Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Jußen


Free Mitglied, Marburg
[fc-user:883048]

Über mich

Fotografiere Tiere und Natur im Allgemeinen.

Kameraausrüstung: Pentax K10d, Pentax K-7, Pentax DA 15 4 Limited, Pentax DA 21 3,2 Limited, Pentax DA 35 2,8 Makro Limited, Pentax FA 43 1,9 Limited, Pentax DA* 55 1,4 SDM, Pentax FA 77 1,8 Limited, Samyang 85 1,4, Pentax DFA 100 2,8 Makro WR, Pentax DA* 50 - 135 2,8 SDM, Pentax DA* 300 4 SDM , Pentax AF 540 FG Z Blitz, Berlebach Holzstativ 8043 mit Berlebach Kugelkopf, Krimskrams

Kommentare 13

  • DER Didi 29. Oktober 2008, 14:48

    Hallo Manuel,
    ich möchte mal fragen, wo deine P8 steht und wann man sie mal wieder in Aktion erleben kann!?!
    Hab zwar einige Bilder von ihr, die meisten taugen aber nichts!
    LG
    DER Didi
  • Stefan-R. 19. Oktober 2008, 13:49

    Hallo Mauel,

    danke für Deinen Kommentar. Ich habe eigentlich mit Kritik gerechnet, da der vordere Puffer angeschnitten ist.

    Viele Grüsse,

    Stefan

    55-3345
    55-3345
    Stefan-R.
  • Kurt Kulhanek 6. Juli 2008, 12:41

    Hallo Manuel!
    Du fragtest Klaus warum auf dedr Maschine kein DB steht. Vielleicht kann ich weiterhelfen: Die 310er wurde in Zeiten der österreichisch-ungarischen Monarchie in Österreich und dem heutigen Tschechien (das damals auch zu Österreich gehörte) gebaut. In der Zeit des Dritten Reiches wurden diese Loks natürlich in die DR eingegliedert. Nach dem 2. Weltkrieg wurden sie in Österreich, der damalige Tschechoslowakei und Polen eingesetzt. Siehe auch Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_16
    Aber Klaus weiß da sicher noch mehr darüber.
    Liebe Grüße Kurt
  • Kurt Kulhanek 5. Juli 2008, 23:28

    Danke für Deine Anmerkung zur 310er. Ich hoffe, ich darf Dein "Hmmmmm" positiv werten. Liebe Grüße aus Wien! Kurt
  • bikenpreusse 23. Juni 2008, 10:02

    Danke für die Anmerkung zum Zug der Erinnerung. Weiterhin viel Spaß hier.
    Gruß Peter.
  • Peter M. K. Wolff 16. Dezember 2007, 13:59

    Hallo Manuel,
    vielen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Bild der Dampflok 2455.
    Wie ich deinen Fotos entnehme bist du bestens vertraut mit der Geschichte der Lok. Ich hoffe ich habe alles richtig in der Bildunterschrift wiedergegeben, wenn nicht werde ich es gerne ändern.

    Die Schnittstelle liegt ziemlich genau in der Bildmitte, von rechts gesehen knapp hinter dem zweiten Maschinisten, am etwas verbogenen Gestänge kann man es erkennen.

    Und wenn die Lok mal wieder nach Siegen kommt werde ich mein Fotografenglück erneut bemühen. Ich freu mich darauf.

    Wünsche noch viele schöne Fotos mit der neuen Kamera und das dir nicht nur Loks vor die Linse kommen.

    Noch einen schönen dritten Advent wünscht

    Peter M.K.
  • Manuel Jußen 11. Februar 2007, 17:32

    Danke erstmal an alle, die sich bisher bei mir eingetragen haben. Spaß habe ich hier, auch wenn ich zumeist passiv zuschaue.
    LG Manuel Jußen
  • Ralf Göhl 11. Januar 2007, 16:48

    Na dann mal Willkommen in der "FC" Manuel.
    So bin auch ich gespannt auf die Schätze aus Deiner Hand.
    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Mein Arbeitsplatz auf der 01 2204
    Ralf Göhl

    Es grüßt Ralf
  • Marcin T Zakrzewski 11. Januar 2007, 12:46


    Willkommen im Club...ääähhh....(Foto) Community!
    Viel Spaß und vieele nette Kontakte!

    signs in the mirror
    signs in the mirror
    Marcin T Zakrzewski


    Gruß
    Marcin
  • Christian Kruse 10. Januar 2007, 23:13

    Herzliches Willkommen bei uns, in der grossen Famielie der fc´ler. Wir warten und sind gespannt auf deine Bilder. Aber Achtung, der süchtigkeitsfaktor lässt grüssen.
    Viele gute und weiterbildende Kommentare wünsch ich Dir.
    Eine ganz große unter den kleinen Pacifics
    Eine ganz große unter den kleinen Pacifics
    Christian Kruse

    vG Christian
  • Christian Knospe 10. Januar 2007, 22:43



    Hallo ,

    und herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir
    mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen
    und speziell auch die im Worldchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels World]

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Worldchannel Team Dir sehr gerne zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich..

    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian
  • Robert Pisinger 10. Januar 2007, 22:32

    Hallo Manuel ,
    herzlich Willkommen in der großen FC Runde . Viel Spaß und viele netten Stunden auf diesen Seiten .
    Und natürlich immer ein gutes Licht vor der Linse !
    Liebe Grüße von Robert
  • Uwe Hahn 10. Januar 2007, 22:29

    Hallo Manuel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC!

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele nette Kontakte!

    Liebe Grüsse aus Esslingen sendet Dir Uwe

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 63 185
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse