Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Schauer


Free Mitglied
[fc-user:438795]

Über mich

Hallo, seit 2001 beschäftige ich mich intensiver mit der Fotografie. Richtig Spass an der Sache habe ich erst mit meiner ersten DigiCam (IXUS V²) bekommen. Die Möglichkeit ein Bild nachträglich noch am PC zu gestalten macht den Reiz der digitalen Fotografie für mich aus.

Ich mache hauptsächlich Landschafts- und Tieraufnahmen auf meinen Reisen. Dabei probiere ich gerne auch andere Ansichten und Perspektiven aus.

Aber seht selbst, viel Spass beim Stöbern in meinem Portfolio.


Aus der Sternchenschmiede Bagan :-)

Balloons over Bagan
Balloons over Bagan
Manuel Schauer

Traumschiff
Traumschiff
Manuel Schauer

Bagan am Morgen I
Bagan am Morgen I
Manuel Schauer

Bagan am Morgen III
Bagan am Morgen III
Manuel Schauer

Kommentare 34

  • Polyphemus 27. Dezember 2010, 11:28

    Insbesondere Deine Asienbilder gefallen mir ausgesprochen gut!

    Viele Grüße,

    Ralf
  • Kellwitz 1. November 2009, 7:34

    Danke für deine nette Anmerkung. :-)
    Schönen Sonntag Kellwitz
  • Christian Maier (amarok) 13. Januar 2007, 18:14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir mal Dein Profil angeschaut - beeindruckende Sammlung. Da wir ein recht ähnliches Themenspektrum abdecken, werde ich Dich mal "unter Beobachtung" stellen ;-)
  • Male05 5. Januar 2007, 22:20

    Hallo, vielen Dank für Dein Anmerkung. Das "stöbern" in Deinen tollen Aufnahmen hat mir sehr viel Spaß gemacht. LG Heinz
  • Dirk Dautzenberg 22. Mai 2006, 16:21

    Bin irgendwie zufällig in deiner Galerie gelandet und bin begeistert von den traumhaften Landschaftsaufnahmen!
    Gruß
    Dirk
  • Manuel LeunaM 2. April 2006, 23:50

    Wundergute Bilder;)
    Gefallen mir sehr!


    Manuel
  • Thomas Skolik 29. März 2006, 19:35

    ich habe mir mal deine Bilder angesehen, und muss sagen das du viele sehr schöne Bilder dabei hast.
    Habe jetzt nicht die Lust jedes einzelne Bild zu kommentieren, daher hier der Eintrag stellvetretend für viele deiner Bilder .
    Klasse
  • Reto Boltshauser 21. März 2006, 21:46

    hallo manuel
    dank deiner anmerkung bin ich auf deine seite gstossen, auf der ich einige fotos wiedererkenne. dein breites spektrum an fotografien und dein blick für das besondere sind ein muss für die aufnahme in meine liste. freu mich auf weitere highlights von dir...
    lieber gruss reto
  • Peter Kis kalóz 18. März 2006, 5:13

    Hi Manuel!
    I never seen bad weather here!:)
    Thank you for your nice comment!
    Regards, Peter
  • Gunter Henrich 30. Januar 2006, 23:56

    Hallo Manuel,
    vielen Dank für Deinen Hinweis Bangan, ist mir nie aufgefallen.
    Hatte noch nicht die Zeit mir Deine Aufnahmen genauer anzuschauen. Werde Dich in meine Buddyliste eingetragen, weil ich beim überfliegen Deiner Fotos einige tolle Bilder gesehen habe.
    Damit ich in Zukunft keines mehr verpasse habe ich Dich mal aufgenommen.

    LG Gunter
  • David Uhlenbrock 29. Januar 2006, 7:03

    Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Stimmt, links hätte in das Bild wirklich noch etwas Raum hereingehört.
  • Natalya Günther 23. Januar 2006, 21:00

    Hallo Manuel,

    Danke für Deine Anmerkung!
    Ein Lob von Galerie- Fotografen macht mich besonders stolz... ;-)

    Liebe Grüße aus dem frostigen Polen
    Natalya
  • Anke F. 21. Januar 2006, 14:57

    Hallo Manuel,


    vielen lieben herzlichen Dank an Dich für Deine Kommentare zu meiner Serie
    Free like the wind III
    Free like the wind III
    Anke F.
    .... freue mcih Dich immer wieder zu lesen - Dich mal auf ORANGE gesetzt - so bleibe ich immer am Puls der Zeit ....

    LG, Anke
  • Britta Lamberty 7. Januar 2006, 14:55

    Hallo Manuel!
    Deine Fotos sind eine wahre Fundgrube!!! Bin total begeistert!
    LG Britta
  • Hartmut K. Schulz 3. Januar 2006, 18:12

    Diese Reise habe ich im weitesten Sinne der FC zu verdanken; denn hier habe ich diese wahnsinnigen Bilder entdeckt und dann ein paar Stunden später die Reise gebucht. Sie fand im November /Dezember 2005 statt.
    Gruß Hartmut
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 13:37

    Lieber Manuel

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Heinz Dössegger 18. Dezember 2005, 12:54

    Hallo Manuel
    da präsentierst DU uns aber eine sehr schöne Serie mit Deinem Myanmar Bildern. Ich habe mir alle angeschaut.
    LG Heinz
  • Melanie Schauer 22. September 2005, 19:27

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Falter, Herr Namensvetter!
    LG, Melanie
  • Dirk Paasche 19. September 2005, 19:46

    Danke für deine Anmerkung.
    Super Fotos gibts bei dir zu sehen.

    Dirk
    Eisbergwettrennen
    Eisbergwettrennen
    Dirk Paasche
  • Franz von Garey 10. August 2005, 16:21

    Danke für Deine Anmerkung. Die Kurische Nehrung gehört zu Litauen !
    Gruß,
    Franz
  • Marek K. 6. August 2005, 10:14

    Hallo Manuel,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Um deine Frage zu beantworten: Ja, habe auf dem 10-22mm Canon einen Slim-Polfilter, da die normale Bauweise bis ca. 12mm vignetiert. Habe mir von B&W den MRC Pol nach Käsemann geholt. Ist zwar echt teuer (129 €), bringt aber tolle Ergebnisse... ;-)
    Gruß aus Frankfurt,
    Marek

  • Franz Geierstanger 15. Juni 2005, 21:04

    Servus, als wir da waren sind ca. alle 10 - 15 Minuten Ausbrüche da gewesen. War schon eine tolle Sache!
    LG
    Franz
  • Reinder ter Horst 8. Juni 2005, 21:43

    Sonnenaufgang beim Bromo Vulkan
    Sonnenaufgang beim Bromo Vulkan
    Reinder ter Horst

    Hallo manuel,
    Danke für deine Anmerkung
    Dieses bild habe ich gemacht auf 2900 mtr höhe, uns es stimmt es ist ein Foto Panorama Ort wo mann die Sonnenaufgang über den Bromo Vulkan sehen kann.
    Entschuldige mein schlechtes Deutsch bitte.
    LG
    Reinder
  • Jürgen Eiden 28. April 2005, 19:11

    Hallo Manuel,

    sehr schöne bilder, und auch die passende Doku .

    lg Jürgen
  • Wolfgang Pastler 5. April 2005, 18:45

    Hallo Manuel !
    Schön das es dir gefallen hat, und nochmal besten Dank, für deine nette Anmerkung. Ich bin im Moment auch im Macrofieber.
    lg Wolfgang

Meine Statistiken

  • 91 3
  • 991 1.345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse