard
    Wenn der Frühling nicht kommt - bring ich ihn eben
    Wenn der Frühling nicht kommt - bring ich ihn eben
    Eckhard Klöckner
  • Dani Studler 26. Januar 2006, 22:42

    Wünsch dir weiterhin viel Spass in der FC und immer gutes Licht für weitere tolle Fotos!

    lg dani


  • Daniel Stegmaier 8. Dezember 2005, 12:55

    Hallo Manuela,

    Danke für deine nette Anmerkung zu
    ... Zeit zum Lesen ...
    ... Zeit zum Lesen ...
    Daniel Stegmaier


    Hab mal bei Dir gestöbert...bei Dir lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen.

    Gruß Daniel
  • PIER RE 3. Dezember 2005, 16:08

    hallo manuela...
    danke für die liebe anmerkung zu meinem bild..



    habe dir unter selbiges die bearbeitungschritte beschrieben..

    liebe grüße...
  • sabbel 21. November 2005, 8:15

    Hallo Manuela,
    Danke,für die Anmerkung,in meinen Profil.
    Gruß Sabine
  • B- B- 30. Oktober 2005, 19:57

    hallo manuela
    (übrigens die namens-vetterin meiner schwester )

    du hast recht mit dem rahmen. er ist sehr erdrückend, nämlich so, wie das schicksal das diesen menschen widerfährt.
    man könnte ihnen zwar helfen mit den geldern die die kriege und die übrigen sinnlosen ausgaben verschlingen.
    wenn du meine bilder betrachtest, ist das der einzige rahmen in dieser art, erdrückend wie das schicksal in dem diese leute ebenfalls erdrückt werden.
    das ist meine ehrliche meinung zum rahmen um dieses bild.

    lg aldo

  • B- B- 23. Oktober 2005, 15:46

    hallo manuela
    danke für dein schreiben. dein wunsch ist mit freude akzeptiert, auch ich bin bereit mit dir über alles "fotogra-technische" zu diskutieren. :-)) und solltest du mal ein problem haben oder etwas über die bildbearbeitung eines bildes wissen wollen ................ einfach anfragen, ich helfe dir gerne soweit ich kann.
    und .........jetzt sind wir gegenseitig in der buddy-liste

    lg aldo
  • Stefan Hackenberg 8. Mai 2005, 14:44

    Hallo Manuela,

    danke für die Anmerkung zu
    Schön das dir das Bild gefällt...

    LG Stefan
  • Reinhold Bauer 4. Oktober 2004, 1:30

    hm, neues Profil, gefällt mir ausgezeichnet :-))))
    lg reinhold
  • Armin M. 26. Juni 2004, 14:59

    hi manuela :o)
    danke dir für deinen eintrag auf meiner profilseite. freut mich sehr das dir meine bilder gefallen und du mich auf deine buddyliste genommen hast :o)))) habe mich bei dir auch mal umgesehen und denke wir werden uns mit sicherheit zwischendurch lesen ;o))
    lg armin :o)

Meine Statistiken

  • 6 4
  • 353 1.962
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse