Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Manuela Regreb


Free Mitglied
[fc-user:774842]

Über mich

Während meiner Kantonsschulzeit (mit Schwerpunktfach Bildnerisches Gestalten) kam ich zum ersten Mal mit Fotographieren im Sinne der Kunst in Kontakt. Damals lernten wir den gesamten Prozess vom Einstellen der Blende und der Belichtungszeit bis hin zum Entwickeln von Schwarz-Weiss Fotos kennen. Ich war sofort fasziniert...

Danach hatte ich jedoch keine Möglichkeiten mehr, meine Fotos selbst zu entwickeln. Dadurch verlor diese Art zu Fotographieren für mich an Reiz.
Durch einen Kollegen, der oft fotographiert und mir fleissig davon vorschwärmt, liess ich mich erneut motivieren. Jetzt mache ich mich aber fast nur noch mit meiner Digitalkamera auf die Tour.

Da ich kein Sportstyp bin, sehe ich Fotographieren als einen guten Grund, mich nach draussen zu begeben.
Ich liebe die Natur und die Herausforderung, darin die schönsten und stimmigsten Orte festzuhalten. Auch bin ich sehr angetan vom Makromodus... (Meine Sony DXC-F717ermöglicht mir aufnahmen in einer Nähe von bis zu 2 cm). Ich habe deshalb auch sehr viele Nahaufnahmen.

Kommentare 9

  • Uwe Siegel 21. August 2007, 22:39

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild, schön das es dir gefällt.

    Uwe
  • Karo13 21. August 2007, 22:37

    Vielen Dnak für Deine Anmerkung..bei Dir schau ich jetzt öfter rein :)))
  • Andreas Fietz 4. Dezember 2006, 19:28

    Hi,
    also du hast echt super klasse Naturaufnahmen!!!
    Mein Schwerpunkt liegt ja eher im Gegensatz dazu...
    Weiter so, ich schau öfter mal rein!
    Gruß Andy
  • Ralf Großkopp 4. Dezember 2006, 18:08

    Hallo Manuela,
    danke für die liebe Anmerkung zum "NetzWerk".
    hab mich gefreut, wenn´s anderen gefällt.
    Liebe Grüße,
    Ralf
    NetzWerk
    NetzWerk
    Ralf Großkopp
  • Mirko Kott 9. Juli 2006, 9:50

    Hallöchen!
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung...
    9BI002I2006
    9BI002I2006
    Mirko Kott

    ... und viel Spaß noch in der Community!
    Liebe Grüße Mirko
  • Gudrun Schröder 7. Juni 2006, 19:21

    Hallo Manuela,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Black - Village Angel 5. Juni 2006, 23:36

    Hallo !!!
    ich möchte dich als erstes recht herzlich in der fc begrüßen. Hoffentlich findest du hier genau so viele gute Ratschläge und Anregungen wie ich.
    Ich wünsche dir tolle Motive, gutes Licht und immer schöne Fotos.

    LG MANUELA

  • SidNic 5. Juni 2006, 20:02

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic
  • Michael Rink 5. Juni 2006, 19:06

    Hi Manuela,
    herzlich Willkommen im Club.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, konstruktive Kritik und viele Gute Fotos.

    Gruß Michael
  • 0 0
  • 35 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse