Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel F.


Basic Mitglied, Ottobeuren
[fc-user:862437]

Über mich

Ich habe Fotografie nie gelernt. Ich bin Autodidakt. Ich lese viel darüber und hole Meinungen zu meinen eigenen Bildern. Zum Glück muss ich nicht von Fotografie leben und kann mir daher die Freiheit erlauben, das zu machen, was mir Spaß macht, ohne einem kommerziellen Erfolgsdruck zu unterliegen.

Die Fotografie fasziniert mich seit der Kindheit, damals habe ich mit einer 35mm Kleinbildfilmkamera meiner Eltern fotografiert. Natürlich waren das keine Kunstbilder, ich bin ja kein Genie! ;-) Mit 22 habe ich aus dem Geld von meinem Studentenjob während des selbst finanzierten Studiums meine erste analoge Spiegelreflexkamera gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft und habe damit einige Zeit experimentiert. Heute fotografiere ich nur noch ausschließlich digital.

Ich verfolge bei meiner Fotografie keinen bestimmten Stil und möchte mich auch ungern auf etwas festlegen, ich bin ein Generalist, kein Spezialist. Deswegen findet man in meinem Portfolio Fotos aus den verschiedensten Bereichen.

In der Fotocommunity bin ich präsent um Kritik, Anmerkungen und Meinungen zu bekommen, ebenso wie Verbesserungsvorschläge und Anregungen. Und falls sich in meinen Nachrichten oder Foreneinträge sich Schreibfehler finden bitte um Entschuldigung und um Einsicht, dass ich die ersten 22 Jahren meines Lebens nicht in Deutschland verbracht habe.

Seit Mitte 2015 besitze ich eine DJI Phantom 3 Drohne (inklusive Aufstiegserlaubnis von der Luftfahrtbehörde) womit ich Luftaufnahmen (Bilder und Videos) erselle.

Ich wünsche allen Fotografen, Modells und Besucher hier viel Spaß beim zuschauen und fotografieren!

Manuel

Kommentare 9

  • Stefanie Roeder 16. November 2013, 22:25

    Herzlichen Dank, Manuel! Ist auch in der Tat einer meiner Favoriten von 2013, weil da endlich mal das Licht und alles drumrum gestimmt hat.
    LG Steffi
    Frühstück!
    Frühstück!
    Stefanie Roeder
  • HS-Photo 8. März 2011, 6:52

    Hallo Manuel,

    danke für die Information. NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ist demnach eine hirnrissige Bemessungsgrundlage, die die Verbraucher seitens der Automobilindustrie total verarscht, denn ihre Ergebnisse wecken Hoffnungen, die nicht erfüllt werden. Irgendwann werden wir umgangssprac hlich sagen: "So sinnlos wie NEFZ "(leider schwerer zu merken) oder "so sinnlos wie E10" (besser zu merken). ;o}



    Allzeit gut Licht (oder auch sternenreiche Dunkelheit) wünscht

    HS
  • Felix Mayr Photography 2. Februar 2011, 11:05

    Hallo Manu,

    schönen Gruß aus Benediktbeuern - unbekannterweise.
    Gute Fotos hast du online!

    Gruß, Felix
  • Carlos Valcarcel 30. Juni 2010, 19:23

    Dank Sie bitte qie ich Gleiche die Farbe.
    Von sie sind drei Tage, dass es in gibt Lugo, römische Stadt 2000 Jahren vor groß
  • ausgestorben 21. Mai 2010, 23:41

    Ja, danke. Hatte ich, zu offensichtlich und sieht auch nicht so schön aus. :)

    Trotzdem danke.
  • ümitza 19. Oktober 2008, 16:47

    hallo manuel,

    danke für deine anmerkung zu den blitzen - aufgenommem auf stativ und 20 oder 30 sekunden belichtung ( so genau weis ich das nicht mehr )

    mfg
    franz
  • Uwe Hahn 4. Dezember 2006, 1:25

    Hallo Manuel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Fotoverrückten" aus der FC ... :-)

    Wünsche Dir hier viel Spass und allzeit nette Kontakte!

    LG Uwe
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. Dezember 2006, 0:48

    Hallo Manuel,
    schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können. Herzlich Willkommen in der FC.
    Liebe Grüsse
    Frank
  • Müller Michael 3. Dezember 2006, 22:21

    Hallo erstmals...
    Ich Wünsche Dir einen guten Start,
    viel Freude,
    sowie tolle bilder
    und natürlich immer gut Licht...

    Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
    Henri Cartier-Bresson

    LG Mike

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 134 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 450D
Canon EOS 70D