Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Furthmüller


Free Mitglied, Calw-Stammheim
[fc-user:619523]

Über mich

Nachdem mir eine Woche als Testmember der FC sehr sehr gut gefallen hat und ich mir auch weiterhin zahlreiche Kritik zu meinen Photos wuensche, bin ich jetzt mal Member geworden. Phototechnisch bin ich noch recht "gruen hinter den Ohren", deshalb, wie gesagt: Kritik - ob positiver oder negativer Natur - ist bei mir immer willkommen!

Beruflich habe ich eher wenig mit Photographie zu tun. Ich bin seit zwei Jahren als Electronics Engineer auf einem weissen Kahn unterwegs, der eigentlich weniger nach Fisch oder Altoel stinkt . In den letzten zehn Monaten bin ich auf diesem Kahn einmal komplett um die Welt gefahren, und wenn ich grad nicht seekrank bin :-), dann hab ich meinen Zeigefinger am Ausloeser.

Wer mehr zu meinem beruflichen Alltag in der Mega-Yacht-Industrie erfahren möchte, darf gerne mal hier vorbei schauen:

==> http://yachting.proffurthi.de

Im Oktober 2004 ging es von Marseille aus ueber den Atlantik, nach Panama, an Galapagos vorbei nach Tahiti, weiter nach Neukaledonien, Sydney, Cairns, Weihnachtsinsel, Seychellen, Suez Kanal, zurueck ins Mittelmeer, Tuerkei, Griechenland, Italien, Sardininen, Frankreich, Marseille.

Jetzt hab ich natuerlich massig Photorohmaterial, und die Essenz wird frueher oder spaeter hier bei der FC landen.

Alles Interessante zum Thema "Weltreise" gibt es hier zu finden:

==> http://reisen.proffurthi.de

=======================================================

03. September 2005: vielleicht für jeden leicht nachvollziehbar, dass für mich heute schon riesig über ein Sternchen für eines meiner Photos gefreut habe! Leider weiß ich nicht mehr, durch wen ich ins Voting kam, derjenige darf sich gerne bei mir melden, ich möchte mich gerne bedanken. Danke für alle Anmerkungen und Kritiken, die eigentliche Geschichte, die hinter meinem "UNERHÖRT!!!" Photo steckt, hat noch keiner erraten. Das Bild ist nicht gestellt, es handelt sich hier auch NICHT um eine "Detektivphotographie". Es ist ein wirklicher Schnappschuss und als kleinen Tipp: Erst der Titel gibt dem Bild das gewisse Etwas :-) Vielleicht kommt mir ja der eine oder andere auf die Schliche, einer meiner härtesten Kritiker hat mich beinahe entlarvt :-)

=======================================================

09. September 2005: Auch heute habe ich wieder ein breites Freudengrinsen auf dem Gesicht! Vielen Dank für die vielen vielen Rückmeldungen zu meinem "kollegen und rivalen" Photo! Vielen Dank für das Sternchen :-)

=======================================================

24. September 2005: An dieser Stelle möchte ich nochmals bekräftigen, dass ich SEHR an Kritik interessiert bin. Was macht ein Bild galerieuntauglich? Wann würde ein Rahmen gut aussehen? Wann fehlt einem Bild das "gewisse Etwas", dass oft so schwer in Worte zu fassen ist? Laßt mich das wissen, ich bin keinem Kritiker böse, solange sich die Kritik wirklich auf ein Photo bezieht!

=======================================================

31. Januar 2006: Seit über einem Monat bin ich auf Hawaii - Big Island. Ich werd noch weiter zwei Monate hier verbringen, meine Fotos gibt's hier zu sehen:

http://hawaii.proffurthi.de


=======================================================

11. April 2006: So, nachdem ich wieder von Hawaii zurück bin, hab ich so viele neue Fotos auf der Festplatte, dass es mir einfach zu lange dauert, immer nur 10 Fotos pro Woche hochladen zu dürfen. Deshalb gibt's auf meiner eigenen Website eine neue Galerie:

http://galerie.proffurthi.de

Kommentare 26

  • Benjamin Britze 29. April 2006, 21:13

    Danke für die Anmerkung

    Eiffelturm mal anders
    Eiffelturm mal anders
    Benjamin Britze
  • Germán Porten 16. Februar 2006, 1:46

    Hallo Manuel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Sightseeinbus" ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß aus dem Sommer am Río de la Plata,
    Germán
  • Pierre Schlegel 8. Februar 2006, 22:29

    Hi Manuel, Danke für Deine Anmerkung zum "Mondbild" herkömmliche Ausrüstung ist ok, Teleskope noch mit dazu, dann kannst Du vom Schiff auch mal Aufnahmen machen. Ich war 1993 auf der Seacloud, ich erinnere mich noch an inen sagenhaften Sternenhimmel, bei totaler Flaute, in der Mitte vom Atlantik.Du machst auch tolle Fotos, hast ja auch super Motivauswahl :-) Viele Grüße, leider vom Festland,
    Pierre
  • TANE 8. Februar 2006, 12:08

    heisann...
    war eins der ersten mit viiiiiieeeel wind, aber mag auch n schiefen horizont...
    deine vogelaufnahmen find ich mehr als klasse...waren die in freier wildbahn oder domestiziert und somit an menschen gewøhnt???
    hilsen fra norge
    TANE
  • Ka Thie 3. Februar 2006, 1:45

    Hallo Manuel,
    vielen Dank für Deine freundliche Reaktion.
    Zu Deiner Frage, im ausgeschlafenen Zustand werden das Foto auch noch ein paar Menschen entdecken. :-)
    Liebe Grüße KaThie
  • Rosita Topp 2. Februar 2006, 21:26

    Hallo Manuel,
    ein Danke für deine Anmerkung zu meinem Winterbild.
    Ja, es ist leicht unscharf, aber ich bin Phototechnisch noch eine Null, habe die Kamera gerade neu und leider kaum Zeit zu üben. Aber irgendwann wirds besser.
    Gruß Rosita
  • R. Gruhn 31. Januar 2006, 7:18

    Danke für Deine Anmerkung!
    Tja - der Rahmen, das ist immer eine schwierige Sache: ob überhaupt oder wie groß, welche Farbe...
    R-
  • Christina Kaupert 7. November 2005, 14:19

    Hallo Manuel!
    Ich hab' grad mal so Deine Fotos überflogen und dann Dein Profil gelesen - also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du fototechnisch noch "grün hinter den Ohren" bist, vor allem nachdem ich auch noch einen Blick in Deine Homepage geworfen hab. Was Du (ich nehm' doch an, dass das alles von Dir stammt) da alles über (digitale) Fotografie schreibst, ist sehr interessant und wird von mir noch gründlichst studiert, da ich wirklich noch "grün hinter den Ohren" bin, fototechnisch gesehen. Deine Fotos sind wirklich Klasse; ich werde Dich auf meine Buddyliste setzen und mit Dir auf Weltreise gehen:))
    Ich freu' mich drauf.
  • Tobi van Kanovi 1. November 2005, 15:44

    Wirklich sehr schöne Fotos. Deine Arbeit scheint ein echter Traumjob zu sein, klingt auf jeden Fall sehr gut.
    Freue mich auf mehr Fotos. VG tobias
  • Holger Droste 7. Oktober 2005, 21:41

    Hey Manuel , schön das Dir mein Werbeplakat gefallen hat !hab mir heute deine Bilder angeschaut. Sehr Ausdruckstark besonders deine SW Fotos . Klasse !
    gruß holger
  • M. Oliver S. 5. Oktober 2005, 19:42

    hi manuel,

    ich bin über dein heli-pic hier gelandet - viele deiner bilder gefallen mir richtig gut!
    so gut, dass ich mich hier mal verewigen wollte ;-)

    grüsse
    oliver
  • Dani R. 23. September 2005, 21:45

    Hi Manuel,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Hab mir soeben in Ruhe Deine Fotos angeschaut - Kompliment kann ich da nur sagen!
    LG, Dani
  • R. BLOHM 23. September 2005, 18:39

    Hallo Manuel,

    danke für deine Anmerkung.
    Habe mir mal deine Bilder angeklickt, nicht schlecht kann ich nur sagen.
    Dein Bild mit den vielen Fotografen ist der absolute Hammer, für mich eins der besten Bilder in der FC.
    Mal sehen was noch so von Dir kommt, bin schon gespannt.

    wünsche Dir noch ganz viele interessante Fotos aus aller Welt.

    schönen Gruss von dre Ostsse
    Ronny
  • Esther Neumann 23. September 2005, 8:30

    Ich bin über Deine Vogelperspektive gestolpert und Deine anderen Bilder gefallen mir auch sehr. Ich klick Dich mal auf meine Liste.
    Lg, Esther
  • Christoph Leeb 9. September 2005, 11:48

    was für ein beruf, was für ein leben :)

Meine Statistiken

  • 93 7
  • 612 308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse