Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manu N


Free Mitglied
[fc-user:1583834]

Über mich

Hi,
Ich bin's, de Manu! Ich fotografiere jetzt seit 2 1/2 Jahren. Erst mit einer Nikon D3000 und nun seit Kurzem mit meinem neuen "Baby", einer D90. An Objektiven wanderte ich von 18-55mm zu 18-200mm und bin nun auch von meinem 85mm begeistert!

Anfangs entstanden meine Bilder größtenteils auf Ausflügen. Nun hat mich aber auch die Faszination für Portraitfotografie gepackt! Mein Motto dabei lautet: "Jeder Mensch ist fotogen, wenn er nur lacht!"

Ebenfalls war ich anfangs ein riesen Photoshop-Fan! Mittlerweile geht meine Bearbeitung nicht mehr über Farb- bzw. Helligkeitskorrektur hinaus. Von Retusche und Farbfiltern halte ich recht wenig (Meine persönlichen Grüße an Instagram-Freunde!). Nur wenn es einem gewissen Zweck dienlich ist.

Schaut euch meine Fotos einfach mal an und hinterlasst eure Meinung! Ich freue mich über jeden Kommentar und wünsche mir ausdrücklich Meinungen, Anregungen und Kritik!

Mein Profilbild ist mal eine kleine Spielerei in Photoshop! Inspiriert von einem Workshop nach Rob Shield. Konnte also nachlesen wie's geht, hab aber ausschließlich eigene Objekte benutzt und versucht ein bisschen eigene Kreativität einfließen zu lassen.

Viel Spaß
Manu

Kommentare 27

  • Sabrina Photography 18. November 2012, 15:04

    danke schön manu =)
    LG
    Auf nach Oslo
    Auf nach Oslo
    Sabrina Photography
  • AndieGraphie 2. August 2012, 18:51

    Dankeschön Manu :-)
  • Anna-Lena Krüger 2. Dezember 2011, 22:13

    Hey,

    dein neues Profilpic ist echt genial (:
    Musste ich jetzt mal sagen (:

    Liebe Grüße,
    Anna-Lena
  • WeepingWillow²Design 30. Oktober 2011, 14:56

    Hey Manu,
    Ja, das Tier auf meinem Foto ist ein Otter.
    Ich muss dazu sagen, dass es absoluter Zufall war, dass dieses Bild zustande gekommen ist. Ich war ursprünglich im Schlosspark Herten unterwegs Fotos machen, bis uns auf einmal eine nette Dame über den Weg lief. Sie hatte auch den Otter bei und hat ihn uns für das Shooting zur Verfügung gestellt. Der Otter heißt Nemo, und ist auch ziemlich berühmt. war u.a. im Fernsehen etc. .
    Klar brauchten wir auch eine kleine Einweisung, wie man mit diesem Tier umgeht, aber er war sehr lieb. Und nass :).

    VLG, Melanie.

    So cute <3
    So cute <3
    WeepingWillow²Design
  • der-nürnberger 27. Oktober 2011, 23:45

    danke für deine anmerkung.aber neid ist auch eine anerkennung.hab gesehen deine bilder sind perfekt ,kann ich nur lernen ,nochmals danke.
  • iribou 27. Oktober 2011, 22:05

    FEINE Bildermachst Du !!
    L.G.
  • Andreas Jöhren 27. Oktober 2011, 20:10

    Vielen lieben Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Du machst dir echt Gedanken dazu, das finde ich echt klasse.

    LG
  • Photo by Guido 27. Oktober 2011, 18:17

    Dankeschön für deine Anmerkung.... ja, wollte nicht 2 wochen mit beiden Bildern warten, deshalb ha ich das so gemacht :)
    lg Guido

  • Melina.B. 28. Februar 2011, 21:27

    alles klar, wenn es was neues von dir gibt bekomme ich das ja mit. Ja, ist ja noch ein bisschen hin, das ist erst im juli, aber dankeschön im vorraus :)
    grüüüße, melina
  • Melina.B. 24. Februar 2011, 20:09

    hi !
    tut mir leid, auch eine längere weile nicht hier gewesen.
    Ja, ich freue mich auf jeden fall auf ein paar neue fotos von dir, da bin ich mal gespannt ;)
    das freut mich, mir geht es auch prima, hab einen praktikumsplatz in einem fotostudio ergattert, ich freu mich total, wird bestimmt toll :)
    lg melina
  • Melina.B. 17. Januar 2011, 19:23

    danke für die anmerkung
    wie gehts denn so? :)
    lg melina
  • Josch 25. Dezember 2010, 18:22

    Danke für Deine Anmerkung zu diesem Foto:
    --(-O-)--
    --(-O-)--
    Josch
    ... Sie hat so Dunkle Augen :-) Du ja auch :-)
    HG
    Josch
  • El sol relumbra 23. Dezember 2010, 12:23

    Dankeschön für deine Anmerkung :)
    Lg Nina
  • NajibMahbubi 21. Dezember 2010, 21:39

    Danke schön..
  • Sebastian Kehnen 21. Dezember 2010, 19:56

    Hi Manu,

    vielen Dank für Deinen Kommentar ;-)

    Habe mir gerade Deine Bilder angeschaut ... coole Ideen ("geköpft") und ein absolut fantastisches Bild ("Blauer Abend")!

    VG,
    Sebastian

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 48 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse