Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Sell


Free Mitglied, Tübingen
[fc-user:1340127]

Über mich

Hallo liebe Foto-Freunde,

seit dem ich 12 Jahre alt bin fotografiere ich. Damals fing ich mit einer alten Minolta x 300s mit 3 manuellen Objektiven und Telekonverter an. In Kursen lernte ich Schwarz-Weiß-Entwicklung und entwickelte als Teenie einige Bilder dieser Kamera manuell. 2005 kam dann mit der Canon 350D die erste digitale Spiegelreflex. 2009 folgte die 40D.

Seit Herbst 2015 habe ich das System gewechselt und mich für Fujifilm entschieden, vor allem aufgrund der traditionellen Bedienung und dem analogen und geilen Look der aus den JPEGs kommt (mit digitaler Bildbearbeitung habe ich es bisher noch nicht so), aber auch aufgrund des überzeugenden Systems.

Merkmal fast aller meiner Bilder ist, dass fast alle so aus der Kamera kommen und ich höchstens noch den Ausschnitt bearbeite. Mein Foto-Portfolio besteht eigentlich aus allem. Ich lege mich da nicht auf ein Genre fest.

Ich freue mich hier mit anderen Fotografen in Kontakt treten zu können und freue mich auch voneinander zu lernen.

Kommentare 1

  • Steffi Hey 6. November 2016, 13:33

    Herzlich Willkommen und schön, dass du auch endlich den Weg hierher gefunden hast ;-)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 51 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Fujifilm XT2
Fujifilm XM1

Objektive:
Fujinon XF 23mm 1.4
Fujinon XF 35 mm 1.4
Fujinon XF 90mm 2.0 WR
Fujinon XF 10-24mm 4.0 OIS
Fujinon XC 16-50mm 3.5-5.6 OIS I
Fujinon XC 50-230mm 4.5-6.7 OIS II

Makroringe 10mm+16mm